Auf der offiziellen Metallica Homepage wurde gestern die komplette “Guitar Hero: Metallica” Trackliste veröffentlicht. Neben Klassikern wie “One” und “Master of Puppets” sowie neueren Titeln wie “Frantic” und “All Nightmare Long” sind so ziemlich die besten Titel der 1981 in Los Angeles gegründeten Band dabei.
Weiterhin sind einige Hochkaräter anderer Bands auf der Disk zu finden: Slayer brachten mit “Seasons in the Abyss” 1990 ein für Thrash-Metal - und vor allem für Slayer Verhältnisse - eher melodisches Werk auf dem Markt, dessen Einstiegstitel “War Ensemble” bei Guitar Hero: Metallica enthalten ist. Nachfolger “Divine Intervention”, in Deutschland leider indiziert, kommt dagegen wesentlich agressiver daher. Weiterhin lässt es sich bei “Toxicity” aus dem gleichnamigen “System of a Down” Album herrlich abrocken.
Hier die komplette Trackliste:
Metallica Tracks
- All Nightmare Long
- Battery
- Creeping Death
- Disposable Heroes
- Dyers Eve
- Enter Sandman
- Fade To Black
- Fight Fire With Fire
- For Whom The Bell Tolls
- Frantic
- Fuel
- Hit The Lights
- King Nothing
- Master of Puppets
- Mercyful Fate (Medley)
- No Leaf Clover
- Nothing Else Matters
- One
- Orion
- Sad But True
- Seek And Destroy
- The Memory Remains
- The Shortest Straw
- The Thing That Should Not Be
- The Unforgiven
- Welcome Home (Sanitarium)
- Wherever I May Roam
- Whiplash
Other Artists
- Alice In Chains - No Excuses
- Bob Seger - Turn The Page
- Corrosion of Conformity - Albatross
- Diamond Head - Am I Evil?
- Foo Fighters - Stacked Actors
- Judas Priest - Hell Bent For Leather
- Kyuss - Demon Cleaner
- Lynyrd Skynyrd - Tuesdays Gone
- Machine Head - Beautiful Mourning
- Mastodon - Blood And Thunder
- Mercyful Fate - Evil
- Michael Schenker Group - Armed and Ready
- Motorhead - Ace of Spades
- Queen - Stone Cold Crazy
- Samhain - Mother of Mercy
- Slayer - War Ensemble
- Social Distortion - Mommy’s Little Monster
- Suicidal Tendencies - War Inside My Head
- System of a Down - Toxicity
- The Sword - Black River
- Thin Lizzy - The Boys Are Back in Town























seasons in the abyss war bei weitem nicht melodischer als andere slayer alben!!!
War ensemble ist sogar der schnellste und aggresivste song auf dem album. Ach und es heisst “divine intervention”
und metallica sind seit “and justice for all” soweit vom thrash/speed metal entfernt wie reinhard mey vom punkrock
(melden...)
@youdontknowslayer (ich glaube es ist eher umgekehrt)
“Seasons in the Abyss” ist meiner Meinung nach bei weitem melodischer als alle Nachfolger. Einzig Vorgänger “South of Heaven” ist noch ein Tacken weniger Thrashig, gefällt mir persönlich aber nicht so sehr.
Ja es heißt es “Divine”
- Tippfehler
Und von Metallica < -> Thrash/Speed ist im Text nichts zu finden … ^^
(melden...)
tja foozer du magst ja hier n guter moderator sein aber von musik haste leider keine ahnung!!!
ich höre slayer seit reign in blood und kenne die alben in und auswendig, seasons ist neben south of heaven ein absoluter klassiker und keineswegs melodischer.
also lehn dich mal nicht so weit aus dem fenster
(melden...)
es heißt Thrash und nicht Trash. Trash würde die ganze Sache doch etwas abwerten^^
(melden...)
“Ich hab viel mehr Ahnung von Musik als ihr.”
Wie geil!!! Möchtest du jetzt nen Orden?
(melden...)
ne ich kanns nur nicht leiden wenn leute ihr halbwissen verbreiten müssen.
natürlich heisst es thrash, wo steht es denn anders^^
(melden...)
@youdontknowslayer
Dann hast du deutlich was mit den Ohren… ^^
Außerdem was hat das mit Wissen zu tun? Das hat etwas mit subjektivem Empfinden zu tun, das ich sehr wohl in meinem Artikel einfügen kann. Meinungen gehen nun mal auseinander, und ICH bin der Meinung, “Seasons in the Abyss” ist sehr melodisch, ja sogar schon was für die breite Masse.
Trotzdem ist es ein sehr gutes Album, wenn nicht sogar eines der Besten.
Aber wie immer: Meine Meinung, falls du mir erlaubst, eine eigene zu haben…
PUNKT
(melden...)
Hat nix mit dem thema zu tun aber ich woll dass das hier jetzt gelesen wird, da es jeden von euch angeht. Das am mittwoch erschiehene update 2.60. macht probleme!!! Bei mir inc. 7 leuten aus meiner liste ist die freunde liste komplett verschwunden !!!!!! Trooper bitte mach dich kundig und stell das in die news weil sony es echtz nicht hinkriegt mal was zu 100% richtig zu machen
(melden...)
Das teil wird sowas von gekauft!!! Schade das Ain´t my Bitch nicht dabei ist, aber Mann kann ja nicht alles haben! Viel. kommts ja mal als Downloadtrack!
(melden...)
lass dir hier nicht ans bein pinkeln foozer…schreib was du willst…musikgeschmack ist immer subjektiv ;).metallica waren neben slayer und megadeth die speed/thrash combo schlechthin…aber sich wegen peanuts aufregen wo und wie man was nun einordnet..es ist musik…und ich find seasons in… auch eines der besten und zugänglichsten werke, vor allem da mich auf dem irgendwie seine stimme nicht nach 2-3 nummern nervt…ist halt geschmackssache..für manche sind sie götter für mich zwar pioniere aber überbewertet und vor allem die letzten outputs,wie auch bei metallica, nicht annähernd so toll wie es früher mal war…
(melden...)
Boa so so sooooo geil….endlich nur Metal ^^ Aber nun braucht man umbedingt ein zweites Fußpedal, Battery, All Nightmare Long, Dyers Eve u.s.w. von Metallica, Mastodon, Slayer !!!!
(melden...)
Metallica ist und bleibt die beste Band! :b
cu =)
(melden...)
es treten irgendwie fehler auf beim bearbeiten seines kommentars =(
(melden...)
Hi,das nenn ich doch mal ne gute Auswahl…Dennoch hätt ich gerne noch “…And justice for all” und “Blackened” mit dabei gehabt!Freu mich schon tierisch drauf!
Für wann isn der Release angesetzt,bzw, is der schon bekannt?
MfG
Chevy
(melden...)
Weiss jemand was das gute Stück kosten wird? 60€ will ich dafür nämlich nicht zahlen!
(melden...)
mal ne doofe frage… funktioniert das spiel auch mir der les pauls gitarre due ich bei guitar hero 3 dabei hatte?
(melden...)
wo ist ” the day that never comes” huh ?
das ist einer der besten songs von “Death Magnetic”
(melden...)
@me
Natürlich geht das auch mit Les Paul ^^
Die Gittaren von Guitar Hero funktionieren bei allen Guitar Heros und bei Rockband .Auch die MIkros.
Nur die Drumsets gehen nur beim bei Guitar Hero/Rockband .
(melden...)
Die Gitarren gehen übrigens auch bei Rock Revolution falls es wehn interessiert ^^
(melden...)
Was ist Rock Revolution?
(melden...)
Weiß jemand ob es auch ein komplett PACK mit ´ner Metallica Klampfe geben wird? Wäre total genial. Dann sollen die mal flott ein GUITAR HERO KISS mit einem ICEMAN nachbau heraus bringen ^^
Den passenden BASS gibt´s ja zu kaufen! Und er macht sich im Wohnzimmer bestens.
Cheers Bender
(melden...)