E3 09: Metal Gear Rising enthüllt! [Update 3]

Kommentare (214)

Auf der E3 Pressekonferenz von Microsoft hat Großmeister Hideo Kojima persönlich den neusten Ableger der Metal Gear Reihe vorgestellt.

Metal Gear Rising, so der offizielle Titel, wurde vorerst nur für Xbox360 angekündigt, jedoch fehlte der so sonst bedeutende Zusatz: Exklusiv. Daher ist davon auszugehen, dass das Spiel auch für PS3 erscheint und in Kürze eine Ankündigung erfolgt.

Metal Gear Solid: Rising wird von Kojima Productions entwickelt und stammt damit direkt von den Schöpfern der Serie. Obwohl noch keine Details bekannt gegeben werden können, steht bereits fest, dass mit Raiden einer der populärsten Charaktere aus dem MGS Universum die Hauptrolle spielt. Raiden gab sein Debüt als spielbarer Charakter in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und tauchte als (nicht spielbarer) Cyborg in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auf.

Update: IGN gibt ohne nähere Angabe einer Quelle bekannt, dass Metal Gear Rising Xbox360 exklusiv sein wird: „Das Spiel ist in der Tat Xbox360-exklusiv. Sorry, Sony Fans.“, so das Update des dortigen „Metal Gear Rising“ Artikels. >>>

Update 2: In einem Interview mit g4tv.com gibt Microsofts John Schappert mehr oder weniger Entwarnung: „Du [Patrick Klepek] weißt, wir haben nicht gesagt, dass es exklusiv ist. Wir sagten, das nächste Metal Gear wird [für Xbox360] kommen.

Update 3: Metal Gear Rising wird nicht exklusiv für Xbox360 erscheinen. Dies geht aus der Releaseliste von Kojima Productions hervor. Dort wird der Titel auch für PS3 und den PC gelistet.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. GulPlayer sagt:

    Was nur XBOX ????? OMG

    (melden...)

  2. Jaszin001 sagt:

    hoffe, dass es nicht exklusiv wird , trotzdem
    *freu*
    ach ja

    1#

    (melden...)

  3. schlumpf87 sagt:

    Also wenn es nur für die Xbox kommt, kann ich damit auch leben, denn ich werde mit jetzt doch noch eine holen! Das Natal aus der Pressekonferenz hat mich überzeugt... Sowas hab ich mir schon immer gewünscht und nicht so ein doofes gemache wie bei der wii... 😀

    (melden...)

  4. Jaszin001 sagt:

    verdammt, doch nicht ^^

    (melden...)

  5. Corry sagt:

    Also.. es gibt 2 'Theorien' ..
    1. ) Microsoft hat einfach zu viel Geld (was sie definitiv haben :D) und nutzt dieses auch 'öfters'

    2. ) Hideo bzw. Konami will mehr Geld aus dem Franchise scheffeln !

    ich persönlich glaube, dass bei diesem Titel nicht unbedingt Geld geflossen ist. höchstens dass Hideo für Microsoft auf die Bühne geht oder so ;D
    bei Final Fantasy 13 ist das schon anders.. wurde ja nur für PS3 angekündigt, da floss' denke ich schon eher MoneyMoneyMoney^^

    da sehe ich die Ankündigung "MW 2 Mappacks zeitexklusiv" oder was das war schon eher mit viiiel viel Geld verbunden :\

    (melden...)

  6. Cedüü sagt:

    alta wie geil ist das den

    (melden...)

  7. grimFIST sagt:

    Loooooool dann kann das Spiel ja nur schlecht werden !!!!! Ein NEXT GEN MGS auf EIENR DVD ?!?!
    Oder beim Zocken andaurnd DVD wechseln ?
    Kojima hat sich schon schwer getan beim 4er und dem Speicherplatz, wie wollen die jetzt ein MGS auf Xbox rausbringen ? Sehr verwirrend....
    Naja noch gibt es ja kaum Infos dazu...
    Vielleicht wird es auch ein Hack n Slay Game mit Raiden ?! 😉
    Wenn es wirklich ein RICHTIGES MGS wird,
    es exklusiv bleibt/ist, dann muss ich mir wohl oder übel ne xbox Anschaffen wegen dem Game 🙂
    Habe mir damals den Gamecube kaufen müssen um das MGS1 Remake zu zocken o0 jetzt wieder dasselbe 🙂

    (melden...)

  8. samstation80 sagt:

    nicht gut garnicht gut.sony am abkaken hoffe es ist nicht auch noch exklusiv kann sony einpaken...

    (melden...)

  9. lin0 sagt:

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

    wenn es dann für ps3 kommt hat es bestimmt eine schlechte grafik und wir dürfen uns nicht mher auf so tolle cutszenes freuen 🙁

    (melden...)

  10. puh sagt:

    schade, kojima brauchst du so dringend geld?

    (melden...)

  11. Voldo X sagt:

    Naja auf Raiden kann man eh scheißen...

    (melden...)

  12. xela sagt:

    Hochverrat

    (melden...)

  13. Hazardman sagt:

    Hochverrat !

    Wenn es für Xbox 360 rauskommt, will ich es gar nicht mehr für PS3 haben.

    (melden...)

  14. Luke sagt:

    das ist ein trauriger tag in der videospielgeschichte.
    Das ist doch Sonys steckenpferd, wie konnte sich hideo kojima dazu entschliessen ein spiel zu erschaffen, dass minderwertiger sein wird als sein Vorgänger?

    Multiplattform = Qualitätsverlust

    denkt mal darüber nach

    (melden...)

  15. andi sagt:

    wie viel hat microsoft da wieder bezahlt?

    (melden...)

  16. hostis sagt:

    Sogar wenn dieses Spiel nun doch exklusiv sein sollte, so heisst dies auch das die darauffolgenden Spiele irgendwann mal für beide Konsolen erscheinen werden.
    1. Dies bringt eine Verschlechterung der Qualität mit sich, da die Xbox sicher nicht technisch mit der PS3 mithält
    2. Die PS3 hat wieder einen Grund zum Einkauf verloren.Der normale 1malprowoche Zocker denkt sich dass der neueste Ableger von MGS wahrscheinlich der Beste ist und kauft sich deshalb ne Xbox.
    Auch wenn MS Strategie hinterhältig und eben gnadenlos ist (Kapitalismus sag ich nur)
    so ist sie aber effizient, und wen kümmerts schon wie MS an all die Rechte kommt:
    Nun ist schon der zweite Ableger für GTA angekündigt (the ballad of gay tony) und Sony will uns mit einer PS3 Slim anlocken?!?

    (melden...)

  17. Marv sagt:

    Man beachte das es nichtmehr "Tactical Espionage" sondern "lightning bolt" heißt. Für mich ein Hinweis das es deutlich Actionreicher wird

    (melden...)

  18. Playstation for Ever sagt:

    ICH STERBE

    (melden...)

  19. Konsolero sagt:

    Wenn das nicht für die ps3 kommt... naja währe hald echt beschissen !

    (melden...)

  20. Buzz1991 sagt:

    Sehe ich auch so, weniger tolle Cutscenes, da es bestimmt komprimiert wird, sonst käme es ja nicht auf die Xbox 360. Einzige Lösung: 4 oder mehr Discs lol

    Seid froh, dass es überhaupt für PS3 kommt, hab mit Schlimmerem gerechnet. Natürlich doof, MGS war immer PS-Exklusiv (ausnahme MGS 2 Subsistence und das Remake von Teil 1 auf dem GC). Wenigstens bleibt Teil 4 exklusiv Hahahahahaha

    Zu M$-PK: Nichts besonderes außer Project Natal, das mit MW 2 ist mal wieder armselig, sowie mit MGS: Raisin, nur Geld in der Tasche, mehr nicht. Hoffentlich fallen die in Zetien der Wirtschaftskrise auf die Gusche!

    (melden...)

  21. Spun sagt:

    Ja und demnächst kommt ein neuer Bond auf Super 8 raus. Na dann, Prost - Mahlzeit!

    (melden...)

  22. Sikerim sagt:

    kumpel hat ne X und naja iwie haben die es mit der X besser, als ich ihm neulich wieder sagte, die Grafik auf der PS3 wird eh immer besser... weil er ja meinte die grafik auf ps3 schaut beschissen aus scheiss kantenglättung flimmern usw...

    hat er nur gesagt "Das hast du vor paar jahren auch gesagt..."
    Und dann traf mich iwie der schlag, er hat recht!!
    seit jahren reden wir uns die PS3 schön... scheiss Sony hats verkackt wir müssen es einsehen...

    Aber dennoch bleib PS3ler

    (melden...)

  23. STARS-RPD sagt:

    leute ruhig bleiben , ich hab gerade auch scheiss wut anfall. , aber ruhig bleiben. da steht lighning bolt shooter ,kein plan was das ist , aber es ist 100% kein metal gear wie ihr es kennt.
    nacher ist sony dran , und ich glaube fest dran , das die ms noch die show stehlen werden.

    (melden...)

  24. Steamkiller sagt:

    Meine Theorie!!!
    Es wird kein richtiges MGS, also kein Stealth Game!

    -Raiden als Hauptcharakter passt nicht zu Stealt!!!
    - WICHTIG: Game untertitel lautet nicht "Tactical Espionage Action" sondern Lightning Bolt Action!!!

    Wird vll son nen Action Game in form von X-Men Wolwerine wo man mit raiden Kämpft!?

    (melden...)

  25. BooN sagt:

    grimFIST ist ja nen ganz schlauen^^

    (melden...)

  26. maxmontezuma sagt:

    Wenn es für XBOX360 UND PS3 kommt würde ich mich TOTLACHEN wenn selbst die PS3 Version schlechter aussieht als MGS4 XD Ich glaub kaum das 2 verschiedene Teams an verschiedenen Versionen des Spiels arbeiten ^^ Und da wir uns jetzt wieder dem schlechteren Glied in der Reihe anpassen müssen, wird das nichts 🙂

    (melden...)

  27. Andy sagt:

    Also die show von microsoft war standart. An der waren nur 3 titel gut und die haben mich echt überzeugt. das war splinter cell, project natal und MGS rising und sonst war nur langweilige scheisse. da muss sony jetzt gewaltig nachlegen. denn wenn nicht dreh ich durch

    (melden...)

  28. hostis sagt:

    also die xbox 360 kam ende 2005 raus..das sind nun schon fast 4 jahre...und ich will es ja eigentlich nicht sagen: aber die argumente die wir bisher immer benutzt haben um uns die Ps3 schönzureden und auf den endlich erhofften Vorsprung der Ps3 zu warten werden solangsam auch hinfällig:
    sony rechnet mit einem 10 jahresplan..
    xbox rüstet sicher in den nächsten 2 Jahren auf.
    Meiner Meinung nach tut MS das Richtige:
    Sie verschaffen sich alle Vorteile mit der derzeitigen Generation indem sie viel Geld in GTA, MGS FINAL FANTASY etc pumpen.
    Nun wird dann die neue Generation von MS erscheinen und jeder Entwickler möchte für diese Generation entwickeln.
    Dann ist Sony nicht nur der technische Vorsprung entwischt sondern auch das Spiele Line-Up
    Hinzu kommt das man jetzt schon von Ubisoft hört sie würden für neue Generationen entwickeln.
    A propos Ubisoft: der neue Splinter Cell sieht verdammt gut aus und kommt auch vorerst auf Xbox und Pc..dann sind wohl die beiden besten Spionage Titel auf dem Microsoft Ufer.
    DANN kann man noch sagen dass Ende September OnLive angekündigt wird: Vielleicht wird MS da mitziehen und dann will ich sehen wie Sony auf seiner Hardware, seinen 2 PS3, auf seinen 5 PSPs etc sitzen bleibt...
    IST DIES DER ANFANG VOM UNTERGANG?

    (melden...)

  29. lin0 sagt:

    omg kann es nicht glauben -.-

    (melden...)

  30. Googlehupf sagt:

    @grimFIST: Schon vergessen, dass MGS4 mehrfach installiert hat? Was ist das Problem beim DVD-Wechsel? Geht ja schließlich schneller als zu warten bis die Daten auf der PS3-Platte sind.

    So ein Unfug.

    Ich fand Nathal am beeindruckensten.

    (melden...)

  31. bumsahr sagt:

    wird nur für xbox kommen, da das ne version ist, die für die xbox gemacht ist... die ps3-versionen würden auf der box eh nich laufen 😉

    aber btw: an sonys stelle würde ich kojima nicht mehr erlauben, was für die ps zu machen...

    (melden...)

  32. JohnyFenomic sagt:

    MEIN LEBEN IST VORBEI!!!!!!!!!
    KOJIMA HAT UNS ERBÄRMLICH VERATEN!
    SCHANDE!
    DAS WARS! ich kaufe niewieder ein kojima game!
    NIEEMAALLLLSSSSS! BASTA

    (melden...)

  33. MGS-Chris sagt:

    o man @steamkiller
    ääääää nop..........
    Komm lass so welche dummen fantasien weg ok?
    Ich freu mich das wird auf jeden fall geil das neue mgs.Aber es ist ein METAL GEAR SOLID.UNd es ist IM MOMENT nur für x box 360 aber wer lesen kann:Es wird SEHR WAHRSCHEINLICH für die ps3 auch erscheinen was es auch tut.Ich weiss jetzt schon wird gekauft.Raiden is auchn cooler charakter.Mal sehen was kommt.

    (melden...)

  34. Googlehupf sagt:

    Wie hier wieder alle rumweinen. FF13 auf der 360 sah auch top aus. Was sich hier wieder alle ins Hemd machen...

    (melden...)

  35. Buzz1991 sagt:

    @Steamkiller: Vielleicht und dann kanns von mir aus auch exklusiv sein, so 'nen Zeugs brauchen wir nicht!

    @Silkerim: Nichts gg deinen Kumpel, aber ich will ne Konsole und keinen Staubsauger, bzw. Föhn!

    (melden...)

  36. Bango Skank sagt:

    Ohne Scheiß, wenn´s wirklich Xbox exklusiv ist, entäuscht mich Hideo total. Auch wenn schon frühere Teile für andere Konsolen erschienen, ist Metal Gear eine Franchise die aus Tradition der Marke Playstation sozusagen gehört. Die Fanbase ist natürlich auch am größten...
    Ich verstehs einfach nicht...

    Wenigstens bleibt der größte Kracher auf unserer Seite, ich sag nur God of War!!! Verdammt, ich freuh mich schon auf morgen, wie ein kleines Kind!

    (melden...)

  37. MGS-Chris sagt:

    ach ja da stand auch noch ( was jetzt nicht mehr da steht) das man sich auf ein neues metal gear solid spielerlebnis einstellen kann was total GEIL IST!!!!Das game wird auf jeden fall BOMBE!!!!

    (melden...)

  38. MINDHUNTER81 sagt:

    Naja da sieht man was geld für ein einfluss hat!!! Scheiss MICROSOFT ich hoffe GEARS OF WAR kommt für PS3!!!

    (melden...)

  39. toto sagt:

    ok mir scheiisegal dass es für x box rauskommt denn haupsache es wird richtig gut wie 4

    (melden...)

  40. Tante Anna sagt:

    gggdddssa gt

    (melden...)

  41. amokläufer sagt:

    Kommentar gelöscht...

    (melden...)

  42. amokläufer sagt:

    das wird niemals xbox exclusive sein
    mgs ist halt jetzt multi wie jedes game

    (melden...)

  43. hostis sagt:

    ich frag mich gerade wieviel exklusive ps spiele sony als multiplattform spiele erlaubt hat und wieviele ms abgegeben hat?
    gta
    resident evil
    mgs
    final fantasy
    ...tut weh

    (melden...)

  44. Luke sagt:

    @ hostis

    hoffentlich weißt du dass GTA 4 nur mit einwilligung sonys ein multiplattformtitel ist und Rockstar an einem PS3 exklusivem Spiel arbeitet oder?

    Zudem bekommt Sony FF13 und FF versus 13

    wenn das nicht mal ein vorteil is. ^.~

    (melden...)

  45. Marv sagt:

    @amokläufer: Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. ES IST NUR EIN BESCH**** SPIEL !
    Habt ihr Jungs nichts anderes zu tun im Leben als euch darüber nen Kopp zu machen ?

    (melden...)

  46. Zidane Tribal sagt:

    Ah, jetzt wird nach GTA und FF auch noch MG von der Box in den Dreck gezogen. Find ich jetzt blöd.

    (melden...)

  47. Gray Fox sagt:

    Echt blöd...langsam gehen die spiele aus für die man eine PS3 rechtfertigen kann.

    Könnt kotzen.

    (melden...)

  48. Luke sagt:

    MGS ist kein Spiel

    ES ist DAS Spiel
    eine WELT
    ein HYPE
    eine RELIGION

    Nur ein Spaß 😉

    (melden...)

  49. angriff sagt:

    Mensch Kinder !

    Was interessiert euch den was für die Xbox rauskommt ?????

    Hallo !
    Es ist doch ganz egal ob es multi rauskommt oder nicht...

    Und wenn ihr jetzt wieder damit anfangt wie schlechter dann alles auf de rPS3 aussieht, dann möchte ich euch mal fragen was denn genau schelchter aussieht ?

    FC2 war fand ich jetzt nicht wirklich schlechter als auf der xbox ....
    CoD sieht echt bombe aus auf der ps3
    keine ahnung was ihr habt...

    Soll Xbox doch kriegen was sie wollen...
    Wenn sie keine eigenen Ideen mehr haben sollen sie doch kaufen.
    Die Welt verdient an MS nur.
    MS hat keine Iden mehr
    Halo ist beschissen geworden.
    Der erste Teil war gut aber dann
    Pfui da stellen sich meine Fußnägel auf.

    Also alles ruhig Blut
    MS soll ruhig machen ich freu mich das wir daran verdienen 🙂

    (melden...)

  50. RussianStyle85 sagt:

    neeeee
    das soll doch ein traum sein oder???
    kojima hat doch selber gesagt das mgs spiel ist zu schwach für den sch.....box360
    und dann sowas
    das soll doch ein alptraum sein
    ich bin einfach sprachlos
    schade
    ok das mit dem geld will jeder mehr haben.
    ich war immer un bleibe von sony fan
    aber sowas habe ich nicht erwartet.
    das sie nichts dagegen machen.
    die sind viel zu langsam.
    ich meine wer richtig MGS4 geil fand
    und wollte MGS5 oder hal neue MGS reihe haben, wie ich selber
    da können die doch nicht für die sch.....box360 machen
    krasse sache
    ich werde mir aber dafü
    kein sch.....box360 kaufen. nur für neuen MGS teil
    ich schei... da drauf
    sorry für so eine ausdruck
    ich sage nur
    buuuuuuuuuuuuu kojima

    (melden...)

  51. hostis sagt:

    @ luke: es tut trotzdem weh zu sehen dass die xbox nun noch einen weiteren ableger von gta4 bekommt
    ballad of the gay tony

    Und wenn nun Spiele ihre Exklusivität verlieren, dann auch für die kommenden Ableger, heisst soviel wie dass wieder Quantität und Geldgeilheit vor Qualität kommt.

    ich sag nur: ich bleib bei sony, nur denken die leute die sich heute oder morgen ne konsole kaufen werden auch so?

    (melden...)

  52. coco sagt:

    Metal Gear Solid: Rising wird von Kojima Productions entwickelt

    Es wird Metal Gear : Rising heißen 😉

    (melden...)

  53. coco sagt:

    wieso kann man hier nich editieren xD

    (melden...)

  54. BooN sagt:

    bleibt ma aufm teppich ;D drauf geschissen ob es auf der xbox kommt, hauptsache es kommt auch für ps3!

    (melden...)

  55. dinex9r sagt:

    Obs für die Box kommt oder nicht, ist mir wurscht. Aber wenns nicht für die PS3 kommen sollte, werd ich mächtig grantig.

    (melden...)

  56. Exterminatus sagt:

    kojima hat auf der e3 gesagt das ein ganz anderes gameplay haben wird deswegen vermute ich mal das es nicht so die metal gear fans ansprechen wird außerdem.... raiden naja....

    aber ich als ps3 besitzer finds schon doof ein metal gear teil auszulassen naja

    (melden...)

  57. Bredok sagt:

    Schon alleien weil Raiden der Hauptchar. ist, hol ich mir das Game nicht ( Ja ich hab auch ne Box ...leider )
    Raiden passt zu Metal Gear genausowenig wie das Metal Gear zur Box...
    also können die den Schmarn ruhig haben...

    (melden...)

  58. hummelbuu sagt:

    Das ist ja voll der beschiss metal gear für die xbox und dann kommt es noch diker auch noch exklusiv oder was.

    (melden...)

  59. caniko sagt:

    cool bleiben jungs es gibt immer noch den countdown der läuft ja noch es kommt sicherlch auch für ps3 raus wenn nicht auch egal mgs4 können die nicht teoppen mit ein mgs5 auf der xbox

    (melden...)

  60. ebi sagt:

    Also wenn das echt nur für die xbox käme, dann kauf ich mir glatt eine für das Game hehe.

    Aber schlussendlich kommt das Game wohl auch auf der PS, die Frage ist jetzt nur wann. Ich schätzte mal vor 2011 wird das eh nix.

    (melden...)

  61. Googlehupf sagt:

    Spiel ist laut IGN 360-exklusiv.

    (melden...)

  62. TidusSerger sagt:

    das war spiel nummer eins von hideo. für die xbox360 ein mg mit raiden und unsere mg für die ps3 mit big boss wird gleich enthüllt;)

    (melden...)

  63. Affenkopp sagt:

    Tja Geld/Profit regiert eben die Welt.
    da ists egal für welches System die Spielreihe ursprünglich steht.
    Ich habe beide Systeme holen würde ich es mir aber nur für die PS3...

    (melden...)

  64. kidcool87 sagt:

    wie schon vermutet, mgsr erscheint auch für die ps3. checkt g4tv.com, da stehts. kann leider den link net posten bin mit ps3 on.

    (melden...)

  65. Steamkiller sagt:

    Bin mir sicher das Kojima auch für uns PS3ler ne überraschung hat!
    Vll ja sogar MGS5 (MGS Rising(Lightnung Bolt Action) ist kein MGS5(Tactical espionage Action))

    (melden...)

  66. Flo_ME sagt:

    der Countdown auf der Teaser Site is auch gerade abgelaufen. Jetzt scheint sie aber nicht mehr erreichbar zu sein

    (melden...)

  67. Luiginto sagt:

    @TidusSerger
    Das wäre geil 🙂 . Könnt ich mir sogar gut vorstellen gemäß der teaser seite....

    (melden...)

  68. amokläufer sagt:

    hey die kojima countdown seite geht nicht mehr bei mir
    hat das was zu bedeuten

    (melden...)

  69. Pionier sagt:

    ich lach mich kaputt Xbox 360

    SONY ist so arm

    (melden...)

  70. Flo_ME sagt:

    wahrscheinlich zu viel andrang!? nichtmal die knoami Mainpage funktioniert noch

    (melden...)

  71. amokläufer sagt:

    ey geht mal auf konami.com

    (melden...)

  72. Lysop89 sagt:

    "You know, we didn't say that it was exclusive," clarified Xbox executive and corporate VP John Schappert (he was the guy hosting most of the event) during an interview with me immediately following the press conference.

    "We said that the next Metal Gear will be coming [to Xbox 360]," he said.

    Read more: e3.g4tv.com/the...HDd8QJPi&B

    (melden...)

  73. Andy sagt:

    bei mir geht sie auch nicht

    (melden...)

  74. amokläufer sagt:

    ey auf der komami seite steht das es für wii und ps3 auch kommt

    (melden...)

  75. Andy sagt:

    Kommentar gelöscht...

    (melden...)

  76. Andy sagt:

    PS3 mein ich

    (melden...)

  77. Neo_SUC sagt:

    hab ca. 10min davor nachgeschaut wies nun ausschaut nach dem Countdown, hab leider dass selbe Problem wie ihr !

    SEHR SCHADE, vielleicht kommt noch was, aber so wie bei dem GTA IV Teaser wirds wohl nichts bis spät in die NACHT !

    (melden...)

  78. Gray Fox sagt:

    Da steht nur ".....es erscheint für xbox 360" nichts über wii oder ps3

    (melden...)

  79. Googlehupf sagt:

    @amokläufer: Auf der Konami-Seite steht bei MGSR nur die 360, bei Zephyr unten drunter allerdings 360, PS3 und Wii.

    (melden...)

  80. sacki sagt:

    also wenn das exklusiv für die fuckingbox 360 is dann kack ich total drauf!!

    (melden...)

  81. amokläufer sagt:

    sorry mein englisch ist beschissen

    (melden...)

  82. panse sagt:

    geht die seite jetzt bei euch?
    bei mir nicht

    (melden...)

  83. fröhni19 sagt:

    Ja xbox exklsiv, das wird immer besser =D einfach nur lächerlich.

    (melden...)

  84. Flo_ME sagt:

    also doch xbox exklusiv. schon irgendwie überraschend nachdem Kojima bei der Entwicklung von MGS 4 noch der Meinung zu sein schien, die PS3 könnte den Welthunger auslöschen...
    Nun ja Sony scheint sich inzwischen irgendwie zu sagen "Nehmt uns ruhig all unsere Spiele, wir haben immer noch Home mit der ganzen Werbung und diesen Minispielen und dem ganzen Scheiss"

    (melden...)

  85. Andy sagt:

    man 100 pro bekommen die PS3 besitzer eins mit big boss, weil es waren ja nicht umsonst ein bild von boss zu sehen und anderes von raiden

    (melden...)

  86. sacki sagt:

    das is einfach nur noch bekackt, mann bin gerade so was von angefresssen

    (melden...)

  87. Joker28 sagt:

    Ich sag mal MS macht "leider" alles richtig und Sony "leider" alles falsch.

    Aber mir ists egal hab kein einziges MGS gespielt.

    (melden...)

  88. Metal Gear Fan sagt:

    ja toll jetzt steht es fest es ist exklusiv für mich kein problem ich habe xbox 360 auch nur was mich nervt ist was ist jetzt mit der grafikbombe 🙁 einfach zum heulen leute. kojima ich habe an disch geglaubt warum enttäuchst du ich jetzt 🙁

    (melden...)

  89. Metal Gear Fan sagt:

    @Andy warte mal jetzt vergleichst du ja schon fast metal gera mit pokemon die einen bekommen raiden die einen bekommen big boss ja neee ist kla am ende können wir bestimmt kostüme und augenklappe eggenseitg tauschen ne maaan so ein mist warum kann der nicht einfach auf der ps3 bleiben

    (melden...)

  90. amokläufer sagt:

    wann ist den die sony konferenz

    (melden...)

  91. amokläufer sagt:

    da ist immernoch die maske
    jetzt bin richtig gespannt auf die sony konferenz

    (melden...)

  92. Andy sagt:

    @Blo lol du bauer geh kojima besuchen

    (melden...)

  93. amokläufer sagt:

    juhu doch nicht exclusive

    (melden...)

  94. Metal Gear Fan sagt:

    jaaa sauba wir wurden entwarnt es ist nicht exklusiv

    (melden...)

  95. Metal Gear Fan sagt:

    ey leute weiss einer wie man da iwie zugucken kann wäre ja mal der knaller

    (melden...)

  96. amokläufer sagt:

    die ps3 version wird noch was zusätliches bestimmt haben nehm ich mal jetzt an wegen der maske

    (melden...)

  97. Flo_ME sagt:

    @blo

    wow, du nennst uns Kinder, wenn du selbst immer noch diese Konsolenkriegschiene fährst? Das sind doch alles bloß technische Geräte, da sollte man als erwachsener Mensch nicht grade sein Herzblut dranhängen.
    Mir ist es theoretisch egal ob ein Game auch auf der Xbox erscheint, nur frage ich mich langsam wieso ich eigentlich 400€ für die PS3 ausgegeben hab, wenn ich bald alles auch auf der Xbox 360 spielen kann.

    (melden...)

  98. PS3user sagt:

    Naja dafür kommt Heute sicher die Meldung für die PS3 auch eine MGS kommt mit Big Boss
    Der wurde nicht bei M$ gesehen und Kojima hat auch nichts dazu gesagt zu Big Boss.

    MGS Mit Big Boss only for PS3 🙂

    (melden...)

  99. amokläufer sagt:

    Flo_ME

    auf der ps3 kannst kostenlos online spielen
    und die ps3 hat gow3,uncharted,mgs4,mag,gt5,killzone2 und viele mehr

    und morgen werden eir mehr erfahren.

    (melden...)

  100. Twitter Joe sagt:

    hihi, den Raiden können die boxler ruhig behalten. wer braucht den schon 😉

    (melden...)

  101. Andy sagt:

    und heavy rain und morgen sollen noch unbekannte überraschungen folgen

    (melden...)

  102. hackmett sagt:

    Microsoft ist Scheiße
    Kojima ist Geldgeil
    Raiden ist arm
    Nichts ist sicher...

    (melden...)

  103. Besman13 sagt:

    hahahahahahahah looooooool

    sony hat sowas von gelittn

    ich bin echt stolz auf m$ ^^

    Ich hab beide konsolen zum glück^^

    (melden...)

  104. Flo_ME sagt:

    @amokläufer

    ja stimmt schon aber meine favorites sind alle am abwandern. auf Uncharted 2 kann ich allerdings auch kaum noch warten...

    diese Sache mit der Maske find ich auch sehr interessant. die hat sich verändert und ist jetzt irgendwie kaputt. kann aber kein bekanntes Gesicht erkennen. Vielleicht sieht es etwas nach the Boss aus aber das bleibt wohl erst mal Spekulation

    (melden...)

  105. Besman13 sagt:

    aba xD das wäre so übel, wennn es exklusiv wäre o.0

    das haben die aba gesagt so dumm die sollen sich nicht versprechen

    (melden...)

  106. amokläufer sagt:

    ich hab so eine vermutung das gta5 ps3 exclusive wird.

    das wäre der hammmmer
    was regen wir uns alle so auf das ist doch bestimmt billger abklatsch für xboxsäcke damit die schnauze halten

    wir haben immernoch mgs4 exclusive

    (melden...)

  107. Andy sagt:

    die seite von kojima läuft wieder

    (melden...)

  108. edelgamer sagt:

    Wie bei den News schon erwähnt!
    Mir egal, denn so gut wie jedes Spiel das angeblich MS exclusive sein soll, könnte ich auch für meinen PC kaufen, aber bis auf C&C Tiberium Wars finde ich keines lohnenswert! Noch nicht einmal Mars Effect, das hat auch nicht überrall Traumbewertungen bekommen!

    Ich sche*** auf die X! Überflüssige Konsole und Spieleangebot!

    (melden...)

  109. StrikerZero sagt:

    Wenn man genau insieht, sieht man dass Sony PS3
    langsam aber sicher den kürzeren ziehen WIRD.
    Bald kommt noch die neue X-box(720) und dann wird
    die Welt von Sony endgültig untergehen.
    Mal ehrlich Sony hat nicht grade das erreicht
    was es erreichen wollte oder nicht?
    Ich denke manchmal erlich nach ob ich meine
    60GB PS3 für 500-700€ verkaufen sollte den
    die ist ja noch PS2 kompatbel.
    Und dan hol ich mir eine BOX for 170€ mit den gleichen Spielen.
    Da kann ich wenigstens für Oblivion offiziele Plugins runterladen.
    (Und 5€ im Monat ist ja nicht viel oder?)

    (melden...)

  110. decibel outdoor sagt:

    Krass,
    naja jetzt haben xboxer ein mgs OMG, tja wie oben gesagt:

    !!!GELD REGIERT DIE WELT!!!

    (melden...)

  111. amokläufer sagt:

    @StrikerZero

    übertreibt es doch nicht die zukunft gehöhrt der ps3

    (melden...)

  112. Andy sagt:

    pass ma auf von sony wird noch was kommen. morgen wird 100 pro ein teil angekündigt was mit big boss sein wird

    (melden...)

  113. Mr.Steinmein sagt:

    Scheißt euch doch nicht so an das is nur ein Spiel mehr NICHT!
    OMG wie die kleinen Kinder wenn ihnen was weggenommen wird.
    Wenn ihr alle nett seit bekommt ihr alle euer neues MGS.
    Also schön schlafen gehen und zähneputzen nicht vergessen.
    *KOPFSCHÜTTEL*

    (melden...)

  114. spoki sagt:

    da stimme ich zu 😉

    (melden...)

  115. PS3user sagt:

    Puhh gott sein dank doch nicht Only 360
    Ein Multi MGS ist besser also kein Neues MGS für die PS3 🙂

    (melden...)

  116. Alki sagt:

    Seht euch mal diese seite an:
    konami.jp/kojima_pro/mask/

    (melden...)

  117. Bango Skank sagt:

    Man, habt ihr nicht mehr alle Tassen im Schrank??! GOD OF WAR 3 WTF!!! Auf alles andere Scheiße ich! (Uncharted 2, Heavy Rain, Infamous, Killzone 2 und Gran Turismo 5 sind auch gekauft!! ;D)

    (melden...)

  118. fgopewoprgoqejpgj sagt:

    gametrailers.co...ect-natal/50017

    Leute kauft euch beide Konsolen und gut is!!!

    (melden...)

  119. Thertyus sagt:

    Yeah!Wieder alle 2h Disk wechseln!!!Da kommt doch Nostalgie auf,oder?=)

    (melden...)

  120. T-101 sagt:

    das wird sowieso nur ein hackn slay für die box, was andres kann ich mir mit raiden nicht vorstellen. und gegen sowas haben wir ps3ler schließlich gow3! warum regen sich hier alle auf, einfach locker bleiben, wahrscheinlich kommt eins mit big boss für die ps3 exklusiv...

    (melden...)

  121. lin0 sagt:

    Das ist echt sinnlos wenn jeder Teil auf ner anderen Konsole erscheint dann kann man ja nicht wirklich alle gespielt haben.

    außer die bonzen die beide konsolen haben

    (melden...)

  122. Bizmarck sagt:

    Also wenn es exklusiv für die Box kommt, kaufe ich mir eine.
    Who cares?!

    (melden...)

  123. StrikerZero sagt:

    Dennis du lauch

    (melden...)

  124. StrikerZero sagt:

    Also Ehrlich,
    am besten wär doch wenn es nur eine EINZIGE Konsole gäbe oder nicht?

    (melden...)

  125. samstation80 sagt:

    na,also das wäre auch undenkbar gewesen mgs nur für die box.aber hey sieht es mal positiv mgs4 bleibt exklusiv und mgs ohne snakeeeeee weiss nicht!!!

    (melden...)

  126. dinex9r sagt:

    Btw. IGN hats schon wieder rausgenommen mit der Exklusivität : uk.xbox360.ign....8/988687p1.html

    Nur mal so am Rande 🙂

    (melden...)

  127. Mantilla sagt:

    Sony kann mich echt bald am arsch lecken , ein exklusiv Spiel nach dem anderen weg lol. Die können sich nur noch retten wenn sie morgen ein dickes Spiele Lineup und die PSN Cards für Europa ankündigen.

    (melden...)

  128. Joachim sagt:

    Also ich muss zugeben ich fande es auch etwas verwunderlich als es öffentlich wurde "Ein MGS für die XBOX360".

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass uns SONY heute überraschen wird! Ich habe es auch im Gefühl, dass "wir" seperat ein MGS bekommen!

    play3-live.com (französich) berichtete mal etwsa interessantes:

    -Es soll 2 MGS Teile geben

    Ich bin guter Dinge, dass wir auch unsere Top Titel bekommen werden 😉 Das neue MGS für die 360 wird eher ein halbes MGS als ein richtiges Spiel 😀

    Lassen wir uns einfach überraschen!!!
    Jetzt schreien alle noch gegen Kojima! Wenn er aber morgen ein exklusives MGS für "uns" ankündigt lieben ihn wieder alle *g*

    (melden...)

  129. hostis sagt:

    @Mantilla: besser kann man es nicht ausdrücken...kurz bündig und ehrlich...

    (melden...)

  130. lin0 sagt:

    bizmarck alte socke.

    das kann/will sich nicht jeder leisten!

    (melden...)

  131. Crashman sagt:

    Ach, als ob MGS jemals Xbox exklusiv werden würde. Hallo? MGS is ja wohl eins der Flagschiffe schlechthin von Sony

    (melden...)

  132. dernerd86 sagt:

    Ich bin mir sicher das wir auch ein neues Metal Gear bekommen werden! Und zwar eins mit Big Boss! Sonys PK einfach mal abwarten!

    (melden...)

  133. Unbekannt sagt:

    Ich denk die Japaner haben da viel mehr ehre... die sind dank Sony groß geworden und werden Sony auch treu bleiben...

    Bei Amis ist geld eben wichtiger,die würden ihre mutter für Geld verkaufen aber ich denk wie gesagt,die japaner,bei denen geht es um ehre,dankbarkeit etc.

    Hideo hat sicherlich mehrere Millionen auf der Seite und hat das nicht nötig...

    (melden...)

  134. gd sagt:

    microsoft hammer line up!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!coole sachen!!!!

    (melden...)

  135. gd sagt:

    MODERN WARFARE2 MAPS WEDEN VORERST XBOX 360 EXCLUSIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  136. Mr.Reficul sagt:

    Hui ui ui,
    hier gehts ja wieder ab. Ich versteh das mit den exclusiv Titeln eh nicht, als ob man als normalverdiener/zocker jetzt extra ne Zweitkonsole wegen einem oder zwei Titeln kauft?!
    Die soll'n mal ein Gears of War für PS3 machen, hab mir für den Zweiten extra 'ne XBOX360 gemietet ums zu zocken und das war fett!
    Wieso hat die Playse eigentlich immer noch nicht Ingamemusik (das die Programmierer das machen müssen ist ne faule Ausrede).
    Das wär mal was, aber nee, wofür auch...
    genau wie die PSN-Cards, ein Armutszeugnis...
    Naja, wenigstens dürfen wir kostenfrei onine zocken.

    (melden...)

  137. amokläufer sagt:

    xbox gamer ihr seit die looser müssen sich mit nem billgem mgs zufrieden geben

    (melden...)

  138. preX sagt:

    omg es ist grauenvoll hier zu lesen. Ihr habt doch nen Ei zu laufen ^^ Total krank sowas. Heult net rum.

    (melden...)

  139. vangus sagt:

    ^^ Leute, Kojima lässt seine gesamte fanbase nicht im Stich.. Ihr wisst doch wie er ist.. Genau diese Reaktion wünscht er sich, denn dann ist morgen die Freude um so größer, wenn es heißt: MGS5 😉

    Außerdem, habt ihr nicht auch die Keynote von der GDC gesehen? Dort ging es darum, das unmögliche möglich zu machen.. Das hat er anhand der MGS geschichte erklärt. Bei jedem neuen Teil hat er sich vorgenommen, alles noch besser zu machen, mit neuer Technik, neuem gameplay, jedoch musste er immer bestimmte Hürden überwinden.. Seine nächste Aufgabe war: the next MGS, ihr kennt ja das Bild. Er will technischen Fortschritt, dass war immer sein Ziel, und genau dieses Ziel kann er auf der 360 nicht erreichen..

    Morgen wird gefeiert okay?

    (melden...)

  140. preX sagt:

    btw: wann fängt morgen/heute die Sony PK an? Und wird die auch irgend wo im Netz übertragen oder nur Home?

    (melden...)

  141. kalk sagt:

    ok kiddis bevor ihr weiter müll schreibt so siehst aus:

    1; metal gear war schon immer eine multiplataform game schon seit die ur ur ur metal gear

    2; alle solid waren schon bei der xbox und pc ausser mgs3

    3; und die grafik kann sich nich verschlechtern da der ps3 eine schlechtere gpu als der xbox hat und die xbox cpu is eine nachmachung von die cell cpu ibm hat es weiter an microsoft verkauft

    und durch ein bisshcen komprimieren wie zb "iso -> cso"

    naja langsam sehe ich mein ps3 wie ein sega dreamcast was in die zukunft mit der ps3 wird werden wir ja sehen...

    (melden...)

  142. DevilDante sagt:

    SNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKE ist nicht dabei xD Sagte Kojima selbst, auch sagte Kojima nichst von Exklusivität, noch die Microsofttypen <.<
    Hab die Pressekonferenz angeguckt und sie war lahm, hatte gar keine Lust mehr! Die Präsentation von Final Fantasy XIII und die Ankündigung vom neuen MGS waren das einzig interessante und die beiden Sachen sind nicht mal exklusiv :3
    Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich ein exklusives MGS wird ... für eine nicht-japanische Konsole O.o

    (melden...)

  143. TiGore sagt:

    @ kalk:

    Also von Hardware hast du wohl absolut gar keine Ahnung. Der GPU der PS3 ist dem der XBOX360 vielleicht 10% unterlegen und genau das sieht man bei ALTEN Multiplattform-Spielen, allerdings besteht der Cell aus einem PPU und 8 weiteren (6 davon für Spiele nutzbar) SPUs, von denen jeder auch grafische Anwendungen berechnen kann, was ein normaler CPU wie der der XBOX360 eben nicht kann.

    Die Grafik von Killzone 2 mit den ganzen berechneten Staubschwaden etc. wäre so auf der XBOX360 nicht möglich gewesen. Das hätte auch der GPU der PS3 nicht gepackt. Dort waren z.B. die SPUs im Einsatz!

    (melden...)

  144. 独逸のフレームランナー sagt:

    @Mr.Reficul:
    Ich erkläre dir das mal. M$ hat die Patente auf IngameMusik von der Konsole aus, deshalb muss Sony das so machen wie es jetzt ist. Also das man die Musik erst in dem Game einschalten kann. Mich als Entwickler würde dieses aber auch ankotzen, da zahlt man sich dumm um ein anständigen OST hin zu bekommen und dann schalten die Gamer dies aus um ihre eigene Musik hören zu können? Aus dem Grund würde ich diese Option als Entwickler auch nicht mit einfügen. Guck dir nur mal Wipeout HD an Top DJs im OST, leider hab ich noch kein Titel davon gehört weil ich meine eigene Musik da benutze.

    (melden...)

  145. GaNtZstyla sagt:

    @ kalk meiner meinung war nur mgs2 auf der box -.-#

    und langsam is es einfach nru arm wie sony den bach runtergeht hate ne box udn hate sie verkauft.... mittlerweile bereue ich es !!! den auf meine (noch) geliebten ps3 krieg ich immer weniger exclusiv und kan mir net ma zeug ausn store runterladen( das pisst mich grad so an, weil ich heut net das richtige ende von prince of komerz persien sehen konnte -.-' )

    ich hoffe sony lässt sich bald ma was vernuenftiges einfalen und labert net nur!!
    ps: heavy rain wird so ein mistgame... is chlieslich von den gleichen leuten wie fahrenheit welches auch nur die erste stunde geil war..

    (melden...)

  146. Antonio sagt:

    MODERN WARFARE 2 GAMEPLAY
    HAHA PLAY3 WAR MAL WIEDER SCHNELLER 😉
    youtube.com/wat...h?v=8qcx0_Mve8A

    (melden...)

  147. RobeeDee sagt:

    ich brauch kein neues metal gear. mag die serie eh nicht. von daher isses mir latte was ms da gelöhnt hat.

    (melden...)

  148. imer sagt:

    bitte leute, nur wegen dem spiel wird hier alle verrückt / buhu hu ich kaufe mir keine ps3 mehr, man reist euch zusammen, heute zeigt sony sein wahres gesicht

    (melden...)

  149. maxmontezuma sagt:

    Wieso guckt man Pressekonferenzen, die scheisse wird ja hochgeschaukelt wie sonst was. (Vorallem, warum guckt man die MS Pressekonferenz o_O XD)

    Zu Microsoft fallen mir einfach keine Wörter mehr ein, aber ich benutze immer gern das Wort "arm" im zusammenhang mit dem Wort "Microsoft" ^^ Und zwar nicht "arm" im Sinne von "kein Geld", denn das haben sie anscheinend genug 😛

    (melden...)

  150. Serocool sagt:

    Metal Gear war für mich der Grund zum PS3 kauf. Es ist DAS Game für mich. Wenn die das net auf der PS3 Bringen dann dreh ich echt durch. Das gibts doch garnet. Scheiß MS

    (melden...)

  151. psy sagt:

    @den japanischen fuzzi da

    auch aufde box kannste die mukke erst ingame anschalten 😉 wende mukke anmachst und spiel beginnst stoppt die musik 😉 aufde box

    im prinzip was ingame musik angeht is sony und ms das gleiche

    (melden...)

  152. XFEYTECHX sagt:

    Ihr redet hier alle jetzt nur wegen MGS es war klar das,das game früher oder später auch zum multi game wird da sich die 360 zur zeit wie sonst was auf dem markt verauft wo Wii und Ps3 leider nicht mit kommen und wenn M§ als das in die tat umsetzen kann was sie gezeigt haben auf der E3 dann wir es schwer für die anderen konsolen und die neue box wann auch immer sie kommen soll wir wieder als erste auf dem markt sein und alles überrennen und jeder wird es schwer haben da wieder ran zukommen Sony hat zuviele only sachen gehen lassen mit der zeit frage ich mich echt warum ich meine Ps3 hier noch nutze weil jeder kauf grund von damals verloren geht 🙁 entweder sony hat ein ass im ärmel was ich persönlich nicht mehr glaube oder M§ hat beim raus bringen der 360 einfach mehr nach gedacht also werde ich meine 360 mal wieder aus dem keller holen und anschliessen weil ich sagen muß M§ überzeugt mich leider immer mehr auf dem spiele markt und das brauch sich keiner von uns hier schön reden weil es der fall ist!!!

    (melden...)

  153. Ailtin sagt:

    Da es kein Spiel wie die davorigen MGS´s sein wird, kann es mir schnuppe sein. Kojima hat schon bei MGS Touch versagt also kann es keinen Garant geben, dass dieser Teil besser wird.

    (melden...)

  154. Cris sagt:

    auch wenn ich die box habe, finde ich das MGS nur exklusin PS3 sein sollte. da kommen bestimmt 4 dvd's für die box raus. oh nein!
    errinert ihr noch an die blueray von MGS4 wo die kapiteln imemr wieder installiert werden? naja viel spass

    (melden...)

  155. Ps3-Maniac sagt:

    wie für xbox ..... ach du heilige schei** das ist ja wohl ein sehr schlechter WITZ jetzt geht microsoft schon so weit das sie Sony auch noch die letzten wichtigen Titel klauen ..... ich weis noch im mgs 4 wenn man den Wolf besiegt hat is man eine treppe runter und man bekommt einen witzigen anruf "Snake wir müssen die CD wechseln " .... "Oh nein wir haben blurey wir müssen nicht wechseln" .... fand ich ziemlich lustig 🙂 vorallem weil sie sich damit indirekt über die xbox lustig gemacht haben weil mgs4 nie nur auf eine dvd gepasst hätte 🙂 ........ UND JETZT DAS ...... OHNE WORTE ...... wer Geld hat , hat Macht und Microsoft weis das anscheinend gut auszunutzen

    (melden...)

  156. Bizkit sagt:

    Kommt auch fürn PC, find das nur fair, wenn die Box das auch bekommt. Geholt wirds aber für die PS3, MGS bzw. allgemein MG gehört da hin und soll da bleiben, auch wenn ich MGS2 fürn PC hab(keine PS2 🙁 )

    (melden...)

  157. Flo sagt:

    Hey Leute Ruhe bewahren habt ihr vergessen auf der Teaser Site war ja nicht nur Raiden sondern auch Big Boss ( Snake ?) zu sehen bin mir ziemlich sicher Das die PS3 ne eigene Version bekommt Kojima würde uns nie so verraten .

    (melden...)

  158. mr_kennedy sagt:

    wow update 3 ^^

    (melden...)

  159. VisionarY sagt:

    naja mir ists egtl egal auf was das ding alles kommt solange die qualität nicht daran leidet... hoffen wir mal das sich die xbox360 exklusiv titel evtl auch mal auf die ps3 verirren 😉

    (melden...)

  160. MGS-Chris sagt:

    puhh gott sei dank nicht x box exclusive.Es kommt gott sei dank auch für die ps 3?Aber für den PC?!?!?!?!?!?!?.Na das kann ja was werden.Wär auch peinlich gwesen wenns x box ex wär.

    (melden...)

  161. panse sagt:

    so ne kacke. wie kann man denn ne pc version rausbringen?

    (melden...)

  162. CrosbyS87 sagt:

    Exklusiv für Xbox 360 wäre auch der Oberhammer gewesen. Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, dass MGS auch für die XBox kommt. So ein geiles Spiel sollte nicht exklusiv für eine Konsole erscheinen. Es hätte mich aber auch ziemlich geärgert wenn das Spiel nicht für die PS3 kommen würde, zumal es bisher PS exklusiv war.

    (melden...)

  163. FelixBoy sagt:

    GEil geil, wie sehr down ein Spiel namens MGS gehen kann^^^^^^
    Egal, ich kauf mirs dann eben für die 360

    (melden...)

  164. jorgus sagt:

    hm... da war sony wohl wieder mal zu geizig..... so ein mist aber auch, naja da meine ps3 schon wieder defekt ist und es wieder ewig dauern zu schein liebäugel ich schon mit ner xbox, wenn das xbox exklusiv bleibt dann werd ich mir wirklich eine holen

    (melden...)

  165. MGS-Chris sagt:

    @jorgus
    wer lesen kann ist klar im vorteil -.- .Es ist NICHT xbox ex denn es kommt auch für ps3 und pc(obwohl ich das bei pc auch nich verstehen kann) das steht da.

    Hab mal nen tipp für euch.Geht ma auf http://www.konami.com und dann klickt auf die maske dann nochmal auf die maske klicken bzw klickt solang auf die maske bis ihr euren b-day eingeben müsst.Dann tut euch mal als 18 ausgeben.Was da kommt is voll der schei.. .Da erkennt man auch nich undbeding viel.

    (melden...)

  166. Smackdown sagt:

    JUDAS KOJIMA
    Und jeder der meint er muss sich wegen einem Spiel die Box kaufen der soll jetzt verdammt nochmal zum Media Markt fahren und sich den Ring of Death in das Haus holen wenn ihr schon auf die Box so abfährt

    (melden...)

  167. edelgamer sagt:

    @all PS3 user:
    Bleibt mal locker!
    Hier wollen sich jetzt einige die X holen, man, man, man ich glaub diejenigen haben null Ahnung von Games und Plattformen!

    Fast die ganze “exklusive” Liste für die X gibt es, oder erscheint auch für den PC!! Das sagt das Wort MS doch schon! *lol*

    Und glaubt mir, nicht alle davon sind gleich ein Grund sich eine X zuholen!!!

    Ein PC hat ja wohl jeder, oder etwa nicht, die Spiele dort sind auch viel billiger als für die X.

    Es kommen aber nicht alle PS3 und Wii Spiele für den PC oder der X! Denkt doch mal nach, anstatt hier armselig rumzujammern, das ist ja peinlich!

    Die X ist für User die keine Kohle haben und somit auf ein lückenhaftes Game Angebot zurückgreifen müssen!

    Selbst wenn MS ein MG Spiel bekommen sollte, was glaube ich noch garnicht feststeht (wer weiss wie dieses dann sein wird / Action?), denn kommt es mit Sicherheit auch auf den PC raus! Also ist doch alles easy! Und falls doch nicht, was ich nicht glaube, dann schenkt denen doch ein häppchen von unserer Serie, damit Sie mal wissen was ein gutes Spiel ist!
    ; - )

    Verstehe nicht warum Ihr euch so aufregt? Es gibt massig Geile PS3 (auch PS2+PS1) Games die man nicht auf X spielen kann! viele vergessen Spiele wie GoW (Der König im Genre)etc., Killzone und viele mehr!

    Warum sind hier überhaupt so viele X Fans, na weil die immer neidisch auf unsere Games schauen und sich die PS3 nicht leisten können! *lol*

    (melden...)

  168. Lula sagt:

    Leute ihr habt euch die XBox umsonst gekauft gibt doch kein Metal Gear!

    (melden...)

  169. Cycle sagt:

    Was hier manche so schreiben ist ja echt net mehr auszuhalten.Leute eure ach so geile PS3 ist auf dem 3ten Platz is klar das da Konami Geld machen will.Das heißt aber jetzt nicht das ich die PS3 kacke finde mir ist sie im mom einfach noch zu teuer und wenn die Slim kommt werd ich mir sicherlich auch eine zulegen. Aber bleibt mal sachlich und führt euch net auf wie im Kindergarten immer dieses Fanboy gelabber welche Konsole besser is freut euch lieber das Games rauskommen.

    (melden...)

  170. cap sagt:

    sagt mal, schämt ihr Euch (die play3 Leute) hier nicht für derartig kindische kommentare auf eurer website?
    ich frage mich ernsthaft welch geistes Kind in manch einem der poster hier steckt.
    man sollte diesen "Kindern" die postrechte, oder am besten direkt die Internetrechte, entziehen!

    ist echt unglaublich was hier abgeht!

    (melden...)

  171. edelgamer sagt:

    Der Kommentar von Cycle bestätigt wieder einmal meine Argumente! *lol*

    (melden...)

  172. Cycle sagt:

    Wenn die Konsole mir zu teuer ist heißt das nicht das ich sie mir net leisten kann. Bin auch kein Kiddy wo noch daheim wohnt und alles in Ar... geschoben bekommt. Aber sei mal erlich und lies dir die Kommentare hier durch und frag dich ob das normal ist ? und das nur wegen einem Game ?

    (melden...)

  173. edelgamer sagt:

    @Cycle
    In einem einzigen Punkt stimme ich Dir überein, "das ist nicht normal"! Ich kann das nicht nachvollziehen!

    (melden...)

  174. jorgus sagt:

    habs grad gemerkt, update 3 nicht gelesen ^^, bleibt abzuwarten ob es denn zeitgleich erscheint

    (melden...)

  175. edelgamer sagt:

    Unabhängig von den Konsolen/Computern (wovon ich seit C64 so gut wie alle hatte (bis auf die X).
    Interressieren mich nur die Games!

    Und sorry, dass ich mich zum 100x wiederhole, aber zur Zeit benötigt man nur einen PC + PS3 =(PS1 PS2) + Wii= (GC + die besten Spiele vom NES SNES N64 Sega Mega Drive Master System NeoGeo + viel mehr Plattformen), dann kann man fast auf das gesamte Spieleangebot der Geschichte zurückgreifen, was ich auch tue!

    Ich glaube langsam, hier sind einige zu jung um das zu begreifen!? Die verfallen gleich in ein Koma nur weil ein Spiel angeblich exklusive für die X (PC) erscheint! *Echt Hammer!* *Ich glaube ich bin hier Falsch und steh im Wald!*

    (melden...)

  176. Andy sagt:

    ich will diese metal gear rising gar nicht haben. ich fand raiden nie gut, der sieht gay aus. und mit einem schwert im game rumzulaufen und gegner damit anzubaggern, kein bock drauf. kojima soll mal eins mit big boss für PS3 besitzer rausrücken

    (melden...)

  177. hätte nioe gedacxht das kojima bestechlich ist der schwimmt doch im geld,hat er es etwa nötig so wie gta die sind dank der playstation marke so groß geworden die sollten sich mal ein bisschen dankbar zeigen und net immer auf geld gucken. hideo kojima ist genau so ein geld geier wie alle anderen!

    (melden...)

  178. Bango Skank sagt:

    Puuuh!! Noch mal Glück gehabt, ich dachte schon es wär wirklich Schrott-Exklusiv. Trotzdem, jetzt verdienen die Ps3ler auch nen Xbox Titel! Ist doch wohl die höhe das Marken wie Tekken, Final Fantasy und jetzt auch noch Metal Gear Solid für die rauskommen...

    (melden...)

  179. tach sagt:

    also leute, immer locker durch die hose atmen..

    (melden...)

  180. masterb1 sagt:

    Ich find echt Klasse wie sich hier alle Aufregen ...

    Noch nie erlebt 😉

    @Update 3: Dann bin ich mal auf heute Abend gespannt ! achtung 20 Uhr gehts los

    Schönen Dienstag noch

    MfG

    (melden...)

  181. shadow sagt:

    Gears of War für uns und ich wäre wieder happy....

    (melden...)

  182. Mr.PS3 sagt:

    Bleibt nur zu hoffen, dass die PS3-Version nicht unter der Qualität bezüglich Multiplattformerscheinung leidet...
    Es braucht niemand abstreiten, dass die PS3 mehr Potential und Power hat als die xbox, das ist Tatsache.
    Aber die Jungs kennen sich ja mit der PS aus. Dies könnte der erste Multiplattformtitel sein, der um Längen besser aussieht als die xbox-version.

    (melden...)

  183. N-G sagt:

    Endlich mal ein Spiel was sich zu spielen lohnt und jetzt so ein mist. SCHEISS SONY

    (melden...)

  184. meiko94 sagt:

    Oh man mir ist gerade das Herz in Hose Gerutscht !

    (melden...)

  185. N-G sagt:

    ups sry hab das update3 übersprungen^^

    (melden...)

  186. Loler sagt:

    omg .. klar wir müssen jetzt mit schlechterer Grafik rechnen und verkürzter story weil das spiel auch für xbos rauskommt ...so ein müll ..
    omg ...

    (melden...)

  187. 360 Dude sagt:

    Sony ist echt am Arsch..... sorry.

    (melden...)

  188. Coyote sagt:

    Update3 is korrekt.

    Metal Gear Solid Rising kommt (zum glück) auch für Ps3 und (!) PC.
    *durchschnauf*

    (melden...)

  189. Andy sagt:

    Man die entwickler sind alles asis ey. capcom, konami, square enix, namco, rockstar die sind alle danke sony so reich und groß geworden. und was ist laufen jetzt alle zu microsoft wegen noch mehr kohle obwohl die schon mehr als genug haben. Aber ok ist ja alles schön und toll. Sony wird heute ihre große show durchziehen und dann werden microsoft dumm aus der wäsche gucken. und sony wußte 100 pro das MGS auch für xbox kommt, so blöd sind die nicht. die werden heute sicher was besseres bringen. 😀

    (melden...)

  190. Hoffentlich wird es gut,aber glaube kaum nur weil es Multiplattform iss das es schlecht wird.....,aber der Hideo verdient halt mehr dran.....,was will man machen,Geld regiert die Welt!

    (melden...)

  191. PSfreek3 sagt:

    HOLY SHIT!!!
    Was haben die nur getan?

    (melden...)

  192. Andy sagt:

    ich hab mir die gameplay trailer von splinter cell angeguckt und alan wake und so toll sieht die grafik gar nicht aus. die sieht ganz ehrlich standart aus. die sollte ja überragend sein, aber sieht echt standart aus. lol. asi xbox

    (melden...)

  193. ChaosK sagt:

    ign ist eh nicht ganz objektiv und ergreift oft partei zugunsten microsofts meiner meinung nach

    (melden...)

  194. dernerd86 sagt:

    bin mal gespannt was es heute für schocker auf der sony pk gibt!ich denk da kommt noch was von kojima!

    (melden...)

  195. jackson sagt:

    das problem ist ich liebe raiden und brauch des spiel und hasse die x box was soll ich jetzt machen?

    (melden...)

  196. Auronm sagt:

    Wischt euch die Tränen aus den Augen, es gibt keinen jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Einerseits es ist nicht exklusiv und andererseits beginnt die Sony Press Conference in knapp 6 Stunden und dann dürfen sich die Sony-Fanboys über nette Ankündigungen freuen.

    (melden...)

  197. p3ffe sagt:

    Wo kann man die PK heute Abend Live verfolgen??
    Weiß das jemand von euch??
    Danke im vorraus
    MfG

    (melden...)

  198. vangus sagt:

    Sony PK ist live bei gamespot.com, ign.co.uk, gametrailers.com, g4tv.com...

    Und ich glaub in Playstation Home, im neuen "Presentations Podium" space.. Aber nicht live..

    (melden...)

  199. therock2 sagt:

    @p3ffe, PK kannst du bei gametrailers.com oder gamespot ab 20 Uhr sehen !

    (melden...)

  200. vangus sagt:

    Ey außerdem dieses Rumgeheule geht hier echt gar nicht..

    Habt ihr mal das Spiele line-up von Sony angeschaut? Habt ihr? Ok, dann rechnet noch so einige unangekündikte exklusiv-games dazu + Mass Effect 2 für PS3, dann wisst ihr wer der König ist! Gamer wollen games!!! Kein sch*** next gen tamagotchi! Die 3 Spiele (Splinter Cell, Forza 3 und Alan Wake) sehen recht vielversprechend aus, aber Leute:

    Uncharted 2, God of War 3, Heavy Rain, MAG, Trico, vielleicht GT5 MGS5 und rockstar exclusive, FF13 versus, Quantum Theory + die unangekündigten und auch MGS Rising..

    Da lach ich mir einen, ganz ehrlich, da lach ich MS aus! Den hilft da auch kein Geld!

    (melden...)

  201. vangus sagt:

    lol, ich vergaß, White Knight Cronicles, Demon Souls, The Agency, DC universe online und Free Realms ^^

    (melden...)

  202. Benwick sagt:

    @ Vangus

    Wie kommst Du auf Mass Effect 2 für PS3??

    (melden...)

  203. Uchiha Itachi sagt:

    hoffentlich stealth style... da steht ja jetzt lightning bolt action kp was die damit meinen aber wenn tactical espionage action da nicht bald steht krieg ich schiss ^^

    (melden...)

  204. Wird Mass Effect 2 auch auf der E3 vertreten?

    Denn auf dieses Game freu ich mich am meisten!!!!!

    (melden...)

  205. vangus sagt:

    lol na Mass Effekt 2 für PS3 ist nur ein Gerücht, aber eventuell eben auch eine Überraschung..

    (melden...)

  206. vangus sagt:

    Ach und sorry, hab mich vorhin etwas derb anti-360 verhalten, ich wollte nur die Leute hier etwas aufmuntern..^^

    (melden...)

  207. Smoby sagt:

    heult doch nicht alle so rum 😀

    das ist doch nur ein spiel...

    (melden...)

  208. Buzz1991 sagt:

    Ich freue mich ja auch für die Boxler, wir haben schließlich auch ein BioShock bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nun keine Folgen für die PS3 Version hat. Wenn man es wieder so umfangreich wie MGS 4 machen will, bräuchte man für die 360 Version mindestens 6 Discs und selbst dann wäre es in schlechterer Grafik. Ich tippe mal auf 2, maximal 3 Discs und einer etwas schlechteren Grafik auf der Box, aber der glecih Inhalt und kürzer als MGS 4, da hätten wir PS3'ler die (auf Deutsch) A*R*S*C/H*K*A*R*T/E gezogen!

    Ich hoffe heute Abend auf geiles Ingame-Material zu Uncharted 2, M.A.G., God of War 3, eine neue Firmware mit geilen Fkt. wie Cross-Voice-Chat, VidZone-Vorstelllung und eventuell einen Ausblick auf Resistance 3, MotorStorm 3 oder gar Killzone 3 (alles 3 ist jedoch sehr unwahrscheinlich).

    Wir sehen uns! 😉

    (melden...)

  209. vangus sagt:

    yo Buzz ^^ Unchated 2, MAG und God of War wirst du auf jeden Fall sehen, das ist schon bestätigt, und dann kommt noch ein Target Render zu Killzone 3, wo man die Grafik nicht mehr von der wirklichen Welt unterscheiden kann. lol ok, nein, aber jo

    (melden...)

  210. taker sagt:

    Chillt mal ! Sony wird schon auf ihrer Pressekonferenz alle "Schockieren". Die bringen sicher irgend einen kracher, der jedem MGS teil wieder wettmachen würde: Wie wärs mit Beers of War ?

    (melden...)

  211. Andy sagt:

    nein die bringen metal gear evil 10 raus lol

    (melden...)

  212. TheRock1401 sagt:

    So ein Scheiß dann kann ich mir das von der Backe putzen, dass es einen neuen MGS Teil geben wird der mal wieder richtig rockt und sehr sehr lang ist! Da es auch für die BOX erscheint, wird es wieder nur ne abgespeckte Scheiße wie Teil 4 werden, und der war sogar exklusiv!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews