DOOM 4 – Entwicklung läuft bereits

Kommentare (41)

Nachdem man preisgekrönte Autoren für „DOOM 4“ gefunden hat und auch fest stand in welche Richtung das Spiel geht, scheint die Entwicklung offenbar bereits begonnen zu haben.

Dies deutet man aus dem LinkedIn Profil eines ehemaligen Mitarbeiters von id Software, bei denen DOOM 4 entsteht. Dort schreibt dieser, dass er von August 2008 bis September 2009 als „Lead-Programmer“ an dem Spiel gearbeitet hat. Insbesondere war er mit den Arbeiten an der Tech5-Engine beschäftigt, um den „besten Shooter aller Zeiten“ zu schaffen.

Zuletzt hörte man von „DOOM4“, als man auf der Suche nach einem neuen Publisher war. Diesen wollte man bis Ende 2009 gefunden und alle Verträge unterschrieben haben. Ob dies bereits der Fall ist, ist nicht bekannt.

doom-4

(Quelle: Game7)

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Kyljaiden sagt:

    immer her mit doom, geiles game !

    (melden...)

  2. DeadzoneNo1 sagt:

    SEHR GEIl....!!!!

    (melden...)

  3. GAME_EXPERTE sagt:

    wann kommt dat? ende 2011?

    (melden...)

  4. GAME_EXPERTE sagt:

    Bis dahin gibt es schon CoD 7

    (melden...)

  5. Krait666 sagt:

    hab noch nie doom gezockt bin mir aber sicher das teil 4 alles bisher da gewesene in den schatten stellt 🙂 vorallem bin ich gespannt auf die tech5 engine

    (melden...)

  6. Mz3 sagt:

    CoD 7....LOL wer vergleicht denn CoD mit Doom?? NooB!!

    Doom 4 wird DER wahnsinn! und die grafik wird wieder neue maßstäbe setzen. Doom³ habe ich geliebt!

    (melden...)

  7. nbX sagt:

    Wird hier bestimmt nicht erscheinen, wegen zu brutal etc. 😀

    Doom 3 war ja schon voll der Schocker^^

    (melden...)

  8. SolidSnake007 sagt:

    Doom ist aber viel geiler als CoD.

    Hoffe auf einer guten Konsolenversion

    (melden...)

  9. 2Pac sagt:

    lol doom 4 werd ich aufm pc spielen... bis dahin is die leistung der ps3 nich mehr up 2 date

    (melden...)

  10. Gast sagt:

    einer meiner most wanted spiele. hoffentlich wirds übermäßig geil und ein richtig geiler horrorshooter wie doom 3 in geballter grafikpracht für die ps3

    (melden...)

  11. AndreHEHE sagt:

    das wird dann wohl alle bisherigen horrorshooter um ein vielfaches schlagen (Fear 2 ja war eh ncih so gut , Dead Space war schon richtig cool aber hat dann au keine chance mehr :D)

    (melden...)

  12. hgtred sagt:

    Dead Space kann man auch nicht mit Doom vergleichen. Epic Fail.

    (melden...)

  13. fister sagt:

    HAHAHAHA

    (melden...)

  14. chif sagt:

    alda jungs geht mal raus und sucht euch eine freundin

    (melden...)

  15. HARDCORE PS PLAYER sagt:

    Was soll denn am doom so geil sein,habe es mal selber gezockt immer das selbe im Spiel mal kommt so ein fliegender ungeziefer,mal ein Rollstuhl Mutand also ein sch*** Spiel

    (melden...)

  16. HARDCORE PS PLAYER sagt:

    ich meinte Mutant

    (melden...)

  17. afroman sagt:

    habt ihr eig schonma ein weibliches wesen auser eurer mutter ein kuss gegeben ??=D

    (melden...)

  18. Danklie sagt:

    haha ein scheiß du kackboon Doom ist schon geil jaja aber an CoD MW kommts nieeeee an 😉 peac3

    (melden...)

  19. hgtred sagt:

    @afroman: Must nich von dir, auf andere schließen!

    (melden...)

  20. The Madness sagt:

    hgtred
    der war gut

    (melden...)

  21. _Ragna_ sagt:

    War bis vor 2 Tagen in einer 2,5 Jahren langen beziehung

    Hab gerade keine Lust auf andere Frauen

    "LIEBESKUMMER"

    (melden...)

  22. Kyljaiden sagt:

    Doom 4 kommt in 3D =D

    (melden...)

  23. trashman sagt:

    Neuer Grafik-Quantensprung? Bin gespannt!

    (melden...)

  24. luxman10 sagt:

    ehm doom4 hatt das etwas mit dem doom von köln zu tun ? doom noch nie gehört!

    (melden...)

  25. MUTANTENKRÜPEL sagt:

    luxman10= sowas von keine ahnung...und da steht bis dahin ist bestimmt cod7 draußen (das ist kein vergleich)=also noch weniger ahnung wie luxman10^^ doom3 hab ich 5 mal durchgespielt und das adon auch doom3 resorection...hammer geiler horror shokker shotter!!! so müssen ballerspiele sein und nichtimmer so standart ätzen cod mäßig...einfach langweilig.die welt will monster und gederme mehr nicht!!! killerspiele an die macht^^

    (melden...)

  26. bobbylot sagt:

    hab gerad ne geschlechtskrankheit, kann froh sein wenn ich bald nich so ausseh wie einer aus der doom welt... und enthalte mich jeder meinung

    (melden...)

  27. SterlingBS sagt:

    DOOM³

    yeahhhhhhh

    (melden...)

  28. Genosse_KILLEROV sagt:

    DOOM3 hat mich zum Ego-Shooter Spieler gemacht ....... Hoffentlich kommt so schnell wie möglich der 4te Teil !!!

    (melden...)

  29. HARDCORE PS PLAYER sagt:

    DUMM³ hääähähähäää

    (melden...)

  30. GAME_EXPERTE sagt:

    Ihr habt mein comment wohl falsch verstanden... Es kann gut sein das der Kölner Doom rockt, nur bis die damit fertig sind gibt es schon lange CoD 7...

    (melden...)

  31. Skynet sagt:

    Ja Geil...Endlich ein Info, das es kommt.

    (melden...)

  32. Òó sagt:

    omg @Mutantenkrüpel.alleine der name ist schon ein epic fail weil der auch falsch geschrieben ist, so wie das meiste in deiner aussage.

    (melden...)

  33. poelerjung88 sagt:

    @afroman
    solln we denn im playsi forum über unsere freundinnen/frauen diskutieren?
    merkste was?
    wahrscheinlich nich

    (melden...)

  34. flosen sagt:

    Cool, aufn neues Doom würd ich mich freuen. Aber einfach deswegen, weil ich mit Doom aufgewachsen bin. Doom1, W****** 3D, Quake... damit is man aufgewachsen ^^.
    ID und vorallem John Carmack habens einfach Verdient weiter verfolgt zu werden, sie haben schließen en ganzes Genre revolutioniert. Und Doom 3 war auch einzigartig zur damaliger Zeit mit Ihren Schatten... Biser hies es immer bei nem neuen Doom oder Quake (ausnahme von Quake4)"einen schritt nach vorn". Bin gespannt was diesmal rauskommt...

    greetz floSen

    *laberflash off*auf die couch flagg*

    (melden...)

  35. G3KA4 sagt:

    Dagegen ist COD Müll!

    (melden...)

  36. **SirWalles** sagt:

    ich galube aber rage wird noch geiler!!!

    (melden...)

  37. Marv89 sagt:

    hoffentlich wirds besser als Doom3...

    (melden...)

  38. KäptainBlaubär sagt:

    Yeah Doom ist voll der bringer and I love Play3!!!

    (melden...)

  39. martgore sagt:

    Ich bin auch mit Doom aufgewachsen, war ein tolles Gefühl, in den engen Räumen und dem Horrorfaktor. Bei Doom³ war das ganze dann noch eine ganze Ecke spitzer. Doom steht leider aber mehr für Einzelspielermodus, was heute gar nicht mehr sooo zieht. Quake wäre dann der Mehrspielerheld.. wäre bestimmt wieder die gleiche Engine.

    Ich liebe und freue mich schon wieder auf das düstere und die "schweren" Waffen, das fehlt mir bei den "echten" Shootern wie CoD. KZ war da schon ne Ecke cooler..
    CoD für die Kids, Doom 4 für uns !! Ü30 🙂

    (melden...)

  40. wazup yall sagt:

    martgore: mit quake brauchste hier gar nicht anfangen, glaub ich. die meisten sind wahrscheinlich zu jung um wenigstens quake4 zu kennen und werden jetzt gleich rumnölen, dass cod7 viel geiler ist 😀

    gott, kinners, was ihr alles verpasst habt damals...

    (melden...)

  41. edel sagt:

    Eben^^, Doom soll Doom bleiben, nicht mehr und nicht weniger! Man darf sich auf jedenfall wieder über eine spitzen Engine freuen die atmosphärische Licht und Schattenspiele erlauben wird! In keinem anderen Shooter hat man sich so erschrocken, wie bei Doom. Auf jedenfall freu ich mich auch schon auf die Mutter aller Waffen die..."B"ig "f"*cking "G"un! Man kann Doom nicht mit anderen Schooter wie CoD, MoH etc. vergleichen. Kein anderer Schooter hat damals soviel spass gemacht wie Doom (hab ich immer noch ; - ).

    (melden...)

Kommentieren

Reviews