PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Resident Evil 5: “Keine Jugendfreigabe” & Uncut

News vom 3. Dezember 2008 - 18:10 Uhr von Hazardman
Kommentare: (35) | 207 Leser

Resident Evil 5 erscheint am 13.03.09 in Deutschland, wie Capcom verlauten ließ. Zudem wird die DE-Version identisch mit der PEGI-Version sein und somit Uncut erscheinen.

‘Mit der Freigabe ab 18 Jahren hat die USK viel Fingerspitzengefühl bewiesen und ein wichtiges Signal für das Segment der Erwachsenenspiele in Deutschland gesetzt’, so Stephan Mathé, mit dem Fall betrauter Rechtsanwalt der auf Unterhaltungssoftware spezialisierten Kanzlei Rode + Mathé.

Durch die Einstufung “Keine Jugendfreigabe” bei Resident Evil 5, dass zuvor schon stark kritisiert wurde, scheint die USK nun objektiver an die Bewertung heran zu gehen. Zuletzt war dies schon bei Dead Space und Resistance 2 zu sehen. Damit dürften auch Zukunft weniger Befürchtungen bei sogenannten Killerpielen aufkommen was Zensur angeht.

  1. rapha (unregistriert)

    ach kein prob ich hols mir vllt. trozdem:D:D

    (melden...)

  2. Hazardman

    Hä??? Was hast du den erwartet. Ich bin glücklich das RE 5 nicht geschnitten wird.

    (melden...)

  3. Crashman (unregistriert)

    Hm die USK scheint zur Zeit en paar echt gute Tage zu haben.

    (melden...)

  4. Samy (unregistriert)

    sind noch mind. 3 Monate bis dahin, also kann noch viel passieren.
    wenn man sich die richtlinien der Usk anschaut, könnte man abschätzen, dass es bestimmt nicht das alte resi sein wird.
    Garantiert mehr action und weniger grusel…bin mal gespannt

    (melden...)

  5. Simon L. (unregistriert)

    jackpot endlich mal nicht geschnitten^^

    (melden...)

  6. hätte man gar nicht erwartet das das uncut kommt

    (melden...)

  7. haha wers glaubt!!!

    Ich bestells mir lieber in Kanada, ist 100%ig Uncut und auch noch bedeutend billiger!!!!

    (melden...)

  8. die ham wohl grad gute laune bei der usk^^

    (melden...)

  9. tphreplica (unregistriert)

    vlt hat das ganze ja was mit der finanzkrise zutun, dass die leute mehr spiele kaufen sollen und wenn son spielt uncut kommt, verkauft es sich auch besser….
    also auf mich wirkts:D

    (melden...)

  10. Wa??? is die USK krank???

    Seit wann bringen sie ein game auchnoch ungeschnitten.. mit solchen sequenzen hier nach deutschland??…
    wow.. also hätte ich jetzt nicht gedacht.. dachte, müsste es mir wieder importieren:D..

    find ich geil:D..

    aber kommt mir schon etwas komisch vor.. alles andere wurde ja auch geschnitten.. zB CoD5.. und kam auch für 18 raus.. also weiß ja jetzt nicht, ob man dieser aussage vertrauen kann.. hmm

    lieber mal abwarten..

    (melden...)

  11. Super. Das sind doch mal gute Neuigkeiten^^

    (melden...)

  12. sette07 (unregistriert)

    Mir wurscht. Seit den neuen USK-Plakaten auf den Hüllen wird kein Geld mehr in Deutschland ausgegeben.

    (melden...)

  13. also ich sage ganz ehrlich.. da waren bzw sind schmiergelder am start ;)

    (melden...)

  14. Von Dead Space habe ich mir auch die deutsche Version gekauft, weil sie uncut war und ich problemlos den Obsidian suite aus dem deutschen store laden konnte. Dann werde ich mir wohl auch die deutsche Version von RE5 kaufen, wenn man nicht wieder irgendwelche boni wegschneidet.

    (melden...)

  15. JUHU FREIBIER FÜR ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH FREU MICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  16. ich werds mir trotzdem importieren…kb auf son riesending aufm cover

    (melden...)

  17. Pioner (unregistriert)

    die Leichen werden garantiert wieder verschwinden, wie in teil 4

    (melden...)

  18. Wenn da so ein Dawn of the Dead feeling aufkommt dann hol ichs mir 8)

    (melden...)

  19. @Pioner: Das sieht man schon in den ersten Gameplay-Videos und hat mit der deutschen Version auch nichts zu tun.

    @Chinoby: Eher nicht. ;)

    (melden...)

  20. Dass ich das noch erleben darf verschlägt mir fast die Sprache ;)

    (melden...)

  21. Fizzl (unregistriert)

    Da werden keine Menschen getötet, darum kommt es Uncut raus ;-) . So wie bei Dead Space. Wird wahrscheinlich aber auch bisschen mit der Finanzkrise zu tun haben. Viel Grüße an alle Zogggggger :-) . Das Spiel wird gekauft!!!!!

    (melden...)

  22. D_____P______O* (unregistriert)

    naja es werden aber menschen(zombies) gekillt ….

    (melden...)

  23. Scheinen die RIESEN-USK-LOGOS auf unseren Covers wohl doch Positives zu bringen… ;)

    (melden...)

  24. leon k. (unregistriert)

    also ich hohl mir das game aus österr. ist auf jeden fall uncut und brauch mir so wenigstens nicht das mutierte logo der usk antun

    (melden...)

  25. ShutTheFuckUp (unregistriert)

    wann kommt denn jetzt die demo?

    (melden...)

  26. benyiHD (unregistriert)

    Dead Space gibts in DEUTSCHLAND ?…UNCUT?..hab die Demo gespielt und muss sagen, ordentliches gemetzel ^^ ..und das gibts bei Media Markt UNCUT? ….wäre ja dann mal eine überlegung wert!

    RE5….PFLICHTKAUF :D :D:D das arme AFRIKA retten :D

    (melden...)

  27. liebe deutsche freunde

    in österreich sind die usk logos in den läden genauso groß wie bei euch. nur zur info

    (melden...)

  28. San_85x (unregistriert)

    Also ich hab ehrlich gesagt auf keinem einzigen spiel so ein Plakat und hab alle in Österreich gekauft;

    (melden...)

  29. yeahhhh…absolut geil…brave USK…hätte ich nicht gedacht…und dann auch noch uncut…hey leutz ich glaub 2009 werd ich mich komplett für die schule krankmelden…:)

    (melden...)

  30. gamebreaker2009 (unregistriert)

    na da macht mal die usk was für uns richtig
    (ausnahmsweiße)

    vielleicht hat Capcom auch eine heim tückische teletube hülle drum gemacht so das es nicht auffählt ^^

    demnächst ist spongebob des game ab 18 ^^

    (melden...)

  31. gamebreaker2009 (unregistriert)

    noch was alle die zu faul snd threads zu lesen von gestern de demo kommt anscheinend diesen monat noch raus
    im thread vom 26.11.08 steht es drinnen

    (melden...)

  32. Trickserman (unregistriert)

    Ha, das hört sich zwar gut an, aber da kann ja noch was kommen, wenn unsere Afrikanischen freunde noch mal in Angriffsstellung gehen!!!!

    Die Demo sollte doch am 05.12 rauskommen. Oder hat sich da jetzt was geändert??

    (melden...)

  33. Fortuna1895 (unregistriert)

    Das frage ich mir auch

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (37 Abfr. - 0.492 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de