Nächstes Metal Gear Spiel bestätigt!

Kommentare (133)

Laut der neuesten Ausgabe der Famitsu, ist das nächste Spiel von Kojima Productions ein neues Metal Gear Spiel. Das Magazin enthält ein Interview mit einer teilweisen Offenbarung des Titels

Gleichzeitig erreichte Kojimas mysteriöse Teaser Webseite die nächste Stufe und zeigt nun, neben einem neuen Timer, den BIG Bosses. Die nächsten Updates der Seite sollen am 31. Mai sowie am 1. Juni (jeweils PST) stattfinden.

mg-big-boss

famitszu-scan-next-metal-gear

Kommentare

  1. Bonkel sagt:

    Bestimmt XBox360 exklusiv!

    (melden...)

  2. HSV sagt:

    Wow das ist echt hammer!!!

    (melden...)

  3. Zwutzke sagt:

    Also ich hoffe ja dass dieses Spiel wieder um Big Boss geht da ich ihn sowieso besser finde als Snake und man kann Snakes Reise nicht mehr weiterführen da er ja schon sogut wie tot ist. Man könnte also nur über die Vergangenheit etwas erzählen oder wieder über Raiden.

    (melden...)

  4. Schwelli sagt:

    Uuhuu! Sehr einfallsreich. Also MGS

    (melden...)

  5. fletscher1909 sagt:

    wan hat das ein Ende!!! wan kommt sam fischer???

    (melden...)

  6. DukeNukem sagt:

    Hört sich nich schlecht an, aber als was tritt Solid dann auf? Als Tatagreiß im Rollstuhl? xD 😉

    (melden...)

  7. Plose sagt:

    sam ist schon lange tot

    (melden...)

  8. Andreas sagt:

    Hmm..in der nächsten Famitsu soll es enthüllt werden! "Zufälligerweise" ist ja die Sony-PK ja Dienstag Mittag in L.A. und natürlich "zufälligerweise" ist es in Japan da Mittwoch früh (4.00-5.00 Uhr (Tokio-L.A. +16 Stunden)) und zufälligerweise kauft der interessierte Japaner seine Famitsu Mittwoch früh weil diese da erscheint! Na wenn das kein Zufall ist... 😉

    @trooper, wer sagt denn, dass der Countdown am 1.Juni endet, das wär ja nur ein 24h Countdown vom 31.5 zum 01.06?? Ist bei den Daten die Zeitverschiebung schon berücksichtigt!

    (melden...)

  9. Telefonkabinentyp sagt:

    Schade

    (melden...)

  10. Telefonkabinentyp sagt:

    Achso ne lol. Die Bilder sind doch Fake. Warm sollte es von der Landschaft plötzlich nen Snake oder Raiden zeigen? Das MGS_Cloud Pic war ja auch nicht echt.

    (melden...)

  11. GhostOfSparta sagt:

    GEIL!!! Aber ich glaub das ist Grey Fox nicht der Raiden, weil wenn Big Boss so jung ist dann Raiden ist nicht mal auf der Welt. Ich freue mich über dieses Spiel! Aber wird bestimmt multi =(

    (melden...)

  12. Cayn sagt:

    Hach is das jetzt aber ne Wahnsinnsüberraschung.. NICHT!

    (melden...)

  13. Andreas sagt:

    @telefontyp...

    die bilder sind kein Fake...auf anderen Seiten sieht man auch das ganze Interview mit Kojima und die Famitsuseiten komplett! =)

    (melden...)

  14. Telefonkabinentyp sagt:

    Glaubs erst wenn ichs in den Händen halte.

    (melden...)

  15. hastala sagt:

    @Telefonkabinentyp

    musst du doch nur mal die seite von kojima aufrufen, da kommt wirklich ein snake! 😀

    da snake hier ne augenklappe hat würde ich also ein MGS4 für die xbox360 schon mal ausschliessen 😀

    (melden...)

  16. Me.Switch sagt:

    A Legend with no beginning will never end
    A Tale with no Hero will never finish cause of Hero`s death
    Metal Gear is not a Story to tell it`s a thought to believe in or not.

    Beste News dieses Jahr!
    Awesome!

    (melden...)

  17. blutquark sagt:

    @ Telefonkabinentyp
    Wieso sollten die Bilder gefaked sein. Guck dir doch die Seite mal an. Das erste hab ich schon gesehen. Dauert nur eine Weile. Das zweite wird dann auch dabei sein.

    (melden...)

  18. Telefonkabinentyp sagt:

    Die schreiben sich doch eh alle gegenseitig ab 😉

    und wieso sollte man son aufwand mit teasern und geheimniskrämerei veranstaltetn wenn man dann doch in einem interview alles rausposaunt? nene

    (melden...)

  19. TiGore sagt:

    Das Spiel kommt NICHT für die XBOX360! Jeder schaut auf den Timer und stellt fest, dass er endet, wenn Microsoft seine große Show abzieht...

    ...nach japanischer Zeit endet er aber zu Sonys großem Auftritt 🙂

    Außerdem steht in der Famitsu auch, dass es ein NEXT METAL GEAR für die PS3 und die PSP geben wird und beide Spiele miteinander in Verbindung stehen, d.h. erst wenn man beide gespielt hat, bekommt man die volle Story mit.

    Desweiteren hat Kojima schon in einem anderen Interview gesagt, dass er immer nur mit einer Plattform arbeitet und THE NEXT METAL GEAR für die PS3 erscheint. Eine XBOX360-Version will er nicht ausschließen, allerdings könnte man mit dieser frühestens ein halbes Jahr nach erscheinen der PS3-Version rechnen.

    Also macht euch mal nicht zuviele Sorgen 🙂

    (melden...)

  20. Telefonkabinentyp sagt:

    FUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuu... jetzt hab ichs auch gesehen....

    (melden...)

  21. Lordsaurondark sagt:

    wieso xbox exklusiv!Wird eher ps3 exklusiv! der 4 war es auch und MGS immer exklusiv! bleiben.

    (melden...)

  22. laanga sagt:

    naja gray fox kann es auch nich sein da er damals als big boss noch jung war auch kein exoskellet trug sondern wenn ich mich recht entsinne einer der besten sodaten unter big boss war deshalb der codename fox!

    vlt eher das man raiden nach dem 4 teil zocken kann und dann in rückblenden ect big boss...

    den offiziell iss auch snake nich tod sondern in ruhestand und sieht sich den neuanfang der welt an...

    ich bin mal gespannt obwohl raiden nie meine erste wahl wäre aber von der story der einzigste ist der noch kampffähig ist...

    (melden...)

  23. Andreas sagt:

    Also wenn ich mir den Countdown anschaue endet der aber am 01.06 früh 6.00 Uhr in Japan und nicht am 31.05!?

    (melden...)

  24. hastala sagt:

    woher wollt ihr wissen wann der timer endet? wenn der jetzt endet kommt ein andere usw... und wenn ich mich nicht irre war der erste TIMER bei 80H oder so gestartet, der danach dann schon bei 120h... usw... also ihr könnt doch überhaupt nicht wissen was die nächsten timer für eine start-zeit haben!

    (melden...)

  25. Buzz1991 sagt:

    Der Typ sieht aber aus wie Raiden, schaut euch mal den Mundwinkel an!
    Andererseits könnte ja Raiden später den Anzug gekl...., ähhm bekommen haben. xD

    (melden...)

  26. Sunwatcher sagt:

    Kojima enthüllt es auf Sony's Konferrenz...
    ...die auf der offiziellen Playstation-Website live zu sehen ist.

    (melden...)

  27. Metal Gear Fan sagt:

    Mir ist es vollig egal was andere sagen am ende freue ich mich der dsa dieses grossartige spiel fortgesetzt wird. ich habe alle metal gear teile gespielt einschlieslich sogar die für die gameboys und ich liebe dieses spiel immer mund mehr. ich glaube das wir im 5ten teill bis boss spielen werden und die story da fortgesetzt wird wo der 4te teil aufgehört hat. RAIDEN ODA BIG BOSS. MIR EGAL ES IST EIN METAL GEAR SOLID

    (melden...)

  28. ne0r sagt:

    xbox exklusiv? also bitte .. es gibt millionen fans schon alleine auf der ps3 .. und wie soll man das auf dvd umsetzen? 20 dvds ? o.o

    (melden...)

  29. GhostOfSparta sagt:

    Hey Leuts habs in Hideos interview aus Famitsu gelesen, er sagt das logo auf big bosses mütze wichtig sei also logo des outer heaven aus mgs4 dieses totenschädel mit augenklappe link

    youtube.com/wat...h?v=kwqgN1cn--A

    also kann es sein das es um metal gear remake handelt aber diesmal aus der Sicht des Big Bosses nicht SOLID SNAKE glaube ich mal =)

    (melden...)

  30. Sunwatcher sagt:

    Also wenn Kojima es auf der Sony Presskonferrenz
    enthüllen will kann es schon mal kein xbox exklusiv werden.
    Also fällt das nun mal ganz weg.

    Wenn wird es sicher wieder PS3 exklusiv.

    (melden...)

  31. lbsquad sagt:

    was habe das alte metal gear noch nicht mal angefangen( liegt im schrank ) und nun ein neuer teil ??

    (melden...)

  32. hastala sagt:

    @sunwatcher

    link? auf der deutschen seite lese ich schonmal nichts darüber...

    (melden...)

  33. caniko sagt:

    Metal Gear Solid 5 liegt immer noch im Dunkeln, aber Hideo Kojima sprach jüngst mit dem Spielemagazin Famitsu über das neue Metal Gear und enthüllte zumindest ein paar Fakten.

    So wird das Team von Metal Gear Solid 4 am neuen Spiel arbeiten und auch Raiden ist wieder mit dabei. Das Spielsystem von Metal Gear Solid 5 wird ein ganz neues sein. Das neue Bild von der Teaser-Website zeigt übrigens Big Boss, der wohl auch im neuen Metal Gear Solid eine Rolle spielen wird.

    habe ich gerade von einer anderen seite übernommen

    (melden...)

  34. TiGore sagt:

    @ ne0r:

    Also das Argument mit BluRay und "passt nicht auf DVD" ist nicht mehr das Beste 🙂

    Das SPIEL MGS4 hätte locker auf eine DVD gepasst. Hierfür hätte man nur den Sound komprimieren müssen und das wurde bis zur Einführung der BluRay bei jedem Spiel gemacht. Ist also kein Hexenwerk!

    Das Problem bei MGS4 sind die Zwischensequenzen, die gut 50% des Spiels ausmachen und die liegen unkomprimiert in 720p (1080p?!) vor...

    Würde man die alle in 576p als DIVX-Files auf eine DVD Pressen, hätte die XBOX360-Version nur 2 DVDs.

    Was Kojima da immer rummeckert versteh ich nicht so ganz! Das ist schon auch Sony-Marketing!!!

    (melden...)

  35. hastala sagt:

    das das big boss ist sieht man schon an der augenklappe 😀

    (melden...)

  36. Sunwatcher sagt:

    Auf der deutschen doch nicht
    das steht auf einer anderen englischen news seite

    (melden...)

  37. HariXtasy sagt:

    @ Me.Switch schön gesagt 😀 da geht einem ja das Herz auf 😀 juhuuuu ich freu mich so sehr xD

    (melden...)

  38. Anubis1744 sagt:

    Freude komm auf 🙂 aber was das jetzt wird ist die grosse Frage!!!

    Eine Fortzetzung oder eine weitere vorgeschichte mit Big Boss wo aber auch Raiden dabei ist weil man ihn hier als Ninja sieht.

    Bin echt gespannt ich hoffe das sie es schaffe noch ne schippe aufzulegen Grafisch und Spielerisch!!!

    Das soll jetzt net heissen das ich den 4 Teil schlecht fang ganz im gegenteil einer der besten Games Ever allein die Story und überhaupt ein most Game aber wie heissst es doch so schön es geht immer ein wenig besser 😉

    (melden...)

  39. PS3user sagt:

    Ich glaube, mal Sunwatcher meint
    diese Englische seite hier
    Link:

    (melden...)

  40. Kava23 sagt:

    ich glaub es wird MGS 5 Ps3 Exklusiv und das gesicht ist Raiden in alt das heißt es spielt in der Zukunft.

    Fänd ich geil!!!

    (melden...)

  41. Eistee:wildkirsch sagt:

    man ich finde des so super das es einen 5. teil geben wird (hoffentlich).
    und ganz ehrlichm,
    ein metal gear auf x box is kein metal gear. das geht einfach nicht.
    ich würde sagen macht euch nicht soviele gedanken wer die hauptfigur is oder wer was ist.
    kojima hats drauf. da könnte sailermoon die hauptrolle spielen und des wäre trotzdem geil xD

    ciaosn

    (melden...)

  42. Ypsilon sagt:

    und was sollen immer diese aufblitzenden buchstaben auf der teaser seite?! es kommen ständig die buchstaben:

    Rpe35E

    , nur in verschiedener reihenfolge. vielleicht kann man ja irgendwann ein wort oder satz etc. damit bilden.

    (melden...)

  43. Nikos sagt:

    Ypsilon genau das hab ich mir auch schon gedacht vielleicht deutet die Seite auf Emin3m sein neues Album "Relapse" !!
    Könnte ja sein.

    (melden...)

  44. Patrikk sagt:

    Leute hab ihr alle kein Leben, kein BEruf oder Schule oder wieso könnt ihr immer um 9-12 so viele kommentare abgeben haha
    btw geiil meetaal gear haha 😀
    ps: ich hab 2 freistunden

    (melden...)

  45. Ypsilon sagt:

    naja... vielleicht kommt aber auch mal raus E3 pRe3... was ja vielleicht auf die sony pressekonferenz hinweisen soll? ach wer weiß. eigentlich könnte der liebe kojima auch rätsel für fix-und-foxy-hefte basteln....

    (melden...)

  46. Klön sagt:

    Boah wie geil ich liebe die MGS reihe, kann es kaum erwarten.

    (melden...)

  47. GTDriver sagt:

    MGS ist echt langsam out. Interessiert mich nicht die Bohne.

    Immer das selbe, langweilige Charaktere usw.....

    (melden...)

  48. maxmontezuma sagt:

    @ TiGore: Falls dir aufgefallen ist, sind die Zwischensequenzen alle InGame Gerendert.. also die sind garnicht als Videodateien vorhanden, das läuft alles Realtime in Game ab. Aber ist ja auch egal 😛

    (melden...)

  49. VisionarY sagt:

    naja @ GTDriver... immer die selben charaktere ist doch ok! Guckst ja auch kein film an in dem sich der hauptdarsteller alle 10 min ändert... Auserdem soll das neue MGS ein "Open World" Game sein... bin mal gespannt wie das, bzw. obs was wird...

    (melden...)

  50. Metal Gear Fan sagt:

    Ich habe von anfang an alle teile gespielt und das mit herz. ich freue mich auf diesen teil und bin gespannt wie es nach dem 4ten teil weiter geht. was fest steht ist,dass es mit raiden und big boss weiter geht und ich hoffe das wir big boss spieln obwohl mir der 2teil auch gefallen hat

    (melden...)

  51. Seiryu sagt:

    Erstens wirds kein MGS5 geben weil die Metal Gear !Solid! Story abgeschlossen ist.
    Zweitens ist BigBoss auf dem Bild recht jung und hat das Outer Heaven Emblem auf der Kappe.
    Die Person im Exoskelet ist höchstwahrscheinlich Grey Fox (zeitlich passend, Raiden hat blaue augen).
    Also vermutlich ein teil um MG1 oder sogar ein Remake.

    (melden...)

  52. Chevy sagt:

    Wär doch cool wenns wieder um BIG BOSS geht,von mir aus wieder in einem Dschungel-Szenario...Mal schauen was noch so preisgegeben wird!!

    MfG

    (melden...)

  53. GTDriver sagt:

    Ich schrieb langweilige Charaktere.

    MGS hatte nicht immer denselben Charakter - das weiß sogar ich, obwohl mir die Serie am Popo vorbeigeht.

    (melden...)

  54. caniko sagt:

    @ GTDriver

    du bist auch langweilig und gehst mir am popo vorbei aber nur an der linken popo hälfte:)

    (melden...)

  55. Marv sagt:

    Ich will Raiden spielen !

    (melden...)

  56. Nikos sagt:

    Ich hoffe ja immer noch das man Snake spielen wird !
    Ihrgenwie auf der Suche nach einem Schatz in den Bergen.
    Ohh das ist ja Unchartet moment mal ...
    ach ja genau, ich hoffe ja das man Snake spielen kann auf der suche nach DEM ding das ihn wieder Gesund macht btw. das er nicht mehr weiter so schnell Ältert.

    (melden...)

  57. Longjoe sagt:

    Also letztes Jahr schrieb mich mal ein Freak in Xbox Live an und sagte das in Februar 2009 Metal Gear Solid 4 für die Xbox 360 auf 4 Discs erscheint. Ich konnte den Typen nur auslachen und habe ihm gefragt woher er es weiß. "Gamerzeitschrift" und was ist jetzt? Nichts mal angekündigt. Sry aber das war lächerlich. Ich glaube das dass nächste MGS only for the Ps3 kommt. Weil Sony ihre Kontakte mit den Studios pflegt. Sony und Kojima haben ein sehr enges und guten Kontakt, darum wird das nächste MGS für die Ps3 erscheinen.

    (melden...)

  58. southpark1993 sagt:

    BIG Bosses ist doch tot oder ?

    (melden...)

  59. Telefonkabinentyp sagt:

    Cool Story Bro!

    (melden...)

  60. T-101 sagt:

    @tigore: wenn du mgs4 auf die xbox bringen möchtest, dann müsstest du alle dateien komprimieren. schonmal daran gedacht wie dumm es wäre, wenn es keinen fließenden übergang der spielszenen zu den gerenderten filmen geben würde.da alles komprimiert ist müsste die box erstmal die dateien entpacken=> ladezeiten
    also ich hätte kb drauf 1,5 minuten zuwarten bis der "film" fertig geladen ist, da geht der ganze spannungsbogen flöten. und warum sollte man für unkomprimierten 7.1 sound ne blu ray brauchen?

    (melden...)

  61. Seiryu sagt:

    @longjoe naja wie gesagt eher ein MG und kein MGS...
    Aber das Sony und Kojima ein sehr gutes verhältnis pflegen halte ich für ein gerücht.
    Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meinem Geldgeber (aka. Chef ;)aber nur solang er mich weiter finanziert.

    (melden...)

  62. taker sagt:

    @GT driver: Dann hast du keine ahnung von Games, wenn du MGS lanweilig findest... dann spiel doch geistreiche Spiele wie Gears of War !

    (melden...)

  63. Seiryu sagt:

    @southpark1993 ja aber der angekündigte teil wird wohl auch wieder in der Vergangenheit spielen wie MGS3 aber wie immer alles nur spekulation.

    (melden...)

  64. albert sagt:

    Wehe es ist nur für die xbox 360 dan zuck ich echt aus, es soll für beide konsolen rauskommen, und dieser big boss sieht echt geil aus, aber raiden gefällt mir nicht so ^^

    (melden...)

  65. MGS-Chris sagt:

    JAWOL EIN NEUES METAL GEAR JAWOL!!!!

    @all die denken das wird x box exclusiv

    xDDDD träumt weiter ich glaub es gibt noch welche die die worte von kojima"kein mgs auf x box" nich kapieren oder?

    Ich weiss jetz schon das ich das kaufe ^^

    (melden...)

  66. Telefonkabinentyp sagt:

    Ich wette 100 internetze, dass der nächste Metal GEar ableger Metal Gear Solid 5 heisst.

    (melden...)

  67. EnesGTR sagt:

    Einfach Krass...

    Hideo ist schon Legänder finde ich....

    (melden...)

  68. -Rit4ok- sagt:

    Scheint so als ob in dem ganz neuen MGS alte Charaktere auftauchen werden.

    Schade, ich wollte ein KOMPLETT neues MGS mit vill sogar anderem Universum oder sowas ...

    (melden...)

  69. Telefonkabinentyp sagt:

    MGS in neuem Universum? Auf den Scheiterhaufen mit dir!

    (melden...)

  70. Eistee:wildkirsch sagt:

    WIE SIEHTS EIGENTLICH MIT DEM FILM VON METAL GEAR AUS?? DA SOLL DOCH AUCH EINER RAUS KOMMEN!
    ich weis ich kanns bei google suchen aber ich will eure meineung hören, was ihr denkt.

    (melden...)

  71. burnout meister sagt:

    Raiden ist das Sicher nicht ich glaub nicht das er muss sich um seine Familie Kümmern und das exoskellet trägt er nicht mehr!!! MG1 zeit glaub ich auch nicht da er das exoskellet zu der zeit nicht trägt!

    (melden...)

  72. Telefonkabinentyp sagt:

    Raiden hat nach dem MGS2 viel erlebt. Ich glaube, dass es diesen Abschnitt behandelt, wie Raiden Sunny rettet und wie er zum Cyborg Ninja wurde.

    (melden...)

  73. GTDriver sagt:

    Gears of War ist ja ein XBOX Mist, sowas würde ich nichtmal spielen, wenn mir jemand Geld dafür geben würde.

    (melden...)

  74. Autobahn sagt:

    Ich werde für diesen Kommentar wahrscheinlich von fast allen gehasst, aber MetallGearSolid könnte ruhig auch mal enden.

    Sorry Kojima.

    (melden...)

  75. taker sagt:

    Immerhin sind wir da einer meinung... xD

    (melden...)

  76. taker sagt:

    @ GTDriver... mein comment

    (melden...)

  77. Autobahn sagt:

    Obwohl ich wenn ich so nachdenke waren Teil eins und Teil vier doch sehr gut. Also was soll's. Es kann ruhig noch ein neuer Teil kommen. Nur schade wäre, wenn der neue Teil ohne den guten, alten Snake spilen würde.

    (melden...)

  78. naruto36 sagt:

    juhu MGS5 🙂

    (melden...)

  79. Ailtin sagt:

    Raiden sieht ja bombastisch aus 😀 Vielleicht wirds ja ein Multiplattformtitel wie FF XIII

    (melden...)

  80. bumsahr sagt:

    was heisst "PST"? play-station-time? 😉

    (melden...)

  81. Seiryu sagt:

    @Autobahn Es ist doch schon zuende Teil 4 ist das ende von Mtal Gear Solid allerdings nicht für das Metal Gear Franchise.

    @burnout meister Ist auch nicht Raiden falls es wirklich in der Zeit um MG1 spielt müsste das Grey Fox sein der kurz nach MG1 den Exoskellet prototyp "spendiert" bekommen hat.

    (melden...)

  82. JayDee_MC sagt:

    wahrscheinlich ist das nächste mgs eine fotrtsetzung von teil 3 und 4

    Teil 3 :snake eater - zeigt wie alles geschah weil ein kapitel der geschichte wurde noch nicht beendet... (Vierter Big boss Klon wurde ja auch noch erschaffen und von Big boss auch Getötet ....Steht alles im MGS DATABASE)

    und teil 4 : was aus raiden und snake passiert ist

    (melden...)

  83. meiko94 sagt:

    Geil mir geht gerade einer ab !

    (melden...)

  84. Ailtin sagt:

    Mir fällt erst jetzt auf, dass Snake eine Augenbinde hat. Wieso denn das ? Big Boss hatte doch ein Auge weniger xD Bleibt leider nur die möglichkeit abzuwarten.....

    (melden...)

  85. Pionier sagt:

    wurd nicht gesagt das man Raiden im neuen Metal Gear spielt, und das es eine Open world sein soll?

    Ich hoffe nicht das es so sein wird.

    Kann ja sein das es nicht Big Boss ist auf dem Bild sondern ein neuer Klon.

    (melden...)

  86. Seiryu sagt:

    @Pionier Ich persönlich hoffe ja auf nicht noch einen klon. XD
    Dann lieber doch wieder vergangenheit oder es komplett ruhen zu lassen.
    Die Open World sache und Raiden sind doch nur Gerüchte die sollte man nicht für bahre Münze nehmen.

    (melden...)

  87. snipingwolf91 sagt:

    also die zahlen sind doch 3EPR53E. daraus kommt

    E3 weiß ja jeder was das ist
    PRE3 deutsch: vor 3
    5 teil 5

    also ich denke das es mgs 5 ist mit der geschichte von raiden wo er das exoskellet bekommt und auf der suche nach sunny und big boss ist.

    wer denkt das selbe ?

    (melden...)

  88. snipingwolf91 sagt:

    p.s. und das es vor dem dritten teil spielt

    (melden...)

  89. Pionier sagt:

    @Seiryu

    Wenn es Gerüchte sind, dann bin ich beruhigt.
    Ich hoffe mal das es vergangenheit ist. Aber was ist das für ein Zeichen auf seiner Mütze? sieht aus wie ein Totenkopf mit einer Augenklappe.

    omg das ist ein Pirat^^

    (melden...)

  90. Crashman sagt:

    geil ich freu mich drauf

    (melden...)

  91. Seiryu sagt:

    @Pionier Pirat! unbedingt!!!

    nee das ist französisch und heißt übersetzt etwa soviel wie freies Land der Söldner/Soldaten und ist wohl das Zeichen für Outer Heaven (MG fans kennen das falls nicht einfach mal in die Database reingucken)

    (melden...)

  92. Pionier sagt:

    Das zeichen kamm mir schon bekannt vor ich war mir nicht sicher wo ich es schon mal gesehen haben. Aber du hast recht ich glaub das hat man bei der Database gesehen.

    Jetzt muss man nur noch herausfinden wie alt das Logo ist und wer es getragen hat.

    (melden...)

  93. sirius sagt:

    @Snipingwolf91

    Ich denke damit hast du recht, denn vor längerer zeit habe ich mal gelesen das es auch so weiter gehen soll.

    (melden...)

  94. TidusSerger sagt:

    vielleicht werden es aber auch einfach zwei spiele!?
    eins für die psp mit BIG BOSS und das andere auf der ps3 mit Raiden? ist doch auch möglich...

    (melden...)

  95. sirius sagt:

    p.s. Aber es Spielt auf jeden fall nicht vor dem dritten

    (melden...)

  96. JJOOKKEERR sagt:

    ich hoffe das es nur auf der ps3 rauskommt fuck of xbox 360

    (melden...)

  97. Chef sagt:

    Ich würd mich freuen auf ein Remake des ersten Teils, aber denke er das man Raiden spielt und Sunny befreit und dann auf Big Boss trifft, also die geschehnisse zwischen Teil 2 und 4!!

    (melden...)

  98. VisionarY sagt:

    also wer behauptet das MGS für xbox360 kommt (und das auch noch exklusiv) der hat wohl kein hirn... das wär so wie wenn ich jetzt behaupte dass das nächste gears of war ps3 exklusiv wird... schwachsinn

    (melden...)

  99. JJOOKKEERR sagt:

    also ich glaub das es eine rückblende wie snake eater wird oder eine story über raiden und man spielt ihn auch

    (melden...)

  100. Jelo sagt:

    Metal Gear Solid ist nachdem 4ten Teil für mich abgeschlossen.
    Kojima Productions möchte nur noch die Cash-Cow bis zum letzten Tropfen abmelken.

    Hoffentlich wird hierbei nicht die Kuh mit dem Bullen verwechselt..

    (melden...)

  101. woll sagt:

    @VisionarY

    Das Game kommt höchstwahrscheinlich für beide Konsolen raus.
    Und wenn schon, wo ist denn das Problem?!

    (melden...)

  102. matt sagt:

    Villeicht ist eine ne xbox exclusiv und der eine ps3 exclusiv das die story kreuzweise erzählt denk ich mal

    (melden...)

  103. JJOOKKEERR sagt:

    woll

    wenn das spiel auf der xbox 360 rauskommt müsste es dann mindestens auf 4 cds rauskommen weil die box kein blueray hat und die quali wird nicht so gut wie auf der ps3

    (melden...)

  104. cunnize sagt:

    *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

    (melden...)

  105. taker sagt:

    @ Jelo: Kojima melkt die Kuh doch nicht ! Das gibt da einen unterschied: Ja, MGS ist abgeschlossen, trotzdem gibt es VIELE ungeklärte fragen, die in den nächsten Teilen hoffentlich beantwortet werden. Von Cash-Cows kann erst die rede sein, wenn ein "Metal Gear Gehrinjogging" rauskommt...

    (melden...)

  106. masterb1 sagt:

    Würde mich über ein Teil 1 Remake mit aufpolierter Grafik freuen, da der 1. Teil der beste ist 🙂

    Dieser Teil der jetzt bestätigt wurde wird aufjedenfall für 360 erscheinen 🙁

    (melden...)

  107. Skynet sagt:

    die serie ist nicht tot zu kriegen....naja.. die japaner sind gut alles hin und her spulen..

    (melden...)

  108. WarGodKratos sagt:

    Wer braucht schon Sam Fisher, Solid Snake oder Big Boss? So lange es CHUCK NORRIS gibt !!! 😉

    (melden...)

  109. Andy sagt:

    @masterb1 es wurde überhaupt kein MGS für xbox bestätigt. also labber mal weniger scheisse. und es wird kein MGS teil für xbox kommen. Wenns doch der fall wäre dann würde sowas nicht in der PS3 zeitschrift stehen.

    (melden...)

  110. edelgamer sagt:

    ...Die Zeit der X läuft ebenso ab...Tic Tac...Tic Tac..., könnt Ihr es auch schon hören?

    (melden...)

  111. meiko94 sagt:

    ich denke auf dem bild ist nicht snake sondern irgend ein neuer clon !

    (melden...)

  112. woll sagt:

    Wie agressiv hier doch einige sind.
    Warum eigentlich?
    Bis zur E3 ist es ja nicht mehr lange, dann weiß man ja sicher mehr.^^

    (melden...)

  113. taker sagt:

    Die sind so agressiv, weil der Sauerstoff im Kopf knapp wird, bei solch hitzigen Diskussionen. 360 oder Ps3, das ist hier die Frage !

    (melden...)

  114. sirius sagt:

    @masterb1

    Von mgs1 gibt es schon ein remake. Und zwar für die alte Gamecube mit dem Titel mgs twin snakes.

    (melden...)

  115. Jia sagt:

    ich hatte nach dem 4ten teil auch damit abgeschlossen, mit tränen, aber endgültig abgeschlossen. es war ein wunderschöner abschnitt meines lebens von teil eins bis vier. Ich habe jeden teil genossen und jetzt weis ich nich so recht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
    hmmmmmm :-/

    (melden...)

  116. T-101 sagt:

    jetzt 118
    XD

    (melden...)

  117. Andy sagt:

    jetzt 119 lol

    (melden...)

  118. Zidane Tribal sagt:

    jetzt 120

    Metal Gear 4ever!!!!
    Wenn es ein Videospiel gibt, welches den Titel "Bestes Videospiel ever" verdient, dann Metal Gear. Was würden wir nur zocken, wenn es Hideo Kojima nicht gäbe?

    (melden...)

  119. Nikov sagt:

    Ich hab mir auch voller Erwartung MSG4 geholt, obwohl teil 1-3 Gottseidank an mir vorbeigingen.

    Nunja was soll ich sagen?
    MSG ist nicht mein Spiel habs einmal reingeworfen und mich dermaßen gelangweilt wie zuletzt bei Motorstorm.

    (melden...)

  120. Heartz_Fear sagt:

    als ich die news heute mittag gelesen hab, kam mir erstmal pippi in die augen! einfach epic...freu ich auf erstes bildmaterial! ^^

    (melden...)

  121. master of disaster sagt:

    @nikov - bist ja auch schön blöd mgs4 ohne die Vorteile zu zocken dann biste selber schuld LOL

    (melden...)

  122. wurzelimperator sagt:

    @ alle

    es is echt cool jede verschiedene meinung zu hören und die idee was der ein oder andere gesagt hat würde sogar kojima aus den socken hauen.

    jetzt zur meiner meinung.

    ich habe metal gear schon seit anfang an gespielt und ich bin ehct froh das ich das getan habe.
    leider konnte ich nicht wie der ein oder andere mit dem 4. teil abschliesen und erwarte von kojima ein besseres metal gear als je zu vor.

    irgendwie habe ich das gefühl das dieser Akiba alias Johnny noch dabei is.

    und was snake angeht denke ich das er ne neben rolle spielen. . .

    ein hoch auf unseren kojima kojima kojima
    ein hoch auf unseren kojima kojima koooooooo
    😀

    (melden...)

  123. sTaR oF sTyLe sagt:

    _______________________________

    ich hoffe sehr dass das spiel nur für die Ps³ raus kommt... die xbox besitzer sollen schmorren oder den Richtigen Weg gehen und sich eine sexy Playsration 3 kaufen... ^^

    ich meins ernst...!!! :]

    _______________________________

    (melden...)

  124. Jia sagt:

    soll man weinen oder lachen wenn man das von nikov liest?

    (melden...)

  125. Simi_4_AUT sagt:

    An irgendwem vor mir ^^ Raiden ist auch ko laut Storyende ^^ ok nur im Krankenhaus aber trotzdem... Und warum sollte es nicht Grayfox sein? Metal Gear Solid 3 war auch mit Big Boss obwohl es ihn der vergangenheit war ihn dem ersten Teil half er ihm ja auch (also Snake ^^) gegen den Metal Gear für mich war das irgendwie verwirrend da man ihn ja auch vorher bekämpft hat hab da sicher was vergessen ^^

    (melden...)

  126. Simi_4_AUT sagt:

    @ Zidane Tribal

    Cod 4 ^^ ok vom Genre her eher Splinter Cell ^^

    (melden...)

  127. Bio-Life sagt:

    ich hab die vorherigen teile leider nicht gezockt weil ich da noch zu jung war und deshalb das genre für mich uninteressant war -,-

    jetzt nach dem 4. würde ich mich echt freuen die ersten 3 auch gespielt zu haben.

    War wirklich episch, selbt wenn man die story nicht ganz gecheckt hat^^

    (melden...)

  128. NoFront sagt:

    Snake wird nie sterben...

    "Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!"
    Friedrich Nietzsche

    There is no Front

    (melden...)

  129. The Sleeper sagt:

    betrachtet man die tatsache, dass kojima schon nach teil 2 aufhören wolte...aber der wird nich müde, und deshalb wird auch teil 5 in meiner PS3 rotieren. <x)

    (melden...)

  130. sreel sagt:

    auf jeden...Snaaakeeee 🙂 i love it(bin beim spielen des ersten teils-ps1-meine jungfräulichkeit losgeworden((die alte fand die story übelst gut :-)))

    (melden...)

  131. albert sagt:

    ich denke nicht das das raiden ist, . . .ich glaube das ist gray fox, raiden hat keine roten augen sondern blaue, außerdem wenn es in der epoche von mgs3 spielen sollte kann es nur er sein, da gab es raiden noch nicht mal, und big boss und frank jaeger kannten sich ja wie man in ortable ops sieht

    (melden...)

Kommentieren

Reviews