Uncharted 2 wäre nicht auf der Xbox360 möglich

Kommentare (124)

Laut Chritophe Balestra von Naughty Dog wäre es niemals möglich, Uncharted 2: Among Thieves auf der Xbox360 zum laufen zu bringen.

„Ich garantiere, dass dieses Spiel auf der Xbox 360 nicht funktionieren könnte. Es wäre unmöglich. Dessen bin ich mir 100 Prozent sicher“, so Balestra. „Als erstes füllen wir die Blu-ray zu 100%. Wir haben 25 GB an Daten, wir benutzen jeden einzelnen Bit davon.“

Auch wenn das Spiel keine Installation verlangt, verspricht man ein Spiel ohne Ladepausen. „Alle Post-Processing-Effekte werden auf die SPUs verteilt. Die Tiefenschärfe, die wir haben, kann man auf der Xbox nicht umsetzen. Wir haben eine Menge Zeit investiert, um die Leistung der Maschine zu maximieren. Es ist unser Job, die PS3 glänzen zu lassen.“

Im ersten Teil wurden nach Angaben von Balestra etwa 30 Prozent der Power der SPU´s genutzt. Bei Among Thieves sollen es die kompletten 100 Prozent sein. Dabei wird u.a. der Grafikprozessor Hilfe bekommen: „Der Cell Prozessor wird genutzt, um das Gameplay und die Animationen zu erzeugen. Ein Teil der Cell Prozesse werden den Grafikprozessor unterstützen.“

uncharted-21

(Quelle: Eurogamer)

Kommentare

  1. flofire sagt:

    richtig so

    (melden...)

  2. sackboy_90000 sagt:

    war doch von anfang klar. LOL 😀

    (melden...)

  3. SGE sagt:

    oh je fanboyalarm...

    (melden...)

  4. rico_79 sagt:

    schade das meine ps3 drauf gegangen ist und das ich box zocken muss 🙁

    (melden...)

  5. DevilDante sagt:

    Sowas will ich hören 😀

    (melden...)

  6. jonas03 sagt:

    Das Spiel wird soooooo Genial!!

    (melden...)

  7. mikeee sagt:

    hehe das sagt alles ^^

    (melden...)

  8. Niklas sagt:

    Ich mag beide Konsolen aber jetzt zum ersten mal geht ein Spiel nicht mehr auf der Xbox 360. Leute: Es werden mehr Spiele werden die nicht mehr gehen können auf der Box!!

    (melden...)

  9. Daid sagt:

    Blu ray hat aber 50 GB Speicherplatz

    (melden...)

  10. T-101 sagt:

    @daid: ja, aber nur, wenn sie ne dual-layer ist
    @niklas: mgs4 und killzone 2 würden auch niemals so auf der box laufen^^

    (melden...)

  11. jorgus sagt:

    wenn die anderen programmierer sich mal von denen ne scheibe abschneiden würden dann gäbs endlci nur noch korektes antialiasing auf der ps3 und die portierung von den xbox games würden endlcih auch gleichwertig/besser aussehen

    (melden...)

  12. Chrysler981 sagt:

    geil das ist ja der nackte Überwahnsinn

    (melden...)

  13. fister sagt:

    ich liebe uncharted einfach

    (melden...)

  14. snake sagt:

    yeah uncharted wuerd der hammer habe schon den ersten teil geliebt

    (melden...)

  15. dreamer84 sagt:

    das hat gesessen

    (melden...)

  16. Bio-Life sagt:

    haben zwar schon viele behauptet, jedoch glaube ich das bei u 2 auch.

    (melden...)

  17. Rank_Shark sagt:

    na wenn das nich mal eine tolle News ist. XD

    jetzt müssen sich noch alle Entwickler bei Naughty Dog ne Scheibe abschneiden, dann hat die Xbox verkackt mit ihren DVD.

    Blau ist das leben viel schöner XD (blu-ray)^^

    (melden...)

  18. Subwayer sagt:

    25 gb pro schicht

    (melden...)

  19. Psy. sagt:

    Fands ja schon sehr cool von Naughty Dog das sie den Source Code von Uncharted 1 veröffentlicht haben. Denke allein deswegen werden sich schon einige leichter damit tun, die PS3 mal auszureizen.

    schönes ding! 🙂

    (melden...)

  20. uwe sagt:

    ich WILL dieses Game!

    (melden...)

  21. mr.b sagt:

    Die Box hat Spiele, die auch sehr geil aussehen.

    Aber Uncharted und ein paar andere spielen halt in ner eigenen Liga 😀 Gut so!!

    (melden...)

  22. Niklas sagt:

    @ T-101

    Ja das stimmt. Aber die beiden Spiele sind ja only for playstation. Und das war ja bei Uncharted 2 nicht vorhergesehen, oder?

    (melden...)

  23. tcsystem sagt:

    @t-101 naja MGS 4 würde auch auf der Xbox laufen... (mit 8 DVD's ;-)So kräftig nutzt das Spiel garnicht die SPU's zur Grafikberechnung.
    Denke ma eher das Uncharted 2 und Killzone 2(Heavy Rain und GoW kommen ja noch) die einzigsten Spiele sind die nicht so ohne weiteres bzw. garnicht so, in dieser Form, auf der Xbox 360 laufen würden.
    Da die SPU's hier wirklich für Grafikberechnungen genutzt werden...

    (melden...)

  24. T-101 sagt:

    @niklas: wie meinst du das?
    ich spreche ja im konjunktiv, und u2 war schon immer exklusiv...

    (melden...)

  25. hhhh sagt:

    nix als pr gelaber. ich kann mich auch bei ff14 auf der e3 an diesen super satz ich zittiere: "only possible on ps3" erinnern und 10 min. später sagte square-enix das es sehr wohl auch auf der 360 laufen würde...
    die ps3 entwickler sind echt die größten laberbacken....

    (melden...)

  26. T-101 sagt:

    @tcsystem: ja ich hab ja auch geschrieben, dass mgs4 SO nicht auf der box laufen würde: klar, wenn man alle ingame videos komprimieren würde, den ton durch komprimieren verstümmeln würde und das ergebnis dann auf 3 dvds mit üblen ladezeiten fürs dekomprimieren der videos im spiel verkaufen würde, DANN würds eventuell gehen.
    so macht man dann aber aus mgs4 nen technischen krüppel...

    (melden...)

  27. Setchmo sagt:

    Wird das Spiel des Jahres. Das Spiel würde aber trotzdem auch auf der xbox laufen. eben halt nur auf 4 DVD's. 😉

    (melden...)

  28. T-101 sagt:

    hhh: ja crysis würde auch auf nen 200 euro pc laufen.( halt mit 10 frames und ner 800X600-auflösung), also bitte...
    u2 könnte man teoretisch auch auf der box spielen, mit ca 5 frames; viel spass^^

    (melden...)

  29. Harris sagt:

    Dummes Gelaber von jemandem der es nie probiert hat.
    Was sollen die als exclusives Studio den sonst sagen?

    (melden...)

  30. GumBall7 sagt:

    die sollen ein neues jak und dexter mit der grafik zaubern!! das wär geilo!!

    (melden...)

  31. HARDCORE PS PLAYER sagt:

    Ja dazu kann mal kommentieren,das die PS3 zeigen wird wer das an der Grafik Power glanz zu sagen hat und nicht minderwertig ist wie es manche entwickler behaupten oder konsolen hersteller.

    (melden...)

  32. Harris sagt:

    @T-101: Ich weis ja nicht wo du das her hast, aber die 360 hat in der Regel kürzere Ladezeiten als die Black Lady. Von der dekomprimierung merkt man auch nicht wirklich was. Also bleibt nur das Argument der mehreren DVDs, was sicherlich nicht toll wäre. Aber möglich wäre es deshalb trotzdem.

    (melden...)

  33. T-101 sagt:

    @harris: man muss kein profi sein um zu wissen was auf der box geht und was nicht. man könnte sich sogar die xbox360 als pc zusammenstellen: man nehme einen amd x3 cpu mit 3,2ghz taktfrequenz, ne billige 512mb grafikkarte und 512mb ram, fertig ist die xbox.

    (melden...)

  34. T-101 sagt:

    @harris: nö eigentlich nicht^^, zeig mir doch mal einen beitrag zu den ladezeiten

    (melden...)

  35. matze sagt:

    hehe 😀
    9 Postings von 14.00 bis 14.05

    Eine echte Schlagzeile also 😉

    (melden...)

  36. Killerphil51 sagt:

    allein schon der gedanke -.-'

    (melden...)

  37. T-101 sagt:

    und vom dekomprimieren merkt man nix?? sag mal, hast du schonmal empire total war, oder crysis installiert? schon mal daran gedacht, dass das spiel mehr festplattenspeicher braucht als auf ner duallayer dvd passen? ich hoffe du weißt wie lange ne installation von nem pc spiel dauert?

    (melden...)

  38. Cruxx117 sagt:

    da sieht mal man wieder das die ps3 eine bessere investition ist ^^

    (melden...)

  39. Ich hab Hunger sagt:

    Fragt sich nur wie viel da von PR-gelabber ist.
    Bei Killzone 2 hats das auch schon geheißen, aber Bungie behauptete darauf Killzone 2 sehrwohl auf der Xbox 360 möglich ist.

    (melden...)

  40. Myx sagt:

    ich bin zwar extremer micky$oft-hasser, aber das spiel, das auf einer box nicht möglich wäre, gibt es noch nicht 😉

    schön für die fanboys, aber leider nicht real. 😉

    (melden...)

  41. tcsystem sagt:

    @t-101 ich weiß nicht wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat das die Zwischensequenzen Videos sind. Das ist alles in Spielgrafik berechnet. nix mit Komprimierung oder so.

    @Harris die Ladezeiten sind bei der Xbox kürzer weil die DVD eine höhere Auslesegeschwindigkeit (12x) hat als das 2xBlu-Ray Laufwerk der PS3. Dagegen soll ja die interne Festplatte verwendet werden.

    @hhhh
    Du zitierst falsch : "PS3 would be the only console where u can play FFXIV when it comes at the end 2010"
    Bedeutet nur das es die einzigste Konsole ist auf der FF XIV 2010 rauskommt.... nix das es nur auf dieser Plattform möglich ist.

    man man man 😉

    (melden...)

  42. Ich hab Hunger sagt:

    @T-101
    Die meisten Spiele laden auf der 360 wirklich schneller, z.B. GTA IV

    (melden...)

  43. M1K sagt:

    Hört sich nach ner Menge kaputter Konsolen an...

    YLOD fürs Volk!

    (melden...)

  44. tcsystem sagt:

    @Ich hab Hunger...

    Hast dir ma Bungie's Halo angeguckt? Die sollen erstma selber so'ne Grafik auf der Box zaubern wenns dort auch möglich ist.
    Halo sieht gegen Killzone2 in allen belangen deutlich schlechter aus.

    (melden...)

  45. klopfer0815 sagt:

    das ist doch nichts neues. wir wissen doch alle, dass die ps3 mehr möglichkeiten hat als die xbox. also kommt wieder runter und tut nicht so, als ob ihr jetzt was total neues erfahren hättet.

    (melden...)

  46. Harris sagt:

    @T-101: Zeig du doch nen Beitrag, wo steht, dass die PS3 schneller lädt!
    Und was die Box kann oder nicht kann, dass weist du bestimmt nicht. Ich hab wenigstens eine und weis wovon ich spreche.

    (melden...)

  47. Beckenpisser sagt:

    @Harris & T-101
    Warum schlägt ihr euch nicht einfach, den dann würde die sinnlose Diskussion ein Ende finden... 😀

    (melden...)

  48. mikeee sagt:

    eine faust zwischen die augen von xbox

    (melden...)

  49. Beckenpisser sagt:

    @Harris & T-101
    Warum schlägt ihr euch nicht einfach, den dann würde die sinnlose Diskussion ein Ende finden..
    ;D

    (melden...)

  50. Harris sagt:

    Als Valve sich äußerte, dass die PS3 zu komplex sei, hieß es hier überall das MS wohl Geld dafür bezahlt hätte das Valve soetwas sagt. Das hier ist wohl nichts anderes.
    Ein exclusives Studio darf gar nichts anderes behaupten.

    (melden...)

  51. XBOX LOVER sagt:

    So ein Propagandagelaber! Ist doch sowas von egal, was besser ist.

    Der der XBox zocken will soll XBox zocken, der der PS3 zocken will soll PS3 zocken.

    Dieses Gelaber geht mir so auf den Keks. Ist ja schlimmer als der Pepsi und Coca Cola Krieg...

    "Fanboy" - wer dieses Wort erfunden hat gehört gesteinigt^^

    (melden...)

  52. Boris sagt:

    Toll...Fanboy Alarm!!!

    Naja ist doch gut so^^
    Nur wenn jetzt alle Spiele wenigstens die volle PS3
    power ausnutzen würden ist ok...
    Aber jetzt mit einem Spiel ankommen. xD

    Und man kann eh die Xbox nicht mit der PS vergleichen da die PS einen total anderen Prozi hat-.-
    Also PR gelaber!
    Ich spiele gerne auf meiner Box auch wen die Grafik nicht so glänzt

    (melden...)

  53. TheWiiMan sagt:

    Naja so ein Game waer auf der BOX nicht moeglch. Es wird langsam Zeit dass Sony mal so ein Game rausbringt. Ham scho viel zu lange dafuer gebraucht.

    (melden...)

  54. XBOX LOVER sagt:

    @ ALL:

    BORIS HAT VOLLKOMMEN RECHT!

    Man kann die beiden Konsolen nicht vergleichen.

    Die Eine ist auch schon älter als die Andere. Also, zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe!

    (melden...)

  55. Harris sagt:

    Bis vor kurzem hies von Seiten der Ghostbusters-Entwickler, dass ihr Spiel nicht in 720p auf der PS3 möglich ist. Nun vor kurzem kam ein entsprechender Patch, der eben jenes ermöglicht.
    Also soviel zum Thema ist nicht möglich.

    (melden...)

  56. T-101 sagt:

    @harris: ich brauch keinen beitrag zeigen ich argumentiere einfach mit den komponenten: die ps3 besitzt einen sogenanten xdr ram, der mit 3,2 ghz getatktet ist( xbox ca 500 mhz). da bei einer blu ray die daten mehrfach vorhanden sind läd diese auch deutlich schneller. wenn jedoch ein entwickelr ein spiel, zb gta4 einfach auf ne bluray presst ohne die daten so zu optimieren, dass diese auch die fähigkeiten der ps3 nutzen, dannläd wirklich die box schneller. mir ist das sowieso egal: multiplattformitel kommen bei mir in den pc und die ps3 wird mit exklusivs gefüttert

    (melden...)

  57. die Fackel un Ihr kind sagt:

    ich sags doch.
    die erste BETA war schon eine absolut feine Sache.
    das PIC könnte ohne Probleme a "In-Game" sein.
    *PHATT*

    (melden...)

  58. XBOX LOVER sagt:

    An die Grafik eines PCs kommt sowieso gar nichts ran, das ist doch wohl klar!

    (melden...)

  59. hgtred sagt:

    Da sind aber einige ganz schön angefressen! 😛

    (melden...)

  60. Boris sagt:

    @XBOX LOVER
    Ja^^
    Bei nem guten High End PC kostet auch schon allein die Graffikarte über die hälfte mehr als die PS3 hahaha

    (melden...)

  61. T-101 sagt:

    @xbox lover: falsch: du müssest sagen: an die grafik von 2 pc spielen (crysis/warhead) kommt nichts ran. denn alles andre sind meistens konsolenports mit höheren auflösungen+physx spielerein, denen aktuelle ps3 exklusivs haushoch überlegen sind (uncharted 2)

    (melden...)

  62. TheWiiMan sagt:

    LoL Leute was regt ihr euch ueberhaupt auf? Es ist wohl klar dass die PS3 vom Hardwaretechnischen besser ist als die XBOX360, sie ist einfach neuer!

    Bloss es gibt ein MANCO! Und das ist dass die PS3 immer noch nicht richtig ausgeschoepft wird und dass die konsole immer noch nicht richtig zeigen kann was sie drauf hat.

    Deswegen greifen auch viele noch zur XBOX. Beide Konsolen sind gut und koennen keineswegs miteinander verglichen werden.

    (melden...)

  63. Harris sagt:

    @Beckenpisser: Deine Beiträge tun viel zum Thema!!!
    Bist du sicher dass alles ins Becken ging?

    (melden...)

  64. Boris sagt:

    T-101

    Der redet allgemein über die Power^^
    Aber daran ist nicht der PC schuld sondern die Faulen entwickler die sich nur noch auf die Konslen konzentrieren^^
    Naja Shooter werden eh nur am PC gezockt haha

    (melden...)

  65. Harris sagt:

    @T-101: In der Theorie mag das sein, aber praktisch laden viele Spiele auf BR länger und Grafisch sieht man nichts von der Überlegenkeit. Und wenn wir schon bei der Theorie sind, ein DVD LW hat schnellere Zugriffszeiten, zumindest noch.

    (melden...)

  66. T-101 sagt:

    @boris: ja das ist mir schon klar: aber da der konsolenmarkt immer größer und profitabler wird (bei der ps3 keine gecryckten spiele) konzentrieren sich allgemein mehr entwickler auf konsolen.
    mir ist schon klar, dass die heutigen konsolen ein bremser des fortschritts sind. die grafik wird sich erst wieder merklich verbessern, wenn eine neue konsolengeneration kommt.

    (melden...)

  67. T-101 sagt:

    @harris: ja, ich rede ja nur von exklusivtiteln. bei multiplattformtiteln hast du natürlich recht.

    (melden...)

  68. HardCora sagt:

    @ Daid:

    "Blu ray hat aber 50 GB Speicherplatz"

    Eine Blu-ray hat 25 GB Speichervolumen. Eine doppelschichtige hätte 50 GB.

    Wahnsinn, die erste volle Gmae-Blu-ray, da erwartet uns Episches!

    (melden...)

  69. duderino sagt:

    ein speil ohne ladepausen...? da bin ich mal gespannt. ich freue mich schon auf zwischensequenzen, die man nicht wegklicken kann 😉 alles spielzeit, in der easy im hintergrund geladen werden kann. alles nur eine sache, wie man das verkauft

    (melden...)

  70. marie20t sagt:

    yeah naughty dog. ihr seid die besten 🙂

    (melden...)

  71. HardCora sagt:

    @ XBOX LOVER:

    "An die Grafik eines PCs kommt sowieso gar nichts ran, das ist doch wohl klar!"

    Was kostet denn ein vernünftiger PC, du Fanboy???

    Eine PS3 kostet GBP 249.-/EUR 299.- und da ist gratis online-gaming schon inkludiert, ganz abgesehen von WLAN und einem state-of-the-art Blu-ray-Player.

    (melden...)

  72. Boris sagt:

    @ T-101
    Na dann Sony und MS..
    Hopp hopp bringt mir ne PS4 oder Xbox 720 xD

    (melden...)

  73. megalomaniac sagt:

    Naughty Dog hat´s halt einfach drauf auf der PS3. Ist glaube ích der einzige Nicht-First-Party-Entwickler, der der PS immer treu geblieben ist und nie für eine andere Plattform entwickelt hat. Die Jungs sind echte Fanboys, WIE WIR!!! 😀

    (melden...)

  74. MaNhUnT sagt:

    schon lustig wenn ein spiel auf der ps3 rauskommt wo es auf der 360 nicht gibt heißt es gleich das spiel würde nie auf der 360 laufen.komisch nur dfas genau diese spiele viel schlechter aussehen wie gears of war 2.
    bei dem spiel rage hieß es auch das leuft nur auf der ps3 jetzt kommt es auf beiden raus und im kommentar hieß es das sie viel weniger probleme haben mit der 360 version.

    und ich bin kein ms-freak hab beide konsolen aber echt lustig wenn man so was liest

    (melden...)

  75. Boris sagt:

    @ HardCora

    Ja toll ein PC hat hochwertigere teile und die gehen nicht so schnell Kaputt xD
    Ne ps3 hat eben billigere Teile eingebaut...
    Und ein PC kann auch einen BR player haben-.-
    Sogar nen besseren!

    (melden...)

  76. Boris sagt:

    @ Manhunt immerhin einer der was versteht XD

    (melden...)

  77. @nwm sagt:

    hab seit kurzem auch ne elite nur wegen halo weil es ein geiler shooter ist und nicht wegen der grafik u2 wird erstmal das maß aller dinge sein!
    bin kein x fanboy hab seit release meine black lady und auch davor alle konsolen gehabt!
    muss aber sagen das es von der power bei der 360 und der ps3 nicht solche großen unterschiede gibt es liegt hauptsächlich am datenträger und da ist die
    blu-ray um längen voraus, was sie aber aus einer dvd
    alles rausholen ist doch geil sag nur gears of war 2

    (melden...)

  78. web sagt:

    @MaNhUnT

    es gibt viele spiele die besser/gleichwertig auf der ps3 aussehen als gears of war.

    uncharted
    killzone2
    little big planet
    UT3
    Resistance 2
    rachet and clank
    mgs4
    uncharted2
    god of war 3
    heavy rain
    resident evil 5

    meiner meinung nach hat gears of war sogar eine sehr schlechte grafik.
    die xboxfans reden sich immer ein das gears of war die konsolen referenz ist, dabei hat das spiel sehr schlechte texturen.

    (melden...)

  79. XBOX LOVER sagt:

    @ HardCora:

    Ist richtig, ein PC kostet etwas mehr.

    Was ich aber damit sagen möchte ist, dass es völlig unterschiedliche paar Schuhe sind.

    Man kann einen PC mit der aktuellen Konsolengeneration absolut nicht vergleichen. Man kann aber auch eine XBox360 mit der PS3 nicht direkt vergleichen, da die PS3 einfach "neuer" ist.

    Vor diesem Hintergrund sehen wir doch einfach mal den Tatsachen ins Gesicht:

    Es wäre schlicht und ergreifend verdammt lächerlich, wenn die PS3 schlechter wäre als die 360.

    Ich finde nur das Fanboygelabere total nervig.

    Ich habe mir die PS3 unter anderem wegen Killzone 2 gekauft und die 360 unter anderem wegen Gears of *** 2.
    Meinen PC nutze ich für Crysis und anderen Games. Ist zwar bisschen lästig jedes Jahr einen neuen PC zu kaufen, aber mir als Zocker ist es das Wert.

    (melden...)

  80. Boris sagt:

    @ WEB

    UT2 und RE 5 sind Multiplattfomer 😉

    (melden...)

  81. Harris sagt:

    @GAME_EXPERTE: Ja Ja immer die Fanboys!!!

    (melden...)

  82. Boris sagt:

    @robertaBlanca
    Ich muss mal nach "shizzle" goolen xD
    oder was heißt "shizzle"?

    (melden...)

  83. Lawrence sagt:

    Ist doch klar gewesen. Ich mein... die XBOX kann vielleicht die PSN Games wie Worms oder Bomberman ULTRA zum laufen bringen ^^

    lg Law

    (melden...)

  84. Toast Brot sagt:

    @ web du bist selber ein Fanboy,wie kann man Gears of War 2 mit LittleBigPlent vergleichen,OK mit MGS 4 oder Killzone 2 aber mit LBP...:Kopfschüteln:

    und nein ich bin kein XBox360 Fanboy

    (melden...)

  85. FL sagt:

    Los Fanboys, gibt alles! Ist ja wieder das richtige Thema für euch....
    Haut in die Tasten!!!!

    (melden...)

  86. Toast Brot sagt:

    sorry ich meine LittleBigPlanet ^^

    (melden...)

  87. web sagt:

    @Toast Brot

    Naund lbp ist auch ein spiel und hat sehr scharfe texturen. da sieht holz wie holz aus.
    lbp würde sicher auch auf der xbox360 laufen aber leider is es ps3 only

    (melden...)

  88. Toast Brot sagt:

    @ web ja hast recht aber eben den vergleich zwischen LBP und Gears of War 2 fand ich etwas komisch 😆

    (melden...)

  89. Hans sagt:

    hab zwar ne ps3 aber dieses gelaber von wegen hätte man nicht auf der xbox 360 verwirklichen können ist doch nur merchandising...

    (melden...)

  90. web sagt:

    gears of war ist ein super spiel. habs 2mal durchgespielt einmal im coop und einmal alleine aber die grafik ist nichts besonderes da ist mgs4 ein bisschen besser. resistance2 finde ich fast gleichwertig. uncharted und killzone2 sehen um längen besser aus.
    die heutige xbox refernz ist für mich resident evil 5

    (melden...)

  91. ps3 the best sagt:

    und was soll das jetzt das ist doch klar das das Spiel nicht auf xbox laufen würde!

    und warum sollten die spiele für ne veraltete Konsole herstellen?

    was glauben die Leute wie cod 6 aussehen würde wenn man für die ps3 schreiben würde!?

    aber da würden ja alle die nur xbox Zocken Rum flennen das sie ja keine guten spiele mehr zum Zocken haben ^^

    (melden...)

  92. BooN sagt:

    egal, ich habs mir trotzdem für xbox vorbestellt!

    (melden...)

  93. @nwm sagt:

    gibts hier eigentlich noch jemanden der wegen dem gameplay zockt oder seid ihr alle nur noch grafik geil!?
    playstation ist das beste wo gibt aber es gibt auch noch andere sachen

    (melden...)

  94. XBOX LOVER sagt:

    GAME_EXPERTE:

    Stimmt nicht ganz, ich bin einfach noch total unreif. Was glaubst du denn warum ich mich hier herum treibe?!

    3. Klasse ist auch nicht 100%ig richtig

    (melden...)

  95. Schakal sagt:

    Hmm na ja mich interessierts nicht besonders ich meine das Spiel sieht so schon gut aus 😉

    (melden...)

  96. Schakal sagt:

    Ich meine kann sein das die recht haben anderer seits ist es auch nur Propaganda.

    (melden...)

  97. supersegler sagt:

    "Es ist unser Job, die PS3 glänzen zu lassen."

    und genau dies ist der Grund für diese Aussage.

    (melden...)

  98. Maiki183 sagt:

    Soo jetz is hier aber Ruhe! Fußball läuft!

    PS: Uncharted 2 = Pflichtkauf!!!!!

    Überhammergenialactionbumbumwowspieldesjahres
    2009 !!!!!!!

    (melden...)

  99. Atti sagt:

    Sagen die das nicht bei fast jeden PS3 exklusiv Spiel?

    (melden...)

  100. MasterDK sagt:

    Alle loben immer diese Killzone 2, ich finde die Grafik gar nicht so gut! Der verwischeffekt ist doch nicht schön, der verschleiert Wahrschenlich sogar viel damit man Fehler nicht sieht 😉
    Die Steuerung ist Träge, soll ja realistischer dadurch wirken, ich finde es einfach Lahm und blöd!

    Nichts gegen Killzone 2, habe es selber und finde es ist ein Gutes spiel... aber nicht das Überspiel wie es hier gepostet wird!

    (melden...)

  101. Boris sagt:

    @nwm

    wir wissen alle das das gameplay gut wird in uncharted xD

    Naja aber ganz unrecht hat er nicht ne^^

    (melden...)

  102. Checkit sagt:

    Das wurde bisher bei jedem Exclusivtitel für die PS3 gesagt, ob MGS, Killzone 2 oder LBP. Und ja wenn ich mich nicht irre sogar bei Haze. Geistiger Dünschiß in meinen Augen, ist dies wirklich noch eine News wert?

    (melden...)

  103. Checkit sagt:

    @gs Halo 3 hat eine eher bescheidene Grafik, ich weiß ja nicht worauf du spielst. Aber mit sicherheit nicht auf einem HD oder gar Full-HD Fernsher. Ich behaupte das Halo 3 und auch Forza auf der PS3 laufen würden. Halo 3 sogar auf meinem 4 Jahre alten PC.

    (melden...)

  104. chris sagt:

    Ihr glaubt aber auch echt jeden scheiß oda ? 😀 Die sagen dis doch nur so xD Weil die zu sony gehören

    (melden...)

  105. Atti sagt:

    GT5 läuft ja auch problemlos

    (melden...)

  106. chris sagt:

    Ja also ich hab auch ne Xbox und ne PS3 udn ich denk mir alles würde auf XBox 360 laufen und auf der PS3 das ist nur so´n gelabber ich meine guckt euch die Grafik von Forza 3 an jeder hat gesagt das die Xbox sone grafik haben kann wie in GT5 gezeigt wenn nicht sogar besser das ist echt nur gequirte scheiße die hier geschrieben wird

    (melden...)

  107. Boris sagt:

    ne nicht mehr 😉
    ich habe sie gestern bei ebay verkauft für die neue slim xD

    (melden...)

  108. gs sagt:

    ati was willst du mit dein gt 5

    (melden...)

  109. Boris sagt:

    was willst du hier?
    hier ist kein play320 sondern play3 wie playstation 3 nur zur info!

    (melden...)

  110. armes deutschland sagt:

    @gs

    1. Du hast keine Ahnung wovon du eigentlich sprichst
    2. Deine Ausdrucksweise ist nicht tragbar (hast Du in der Schule nichts gelernt?)
    3. Man hört deutlich Deinen Neid raus - vermutlich redest du alles schlecht, was du dir nicht leisten kannst
    4. Lass uns als PS3-Community in Ruhe und schreibe Dein weiteres Fanboygelabere in Ein Xbox Forum

    DANKE

    (melden...)

  111. Toast Brot sagt:

    immer wenn wir hier uns so amüsieren tauchen XBox360 Fanboys auf ^^

    (melden...)

  112. Mister-It sagt:

    is doch klar, dass sowas nie auf der RRODBox laufen kann, das bräuchte der eigentlich garnicht erklären!!!^^

    (melden...)

  113. mikeee sagt:

    xbox spielt in der dritten liga und ps3 in der königsklasse. ausserdem steht xbox auf einem abstiegsplatz. ps3 is king

    (melden...)

  114. armes deutschland sagt:

    Wie tief muss eine Gesellschaft sinken??
    DAs ist nicht zum aushalten, wie sich manche Leute artikulieren.
    Kann man seinem Diskussionspartner nicht etwas Respekt entgegenbringen?

    An das Play3 Team: Bitte blockiert das schreiben von Kommentaren OHNE Login. Jedem wäre damit geholfen, wenn nur Kommentare von einem registriertem User verfasst werden dürften.

    (melden...)

  115. Boris sagt:

    @ gs

    das heißt:
    von deineM Job.

    und merkst du nicht das du hier unerwünscht bist?
    verkriech dich bitte in dein Loch und komm nie wieder raus ja?
    DANKE

    (melden...)

  116. chris sagt:

    @mikeee haha sieht man an den verkaufszahlen xD

    (melden...)

  117. gs sagt:

    spaß ich wollt nur ein bisschen aufmischen ich besitze auch eine ps3 und keine wichsbox
    ich wollt eure reaktionen sehen

    (melden...)

  118. mikeee sagt:

    man müsste schon 3 xbox aneinander koppeln das das spiel überhaupt erst leuft. und für gute grafik müssten es dann 5 sein oder so

    (melden...)

  119. Checkit sagt:

    @gs

    Dann schreib Du bitte auch in Groß- und Kleinschreibung und mit Punkt und Komma.
    Zudem heißt es nicht Spast, sondern Spastiker.
    Ich habe keinen Job, dafür aber eine Ausbildungsstelle.
    Und nein, ich werde nicht gemobbt. Ich arbeite und wohne mit zivilisierten Menschen zusammen.

    (melden...)

  120. Prison39 sagt:

    Was manche hier für einen Müll schreiben. Ich hab selbst beide Konsolen,sowohl PlayStation 3 wie die Xbox 360. Jedoch hat die Xbox 360 wesentlich mehr erreicht,ob das nun Spiele oder Xbox Live ist. PSN ist zwar Kostenlos,aber ehrlich nicht ansatzweise so gut wie Xbox Live.Ich bin eigentlich GT5 Fan,wenn ich aber lese das von 1000 Autos nur 170 das Schadensmodell nutzen könnte ich kotzen. Forza Motorsport 3 hat zwar nur 400 aber alle haben ein Schadensmodell. Wo ist da die Power der PS3? Gut GT5 hat gefakte 1080p aber was sonst? Uncharted 2 wird wie Teil 1 extrem Linear sein,da kann man sich gut auf die Grafik konzentrieren. Hier wird über den Prozessor der 360 und en 512MB RAM gelästert,dabei hat die PlayStation 3 keinen einzigen Byte mehr RAM. Im gegenteil. Der RAM der 360 ist variabel.Die PS3 hat 256MB RAM und 256MB Grafikspeicher. Strikt getrennt. Dazu ist der GPU derr PS3 schlechter als der der 360. Aber alles unterkehren. Ich zock auf beiden Konsolen auf 1080p, wenn die PlayStation 3 das unterstützt,WENN. Cell und alles aber 720p möglich. Die 360 rendert klar,aber 1080p sind nunmal besser als 720p. Belest euch erstmal bevor die Xbox 360 fertig macht.

    (melden...)

  121. gs sagt:

    ja des stimmt fürs spielspaß musste man noch 3 wii anketteln

    (melden...)

  122. 320GB PS3 Besitzer sagt:

    Wer hat denn bitte beide Konsolen und treibt sich hier rum??

    Entweder oder, nicht und!

    (melden...)

  123. Boris sagt:

    @ Mikeeee
    eig. reichen 1 1/2 Xboxen um die spiele zum laufen zu bringen^^

    Theoretisch 😉

    (melden...)

Reviews