Resident Evil 5: Erfolgreicher Verkaufsstart in Japan

In Japan ist es bereits der Tag, auf den viele gewartet haben: "Resident Evil 5" ist ab heute erhältlich. Dort trägt das Spiel den Namen "Biohazard 5" und die Nachfrage danach ist enorm hoch.

Resident Evil 5: Erfolgreicher Verkaufsstart in Japan

In Japan ist heute ein großer Tag, denn „Resident Evil 5“ ist ab heute im Land der aufgehenden Sonne erhältlich. Der Titel wurde dort unter dem Namen „Biohazard 5“ veröffentlicht und der Ansturm ist enorm.

Schon früh am Morgen versammelten sich die ersten Kunden vor den Geschäften, um sich eine Kopie des Spiels zu sichern. Obwohl der Verkauf langsam begann, mit durchschnittlich 30 Personen eine Stunde vor Ladenöffnung, nahm er dann richtig Fahrt auf.

Premium-Bundles besonders begehrt

Etwa 100 Spiele wurden in der ersten Stunde im Yodobashi Camera verkauft. Besonders begehrt waren die Premium-Bundles mit einer PS3 im Biohazard-Stil und dem Spiel selbst.

Alle 30 Bundles waren innerhalb von 10 Minuten ausverkauft und die PS3-Version verkaufte sich im Verhältnis von 3:1 zur Stand-Alone-Variante. Der Andrang hielt den ganzen Vormittag über an.

Ähnliches geschah im Yodobashi Camera in Shinjuku. Vor Ladenöffnung war kaum ein Kunde zu sehen. Erst 15 Minuten vorher bildete sich eine rasant wachsende Schlange, die drohte auf die Straße auszuweichen. Die Nachfrage war hier so hoch, dass das Spiel nach nur 20 Minuten restlos ausverkauft war.

Im Bic Camera in Ikebukuro ging es etwas ruhiger zu. Dort wurden Wartenummern an die Kunden verteilt, sodass jeder eine Kopie des Spiels sicher hatte. Die Bundle-Version und die Stand-Alone-Variante verkauften sich hier etwa gleich gut.



„Resident Evil 5“ ist ein Spiel aus dem Genre des Survival-Horrors. Es handelt in Afrika, wo der Hauptcharakter Chris Redfield zusammen mit seiner Partnerin Sheva Alomar gegen eine biologische Gefahr kämpfen muss.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MD-Krauser

MD-Krauser

05. März 2009 um 20:15 Uhr
NewEuphoria

NewEuphoria

05. März 2009 um 21:11 Uhr