Duke Nukem Forever – 3D Realms sucht Publisher! (Update)

Kommentare (53)

Letzte Woche wurde die Schließung von 3D Realms bekannt gegeben, bei denen derzeit Duke Nukem Forever entsteht.

Obwohl Take Two als Publisher die Rechte an dem Titel hält, wollte man die Weiterentwicklung und Fertigstellung nicht finanzieren. Nun soll es sich Take Two wohl doch anders überlegt haben, und hat dem Studio 30 Millionen Dollar für das Spiel geboten.

Dieses Angebot hat 3D Realms allerdings abgelehnt und sucht derzeit nach anderen Publishern. Darunter Epic, Electronic Arts, id Software und Microsoft, um die Fertigstellung zu finanzieren.

Problem hier sind die Rechte die Take Two weiter an dem Titel hält. Mit diesen dürfte es schwierig werden einen anderen Publisher zu finden.

Übrigens soll in dieser Woche noch eine große Ankündigung bezüglich des Spiels gemacht werden. Man darf also gespannt sein.

(Update)

Inzwischen sind neue HD Screens und Details zum Story Board aufgetaucht. Klick

duke-nukem-forver

(Quelle: WinFuture)

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. hendl sagt:

    Hoffentlich wird es kein XBOX exclusiv Titel, wäre glaub ich schade, da der Trailer sehr vielversprechend aussah.

    (melden...)

  2. hgtred sagt:

    Die große Ankündigung ist,..........tada es verschiebt sich der Release, nur um weitere 5 Jahre. lol

    (melden...)

  3. massaker sagt:

    lehnt 30 mio ab? die können froh sein wenn die 30 mio bieten ..

    au wenn es damals nen klasse game war.. aber heute wird das denke ich nicht mehr so bombe einschlagen wie zu damaligen zeiten au wenns kult game ist.

    (melden...)

  4. SolidSnake sagt:

    Die ganze Sache mit der Schliessung des Studios ist nur ein riesen Marketingag in meinen Augen.

    (melden...)

  5. Benwick sagt:

    Nein, wird garantiert kein XBox Exklusivtitel(genausowenig wie Ghostbusters ein Sony Exklusivtitel wird).
    Das Spiel findet bestimmt in EA oder Activison-Blizzard einen Publisher.

    (melden...)

  6. edelgamer sagt:

    Yeah, Duke lebt!

    (melden...)

  7. Sero sagt:

    Das ganze Game is ein Marketingag

    (melden...)

  8. jorgus sagt:

    aber das ganze marketing bringt nichts wenn man nicht mal was zu verkaufen bringt, wieso solls ein gag sein ...oO

    (melden...)

  9. Toastman sagt:

    Also nicht tot, damit ist meine Welt wieder in Ordnung. Die sollen das Spiel in Ruhe fertig entwickeln, ich warte seit Duke3D auf das Game und ich werde noch länger warten, hauptsache es kommt irgendwann.

    (melden...)

  10. AHopper sagt:

    Ich habe auch langsam den eindruck, dass es sich hierbei um nichts weiter als einen Marketingkniff handelt.

    Ziel: kostenlose Werbung zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, Aufnahme des Spiels ins "relevante Set"

    Ziel erreicht 😉

    (melden...)

  11. dreamer84 sagt:

    wie soll der duke forever noch erfolg haben?? da müsste ja jeder zocker auf der Welt eine kopie von DNF (Did not Finish) Profjekt kaufen...

    (melden...)

  12. cunnize sagt:

    das game müsste man umtaufen in duke nukem wait forever xD

    (melden...)

  13. MP-Twenty sagt:

    Ey Leute mal im ernst... wer 12 Jahre braucht um ein Spiel zu entwickeln (wohl gemerkt es ist immer noch nicht draußen) ja in der Zeit sind 1.000 von Kindern erwachsen geworden... ich sage wirklich da wird im Leben nix mehr kommen.... in 20 Jahren werden wa immer noch hören..... DUKE NUKEM FOREVER neuer Trailer aufgetaucht.... also ich glaub da an nix mehr !!!!! TIME IS OVER BABE

    (melden...)

  14. Hippiekiller sagt:

    Duke Nukem: Fortsetzung folgt.....

    (melden...)

  15. shapetheLOLa sagt:

    der war gut 🙂

    (melden...)

  16. DonSony sagt:

    Weiss überhaupt jemand wie weit fortgeschritten die Konsolenversionen sind? Denke, wenn es kommt, dann als erstes für den PC. Ob dann noch andere Fassungen folgen, steht eh in den Sternen. Mache mir nur wenig Hoffnungen das es für die PS3 erscheint. Kommt es, ist es natürlich ein Pflichtspiel. Alleine schon um sagen zu können:" Ich habe darauf über 10 Jahre gewartet, hier ist es !" 🙂

    (melden...)

  17. cunnize sagt:

    ich würde gerne mal wissen auf wie viele CD´s das game angesetzt war und wie viele man mittlerweile brauchen würde (wurden vor 12 jahren noch CD´s benutzt oder waren die DVD´s schon da ich weiß es nicht so genau) entschuldigt meine unwissenheit^^

    (melden...)

  18. morgengaul sagt:

    ich wusste, er kommt !!

    (melden...)

  19. Crashman sagt:

    @DonSony

    Aber wehe du mekcerst dann wenns scheiße ist 😀

    (melden...)

  20. doktor eichhorn sagt:

    Vielleicht ist es auch nicht nur eine Marketingstrategie, sondern schlicht und ergreifend der nackte Überlebenskampf des Spiels+Entwickler.

    (melden...)

  21. Telefonkabinentyp sagt:

    Es hat ihn nie gegeben. Er wird nie kommen.

    (Obwohl ich ehrlich gesagt ziemlich geil drauf wäre. ID Software als Publisher? huiuiuiui!)

    (melden...)

  22. Toastman sagt:

    @DonSony
    Bisher war der Duke ein PC-only Spiel mit einer möglichen Portierung auf die 360. Angekündigt für Konsolen wurde es aber bisher nie.

    @cunnize
    Damals gabs nur CDs und das Spiel hätte schon gepasst. DVDs wurden doch erst in den Massenmarkt durch die PS2 eingeführt. Es sollte aber auch mal auf der Geforce 2 laufen, wirds jetzt wohl nicht mehr.

    (melden...)

  23. maxmontezuma sagt:

    Hmmm, wenn wirklich Microsoft als Publisher agieren würde, wäre das schlecht. Immerhin sind die immer geil auf Exklusivspiele, und da kommt ihnen doch Duke Nukem Forever nur recht. Zumal genügend Leute auf das Spiel warten! Und Geld haben sie auch genug 😐

    (melden...)

  24. RAZOR1888 sagt:

    Wenn das Game Xbox exklusiv wird, dann währe es der erste Grund für mich ne Xbox zu besorgen...

    (melden...)

  25. lennylennert sagt:

    bloß nicht microsoft

    (melden...)

  26. Telefonkabinentyp sagt:

    In früheren Gerüchten war mal zu lesen, dass es Microsoft exklusiv sei. Also PC und Xbox.

    (melden...)

  27. GeaR sagt:

    E3 Ankündigung für MS ;D

    (melden...)

  28. Nova sagt:

    @massaker

    In diesen 30 Millionen, sind dann aber wirklich sämtliche Rechte an T2 abgetreten. Ich denke der Name Duke Nukem ist mehr wert. Da wird sich schon eine Lösung finden. ID Software hört sich jedenfalls gut an 🙂

    (melden...)

  29. Niklas sagt:

    Die Screenshots sehen ja mal Scheiße aus - leider 🙁 Bin großer Fan, aber wenns so wird wie es im Moment aussieht, isses aufm Stand wie vor 4 Jahren ...

    (melden...)

  30. meiko94 sagt:

    Man der Duke ist ja fasr so cool wie uff

    (melden...)

  31. meiko94 sagt:

    Man der Duke ist ja fast so Cool wie ich uff ich mache mir langsam sorgen mit meiner Weltheerschaft

    (melden...)

  32. xXdarkshotXx sagt:

    Naja MS oder nicht wir werden sehen. Mir ises egal.
    Aber mal erlich um die 12 Jahre entwicklung wieder rein zuholen muss is eigentlich auf allen Platformen erscheinen

    (melden...)

  33. Telefonkabinentyp sagt:

    Für mich macht das keinen Sinn. Wie kann ein Studio das geschlossen wurde, 30mio ablehnen und dann noch selber nach einem neuen Publisher suchen?

    (melden...)

  34. Soeckchen sagt:

    Hmm wie 12 Jahre lang versucht den Perfektionismus in einem Spiel zuschaffen sieht das nicht unbedingt aus.
    Da hab ich schon besseres gesehen Oo

    Irgendwie will ich nicht dass die fertig werden. Ist doch ein toller running gag.

    (melden...)

  35. Marv sagt:

    LOL, erst Jahrelang keine Infos, die Fans wie die letzten Idioten verarschen, aber jetz wo die Pleite sind und Kohle brauchen hauen die Bilder und Videos ohne Ende raus um nen Publisher zu finden.
    Verarsche sowas

    (melden...)

  36. DIGGER sagt:

    Hi,

    ich warte auch seit 12 Jahren auf das Game. Der Ansatz ein ultimatives Game zu erschaffen ist ja cool, nur dumm wenn immer gerade kurz vor dem Release andere die Show stehlen und man nicht hinterher kommt. Fans des Spiels werden auf jeden Fall zuschlagen. Ist doch genau das gleiche wie bei Wolfenstein. Entweder man mag es oder nicht.
    Viele Innovationen gab es in letzter Zeit ja wirklich nicht, bis auf SUPERGRAFIK, aber wer will die wenn das Game dann Müll ist?

    (melden...)

  37. Hippiekiller sagt:

    Es ist schon erstaunlich wie man ganze 12 Jahre lang die Leute und Fans zum Narren hält und diese Diskussion immer wieder neu entfacht!!!!!
    Hammergeil!!!!
    Dieses Spiel wird nie erscheinen, merkt ihr das nicht?
    LOL "When it´s done, hahahahaha!!!"
    Als erstes hatte ich schon ein richtiges Hassgefühl gegen die Entwickler, mitlerweile find ich sie cool!!
    Die Doofen sind die, die sich hinter die Tastatur klemmen und dann drauf los brüllen und applaudieren dass der Duke vielleicht doch noch kommt. 12 Jahre!!!! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.......12 Jahre!!!!!!!

    (melden...)

  38. Hippiekiller sagt:

    Hahahhahahahhaahahhaha

    (melden...)

  39. Hippiekiller sagt:

    12 Jahre verarschen die Entwickler die Leute und die Hirnis an der Tastatur hoffen immer noch das der Duke kommt.
    Erst hab ich die Entwickler gehasst, mitlerweile find ich sie cool, weil sie Primaten mit einfachen Mitteln bei der Stange halten.
    Und die Diskussion um den Duke fängt wieder auf´s neue von vorne an.
    "When it´s done,hahahahahahhahaha"
    12 Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  40. angelus sagt:

    der duke

    (melden...)

  41. Hippiekiller sagt:

    Duke Nukem: Fortsetzung folgt.......

    (melden...)

  42. edelgamer sagt:

    @Hippiekiller
    Wenn jemanden 30Mio Dollar angeboten wird um ein Spiel fertig zustellen...,also da wäre ich mir nicht so sicher, das es nicht erscheinen wird (irgendwann)!

    Falls Du DN3D auch Geil fandest, dann wette ich das Du bei erscheinen des Nachfolgers auch jubelst!?

    (melden...)

  43. Hippiekiller sagt:

    Glaub mit Edelgamer, dies wird ein Zocker der älteren Gereration, so wie ich es einer bin, nicht mehr erleben.
    Der Duke erscheint nicht mehr!!!! Seht´s ein!!!!

    (melden...)

  44. MR_RS3 sagt:

    Hab gerade mit meiner Frau geredet wir fahren nicht in den Urlaub sondern investieren in 3D Realms

    (melden...)

  45. Affenkopp sagt:

    Nach den letzten Screens freue ich mich nicht mehr auf den Duke.
    Technisch kommt er einfach 2-3 Jahre zu spät, wie es ausschaut...

    (melden...)

  46. yoda_fds sagt:

    Also mal angenommen das Game käme wirklich noch, was könnte nan dann noch erwarten?

    Das Teil müsste dann zwangsläufig schon komplett veraltet sein wenn es erscheint. Und damit meine ich so veraltet, dass zwingend Win 98 SE installiert und eine Geforce 4800 verwendet werden muss. (Natürlich nicht auch nicht Multi-Core kompatibel...) 😉

    Nein, also ich schliesse mich all jenen an, die sagen das Spiel kommt nie mehr.

    (melden...)

  47. Toastman sagt:

    Also grafisch passen die Bilder überhaupt nicht zum Teaser, ist ein ganz anderer Stil. Finde eh es wird zuviel derzeit durcheinandergeworfen. Jedes kleine auftauchende Concept-Art wird als aktueller Stand verkauft, genau wie dieses WIP-Video. Das kann alles Material von anno dazumal sein, es kann, muss aber nichts den aktuellen Stand wiederspiegeln.

    (melden...)

  48. Hippiekiller sagt:

    Duke Nukem hat noch nie für superbe Grafik gestanden, sondern immer für die Action und den Humor.
    Fakt ist aber, dass die Entwicklungszeit jeden Rahmen gesprengt hat, sodass ich zeitweise denke, dass dieses Spiel nie existiert hat!!!

    Hinzu kamen noch die Prollsprüche von den Entwicklern an die Fans, auf die Frage hin, wann das Spiel denn nun endlich erscheint:"When it´s done".
    Und wie wir alle wissen, sind Zocker die ungeduldigsten Menschen der Welt.....
    Anständige Fakten, Bild- und Videomaterial hätte dieser ganzen unglücklichen Geschichte sicherlich gut getan, aber so kann man natürlich auch hartgesottene Fans vergraulen. Mit hohlen Sprüchen und einer extrem langen Wartezeit, werden selbst die geduldigsten Menschen irgendwann mal ungeduldig

    Soviel Kohle pumpt auf Dauer kein Hersteller in ein totes Projekt, obwohl zölf Jahre ja doch schon respektmässig lange ist.

    Mitlerweile weiß man schon nicht mehr, ob man heulen oder lachen soll, ob es gut oder schlecht ist, dieser ganze Schlamassel.

    (melden...)

  49. edelgamer sagt:

    @Hippiekiller
    Naja, ich bin zwar ein Zocker der ersten Stunde, aber Taschentücher brauch ich jetzt trotzdem nicht. Es gibt ja noch andere Games die spass bringen!

    Wenn es "irgendwann" mal kommen sollte und vielleicht so, dass ich noch kucken, ich das Gamepad oder den Finger für die Maus noch benutzen/halten/bewegen kann und meine Reflexe nicht schon Zeitraffer mäßig sind, dann werde ich mich dennoch freuen!

    (melden...)

  50. Stargash sagt:

    Hmm, ein Entwickler, der 12 Jahre für sein Spiel braucht...... Aus kaufmännischer und finanzieller Sicht ein Unding! Die Produktionskosten wird man wohl nie mehr reinholen.

    (melden...)

  51. Urisk sagt:

    Hmmm id Software?

    Jo, gute Idee: Die drei Models, Texturen und demo-maps, die 3dRealms in den letzten Jahren fertiggestellt hat werden dann etwas aufpoliert, mit irgendeiner engine verwurstet, die in der Schublade liegt und zwei Monate später hat "Duke Nukem Arena" gold-status. 😛

    (melden...)

  52. Jimmy sagt:

    ich hab auch grad mit meinen kindern geredet, geburtstag und weihnachten fallen dieses jahr aus, wir spenden das geld an 3D Realms!

    (melden...)

  53. Toastman sagt:

    @Hippiekiller
    Das war kein Prollspruch, 3D Realms hatte eigentlich eine grundsolide Einstellung. Zeige so wenig wie möglich und wenn erst kurz vor dem Release, lass die Spieler selbst alles entdecken und bereite ihnen ein paar Überraschungen. Bei 99% der Spiele wird soviel Wirbel gemacht und Material gezeigt, dass man fast alles schon vor dem Einlegen des Spiels kennt. Das wollte 3D Realms nicht. Alles was sie wollten war in Ruhe entwickeln zu können, doch lieber wurde Hetze gegen das Spiel betrieben. Leider scheiterten sie oft an den eigenen viel zu hohen Ansprüchen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews