PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Cell-Prozessor mit 6 Ghz

News vom 4. Januar 2007 - 10:00 Uhr von MS
Kommentare: (11) | 802 Leser

Auf der Solid-State Circuits Conference (ISSCC) findet sich für den 13.02.2007 folgender Tagesordnungspunkt:

18.1 Implementation of the CELL Broadband Engine in a 65nm SOI Technology” [...] The chip operates at 6GHz at 1.3V and is fabricated in a 65nm CMOS SOI technology.

Nun was auf dem ersten Blick völlig unspektakulär klingt, öffnet auf dem zweiten Blick für die Playstation 3 völlig neue Dimensionen. Mit CELL Broadband Engine ist genau der Prozessor gemeint, der noch mit “mageren” 3,2 GHz unter anderem in der PS3 arbeitet.

Ob der 6 GHz Prozessor aber wirklich in der PS3 verbaut wird ist allerdings offen. Zum einem gibt es keine offizielle Stellungnahme seitens Sony. Zum anderen wäre der Ärger der jetzigen PS3 Besitzer sehr groß, da sie kurz nach dem Kauf, schon wieder veraltete Technologie besäßen.

  1. Aha… 13.2.07, soso..

    (melden...)

  2. Wenn das stimmt überleg ich mir dann doch ob ich die alte ps3 verkaufe

    (melden...)

  3. Das wird sich niemals umsetzen können. Auch wenn mein Vertrauen in die Sony Strategen seit Zeiten sehr eingebüßt hat. Aber dieser Wahnsinn ist rein Strategisch absoluter Unsinn. Man entwickelt keine Plattform für Abermillionen an kursschwacher Wehrung um genau diese dann in ihrer vermeintlichen Wertigkeit dadurch herabzusetzen. Das wäre ja wie ein Verteidigungsminister der seine Kompetenzen fremderworben hätte. Sowas ist schlicht undenkbar ;)

    (melden...)

  4. Also alle Smiles zeigts nicht an… der zweite Kommentar war nur noch ein Concept^^

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.408 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de