Turok 2 – Entwicklung gestoppt? (Update)

Kommentare (19)

Obwohl nie offiziell ein Nachfolger zu Turok angekündigt war, könnte der Titel an dem offenbar bereits gearbeitet wurde nun doch nicht mehr erscheinen.

So mussten auch bei Propaganda Games in Vancouver, wo der Titel entstehen sollte, 70 Mitarbeiter ihren Schreibtisch räumen, vorrangig das Team hinter Turok 2. Auch ein weiterer bisher unbekannter Titel soll wohl nun nicht mehr erscheinen.

Als Grund dafür gibt Disney Interactive, zu denen Propaganda Games gehört, an, dass man aus wirtschaftlichen Gründen diesen Schritt gegangen ist.

(Update)

Im Gegensatz zu Kotaku, berichtet Eurogamer, dass bei Propaganda weniger als 30 Mitarbeiter entlassen wurden, und das der Entwicklungsstop von Turok 2 nicht eindeutig geäußert wurde. Das gleiche bei dem zweiten noch unbekanntem Projekt.

Dazu heißt es, dass man an 2 unangekündigten Titeln weiter arbeitet und die Rechte der Turok Marke weiterhin bei Disney Interactive liegen.

Turok

(Quelle: Kotaku)

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Haedolfs sagt:

    NEINNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!! TROKKKKKK!!!!!

    (melden...)

  2. Niemand sagt:

    der erste Teil war recht nett, hatte einige gute ansätze aber mehr nicht.. schade im 2. teil hätte man vieles besser machen können

    (melden...)

  3. infinity_gaming_infinity_flaming sagt:

    Schade finde ich das irgendwie nicht - nur um die Mitarbeiter tut's mir leid 🙁

    turok war seit dem 2er fürs N64 ohnehin nur noch für die Tonne.

    Miese Grafik trotz Unreal-Enginge, mieses Gameplay etc.

    kurz: ein abgewirtschaftetes, uninteressantes Franchise - mehr nicht

    (melden...)

  4. RAZOR1888 sagt:

    Kann ich gut verkraften!

    (melden...)

  5. Cypher sagt:

    Scheiss auf Turok, mir gefällt es nicht, dass an jeder Ecke nur noch Entlassungen vorgenommen werden.
    Hinter JEDER Entlassung steht ein Mensch, der wohl möglich auch noch eine Familie zu ernähren hat.
    Was meint ihr, was der jetzt für Probleme hat.

    Aber nein, hier geht es nur um das Spiel, was nicht erscheinen wird. Was dahinter passiert, ist ja egal ...

    (melden...)

  6. creed sagt:

    fand den ersten von der Idee her gut,
    aber die Umsetzung war grottig !
    Grafik war mies für PS3, die KI der gegner war echt fürn Arsch, die Gegner haben echt bei jedem mal das gleiche gemacht obwohl vorher gesagt wurde es soll bei jedem durchspielen eine neue Erfahrung werden...HAHA...
    Und manche Stellen wie das mit dem Spinnen Panzer waren sowas von Unfair...
    Mit dem 2ten hätten die echt vieles besser machen können, dann wär das Spiel echt nicht schlecht. Denn das mit den Dinos fand ich gut !!!

    (melden...)

  7. Niemand sagt:

    jojo sorry dass ich darauf nich eingegangen bin ^^ is natürlich richtig was ihr sagt und auch schon krass wieviele in letzter zeit entlassen werden oder studios ganz aufgelöst werden... man kann nur hoffen dass die Leute woanders unterkommen wies bei den Clover Studios der Fall war, aber bei der Menge ist das leider nicht vorstellbar. harte Zeiten 😐

    (melden...)

  8. kenny252 sagt:

    für die mitarbeiter echt schade, aber das game ist kein verlust ...

    (melden...)

  9. tina sagt:

    ich muss auch sagen das das einzig wahre turok der erste war auf dem N64. Damals genialste Grafik, super waffen wie den chronszepter oder der fusionskanone.. teilweise war der zweite auch sehr gut gemacht. aber danach naja.. und der erste teil der ps3 war kein vergleich mehr. sah aus wie ein normaler egoshooter + paar dinos.

    (melden...)

  10. Atti sagt:

    Toruk auf der N64 war super. Das letzte Turok war einfach nur ne verdammte Zumutung - vorallem auf der PS3! Ehe die Eumel nen 2. Teil raushauen - erst mal programmieren lernen!

    (melden...)

  11. Arminator sagt:

    Der erste Teil war super! Also mich hat er voll begeistert. Hat mich an die zeit am Nintendo 64 erinnert. Hoffentlich kommt der zweite Teil irgendwann.

    (melden...)

  12. Toastman sagt:

    Der Newstitel ist falsch. 😉 Also Turok 2 spielte ich schon, glaub es war 98. Wenn wäre es wohl eher Turok 6, ne, glaub sogar 7.

    (melden...)

  13. Crashman sagt:

    Also ich fand den letzten Teil garnet schlecht. Aber das Waffenbalancing war miserabel. Man hatte mehr Überlebenbschancen mit dem Messer gegen 10 Raptoren als mit dem Maschinengewehr...

    (melden...)

  14. PS3XBOXler sagt:

    Ich werde es nicht vermissen wenn es nicht erscheint. 1996 kam der erste Teil auf dem N64 raus. Und 1998 folgte der zweite. Das waren auch die beiden besten Teile (grafisch als auch spielerisch richtungsweisent für die damalige Zeit), alles was dann danach kam war nur noch entäuschent. Das hier erwähnte Turok 2 ist eigentlich Turok 7(!).

    (melden...)

  15. MadAxl sagt:

    Echt mies sowas...die armen Mitarbeiter!
    Aber kein Verlust um den Titel...der erste NextGen Auftritt war echt schlecht!!

    (melden...)

  16. Game sagt:

    sehr miese nachricht...
    man sollte auch mal games kaufen die mal keine 100 prozent bekomm.
    denn umso weniger verkaufszahlen umso weniger spiele bleiben uns ps3 besitzern

    (melden...)

  17. Lolek sagt:

    Gute Entscheidung...Turok suckt!

    (melden...)

  18. ps33214. sagt:

    Hab mir grad Turok für die ps3 geholt, macht bis jetzt spaß

    (melden...)

  19. Dark-Species sagt:

    TUROK R.I.P !!!!!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews