E3 09: Metal Gear Solid: Peace Walker für PSP angekündigt

Kommentare (28)

Hideo Kojima hat während der Sony Pressekonferenz die Entwicklung von Metal Gear Solid: Peace Walker für Playstation Portable bestätigt.

Metal Gear Solid: Peace Walker präsentiert sich als eine direkte Fortsetzung zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater und bietet ein einzigartiges, neues Spielsystem sowie eine neuentwickelte Story, die der Feder Hideo Kojima´s entstammt.

Nicht nur die Story, auch Game Design und Szenario in Metal Gear Solid: Peace Walker wurden von Hideo Kojima entwickelt. Der jetzt angekündigte, neue Teil für PSP setzt dort an, wo Metal Gear Solid 3 aufhörte. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über den berühmten Elite-Kämpfer Snake und finden sich im Jahr 1974 inmitten einer packenden Story wieder.

Geplante Veröffentlichung des Titels ist 2010. Mit prächtigen Bildern und einem einzigartigen, speziell auf die PSP ausgerichteten Spielsystem führt Metal Gear Solid: Peace Walker die Serie in eine spannende neue Richtung.

“Mit Metal Gear Solid: Peace Walker verschiebt Kojima Productions erneut die Grenzen dessen, was auf der PSP machbar ist und entwirft eine wunderbare Forsetzung zu Metal Gear Solid 3,” so Martin Schneider, Marketing and Sales Director Germany/NL von Konami Digital Entertainment GmbH. “Metal Gear Solid: Peace Walker überträgt Action und Spannung eines Konsolen-Spiels auf die PSP und präsentiert sich als erstklassige Ergänzung der MGS Story.”

[gametrailers 50262]

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Flo_ME sagt:

    sieht schon recht vielversprechend aus. aber kam es mir nur so vor oder hat Kojima MGS Rising irgendwie runtergemacht als er sagte dies wird kein Spin-off sondern eine echte Fortsetzung? Ziemlich gewagt...

    (melden...)

  2. svenw1989 sagt:

    ich fand´s ein bisschen komisch, dass kein wort über den nächsten teil von metal gear auf ps3 gesagt wurde... und dass es xbox360 exklusiv sein wird glaub ich nicht, denn sonst hätte man das doch bei microsoft an die große glocke gehängt, oder nicht?!? o.O
    hoffentlich kommt da in zukunft noch was :/

    (melden...)

  3. Flo_ME sagt:

    Rising steht bereits auf Konamis Release Liste für Xbox und PS. Wenn ichs noch recht weiß sogar PC, bin mir aber nicht sicher. (kann's jemand bestätigen?)

    (melden...)

  4. DevilDante sagt:

    Rising wird wohl eher ein Spin-Off, das hier ist schon eher eine Fortsetzung!
    Rising wird für PS3 erscheinen, es ist NICHT exklusiv!! Für alle nochmal, NICHT EXKLUSIV!

    (melden...)

  5. svenw1989 sagt:

    @ devildante: woher weißt du das?

    (melden...)

  6. Flo_ME sagt:

    sven, schau dir nochmal die news zu rising mit den neuen updates an.

    (melden...)

  7. svenw1989 sagt:

    aso.. hab das nur bis zum 2. update mitverfolgt.. dann kam die "welle" an neuen news ^^

    (melden...)

  8. Andy sagt:

    ach ja auf kojimas seite wurde immer noch nicht gelüftet wer sich nun hinter der maske versteckt. wisst ihr was darüber?

    (melden...)

  9. Flo_ME sagt:

    kein hinweis bisher. nach dem ablauf des countdowns ist sie kaputt geganegn bzw. gealtert. seither keine veränderung

    (melden...)

  10. dernerd sagt:

    ist euch mal aufgefallen, dass die MASK auf kojimas seite morgens anders ausschaut als abends? bin mal echt gespannt was das noch werden soll! vlt ja noch en ps3 exclusives mgs! mysteriös!

    (melden...)

  11. ChaosK sagt:

    hmm sieht so aus als könnte man es koop durchzocken...wirkt jedenfalls auf mich so durch die vielzahl an snakes ^^

    (melden...)

  12. Serch sagt:

    man ey wieso macht der nicht dieses peace walcer für ps3 und rising für psp

    psp games sehen so schäbbig aus

    (melden...)

  13. naruto36 sagt:

    yamyamyam ich hab gerade richtig bock auf MGS4 😀

    (melden...)

  14. maxmontezuma sagt:

    @ Flo_ME: Ich finds gut das er Rising indirekt runtergemacht hat 😉 Weil wir haben uns doch alle gedacht dass Rising nur nen komisches Spin-Off Game wird oder nicht? 😛 Und Peace Walker gehört halt in die MGS Story rein, find ich super ^^.

    Und Kojima hat ja auch gesagt das er stark in Peace Walker verwickelt ist, also wird Peace Walker bombe und Rising... naja... wenn es auch für PS3 kommt, werd ich es mir holen, aber ich weiß jetzt schon dass ich enttäuscht sein werde... aber ich werd einfach die ganze Zeit das "Metal Gear Solid" über "Rising" verdrängen ^^

    (melden...)

  15. Flo sagt:

    Also irgendwie ist das doch merkwürdig erst wird auf der Pressekonferenz von MS ein neues MGS angekündigt und kein Wort dazu gesagt für welche Konsolen es raus kommt und auf der Sony Pressehonferenz wird ein neuer PSP Ableger vorgestellt während Rising nicht mit einem Wort erwãhnt wird.
    Sehr seltsam oder nicht? Und dann ist ja das Rãtsel um diese komische Maske immer nicht gelöst . Hoffe Kojima San zieht noch einen Trumpf aus dem Ãrmel am besten ein exclusives PS3 MGS aus seiner Feder weil wenn ihr mich fragt kann man die neuen Eierköpfe da doch vergessen ein wirklich gutes MGS kann eben nur af der PS3 funktionieren Das ist FAKT !!!

    (melden...)

  16. Telefonkabinentyp sagt:

    Die komische Maske ist Lord Of Shadows, das neue Castlevania bei dem Hideo mitmischt. Aber mehr davon gibts heute auf der PK von Konami.

    MGS:R wird ein Mulitplattform, sogar auf PC.

    (melden...)

  17. NÖ HOL ICH NET KOJIMA HAT UNS HINTERGANGEN ALS ER MGS 5 FÜR XBOX 360 ANGEKÜNDIGT NÖ IST FÜR MICH GESTORBEN!

    (melden...)

  18. hastala sagt:

    ich finde es aber auch merkwürdig das MGS-R nicht auch offiziell für die ps3 gemeldet wurde, und die quelle auf die ihr euch bezieht ist eine grafikdatei die quasi jeder hans in 4 minuten selber erstellen kann. offiziell habe ich auch von konami noch nichts gelesen das der titel auch für die ps3 kommt!

    (melden...)

  19. Telefonkabinentyp sagt:

    Macht euch nicht ins Hemd. Es kommt auch auf der PS3. Jack Tretton ja sogar John Shappert hat dies dem GTTV bestätigt und das Konami Bild ist echt. Ich denke wir werden heute bei der PK von Konami mehr erfahren.

    Das nennt man Marketing!

    (melden...)

  20. Marv sagt:

    ja, er hat angedeutet das Metal Gear Rising kein "richtiges" metal gear ist, in dem er sagte das Peace Walker das echte Sequel ist. Fand ich sehr geil

    (melden...)

  21. Marv sagt:

    @Komischer Kauz: Er hat dich hintergangen ? In wiefern ? Bist du eifersüchtig oder was ? Rising kommt doch auf für PS3 raus.
    Manman, und ich dachte Leute die wegen Religion Kriege anfangen sind bekloppt, aber hier würden ja manche schon für ne Spielkonsole nen Krieg starten

    (melden...)

  22. grimFIST sagt:

    Wie se alle nur am flamen sind wegen Rising...
    echt arm !
    Ich jedenfalls bin überglücklich,
    dass ein neuer MGS Teil erscheint...
    Jetzt denke ich mir neben Crisis Core...
    PSP nach Release doch nicht für schweine viel Geld
    umsonst gekauft 😉
    Habe mir immer ein gutes MGS für PSP gewünscht
    (Acid 1&2 und das annere waren schrott)
    und jetzt ist der Wunsch in Erfüllung gegangen!
    Der Metal Gear am Ende sieht schonmal nach einer Menge Stinger Action aus ^^

    (melden...)

  23. Haio sagt:

    Hey Leute 😉

    Habe mich auch gestern tierisch gefreut, das ein neues MGS für die PSP kommen wird.

    MGS Rising für "auch" für XBOX? Naja ok ich gebe es zu ein wenig entäuscht war ich auch über diese Bekanntmachung, aber jetzt geht es wieder. Wenn Rising gut wird (vielleicht eine Demo, bzw Gameplay material), dann hol ich es mir als eingefleischter MGS Fan auf jedenfall.

    Peace Maker für die PSP ist bei mir ohnehin schon auf der Kauf-Liste 2010 und anhand von Portable Ops hab ich ja schon gesehen, das man gute Metal Gear Spiele für die PSP entwickeln kann.

    NUR EINS STÖRT MICH BISHER .-(: Und zwar hat laut dem Trailer, Snake eine neue Stimme und nicht mehr die von David Hayter. Ich weiß jetzt nicht, ob das einmal für den Trailer war, oder ob er dann wirklich nicht mehr Snake spricht. Also ich persönlich fände es schon schade, wenn Snake nun nicht mehr die gewohnte und vorallem qualitaiv hochwertige Stimme von David Hayter hätte.

    MFG
    Haio

    PS:Schon mal aufgefallen^^ Die MGS Teile in denen man Snake spielen kann sind alle PS Exklusive XD

    (melden...)

  24. Acemaniac sagt:

    Es lebe das MGS Universum....Danke Hideo Kojima.....

    (melden...)

  25. Acemaniac sagt:

    Hab direkt wida lust gekriegt MGS 4 weiter zu zocken...Anlage an verdunkeln und los....yeah

    (melden...)

  26. Uchiha Itachi sagt:

    😀 Kojima is der hit
    best game eva

    (melden...)

  27. MachineHeader sagt:

    Denke das war die Stimme von Richard Doyle, also Big Boss' Stimme aus Teil 4. Da Man ja Big Boss wieder spielt in Peace Walker, wird man wohl diese Stimme nehmen, da 1. Big Boss ja nun langsam in die Jahre kommt und 2. damit den Übergang zu Metal Gear 1 auf MSX hinzukriegen in denen Big Boss ja nun schon alt war.

    (melden...)

  28. kalk sagt:

    hoffenlich nicht david hayter stimme pass eher bei nicht so extrem veraltet sneaks

    (melden...)

Kommentieren

Reviews