Alone in the Dark – Verbesserungen der PS3 Version

Kommentare (15)

Die Playstation 3 Version von Alone in the Dark lässt zwar auf sich warten, aber dafür darf man sich auf ein überarbeitetes Gameplay im Spiel freuen, sowie ein paar netten Extras die auf den anderen Plattformen auf denen das Spiel bisher erschienen ist gänzlich fehlen.

Der größte Kritikpunkt bei Alone in the Dark war ganz klar die Steuerung und hier hat Entwickler Eden Games auch angesetzt.

  • So dürfen sich PS3 Besitzer von dem Spiel auf eine 360° frei bewegliche Kamera freuen für mehr Umsicht.
  • Zusätzlich einer feiner abgestimmte, schnellere und reibungslosere Steuerung in der 3rd-Person Ansicht.
  • Bessere Navigation im Jacken Inventar, Gegenstände können mit dem Steuerkreuz ausgewählt werden für einen Kinderleichten Zugriff darauf, sowie gibt es mehr Tips im Spiel um aus jeder Situation das beste zu machen.
  • Ein Tutorial erklärt das Verbrennen der Wurzeln zur Gewinnung spektraler Visionen und der richtigen Dosierung über das Spiel hinaus um es bis zum Ende des Spiels zu haben, wo es benötigt wird.
  • Verbessertes Gameplay der Fahrzeuge, inklusive reduziertem Drift und besserer Federung.
  • Eine der Spannendsten Abschnitte im Spiel die 59th Street wurde optimiert mit einem zusätzlichen Kontrollpunkt, sowie einer klaren richtungsweisenden Stimme von Sarah
  • Eine exklusive neue Sequenz wurde hinzugefügt in Episode 6 für noch mehr Tempo und Vielfalt im Gameplay der Episode

Das Spiel erscheint voraussichtlich Ende Oktober hier in Europa.

(Quelle: kotaku.com)

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. LiquidOcelot89 sagt:

    hab zwar keinen vergleich zu anderen versionen klingt aber alles in allem ganz nett!!!
    is auch schön zu hören, das die ps3 fassung überarbeitet wurde und sich das warten lohnt..naja auch wenn mich das game wenig interessiert!!!!

    (melden...)

  2. Mc Donald sagt:

    Früher wollt ichs unbedingt aber jetzt is es für mich gestorben........es gibt bessere Games

    (melden...)

  3. SalBei sagt:

    Nach den Tests dachte ich auch, daß mir das game nicht gefallen würde, aber als ich die Demo beim Kumpel gezockt hatte, fand ich es eigentlich ganz spaßig. Ich werde es mir wohl aber erst später zulegen.

    (melden...)

  4. Mr. Bungle sagt:

    was ist mit den zusätzlichen episoden????????`?`?

    (melden...)

  5. zKraZz sagt:

    Cool 🙂 aber nach farcry 2, fallout 3, SR2, lbp hab ich kein geld mehr.

    (melden...)

  6. Günther sagt:

    Was ist SR2?

    (melden...)

  7. Günther sagt:

    Ah! Saints Row 2?

    (melden...)

  8. wintersun sagt:

    Atari kann mich mal!!! AitD5 ist für mich gestorben, hätte mir es geholt, aber nach so ner Demütigung, ne nicht mit mir!!!!

    (melden...)

  9. Cayn sagt:

    War am Anfang auch scharf drauf, dann wars 1. Mist und 2. kams noch nich für PS3!

    Wenns jetzt nich grad ne Spitzenwertung bekommt, laß ich die Finger davon. Kommen ohnehin schon ne Menge Blockbuster auf uns zu! 🙂

    (melden...)

  10. Sven sagt:

    also ich weiß nicht was ihr habt. ich habe es mir für pc geholt und find es immer noch geil. ja ok die steuerung is scheiße, die autos lassen sich nicht steuern da man überall hängen bleibt. aber es hat mich echt gefesselt, gerade zum schluss. ich find das spiel hat echt gute ideen und macht spass! gerade die 360° grad umsicht in der 3.person hat mir echt gefehlt, aber das hat ja jetzt die ps3. für mich klares fazit: wert es noch nicht gespielt hat sollte lieber die klappe halten und echt dann mal einen blick auf die ps3 version schauen!

    (melden...)

  11. Br@inde@d sagt:

    Man darf auf die Test-ergebnisse warten....
    Da die größten Macken wohl ausgemerzt sind, wird es wieder interessant für mich ^^

    (melden...)

  12. Schiwo sagt:

    Ich will hoffen,dass Atari den Xbox360-Kunden entgegenkommt,welche das Spiel bereits besitzen und sich über die Steuerung ärgern...

    (melden...)

  13. Cayn sagt:

    @Sven:

    Wer nicht normal mit Anderen umgehen kann, "sollte lieber die klappe halten"!

    (melden...)

  14. Trooper_D5X sagt:

    Ich will Test Drive Unlimited 2 haben, da sollen Sie sich mal an die Arbeit machen ...

    (melden...)

  15. da_frame sagt:

    Sollten wirklich diese Änderungen gemacht worden sein, dann freu ich mich auf ein geiles Spiel - hoffentlich packt es Atari.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews