Oddworld: Ab 21. Oktober im PSN

Kommentare (45)

Der PlayStation-Klassiker aus dem Jahr 1997 „Oddworld: Abe’s Oddysee“ und dessen Nachfolger „Oddworld: Abe’s Exoddus“ (1998) werden nach Angaben von videogame-reviews.co.uk am 21. Oktober im Playstation Network veröffentlicht. Wahrscheinlicher ist allerdings ein Release am Donnerstag, den 22. Oktober.

Preislich könnten die Titel bei je 7,49 USD (Steam-Preis) angesiedelt sein. Entscheidet man sich für beide Ableger, würde der Kauf des Packs (eventuell) mit 9,99 USD zu Buche schlagen.

abe

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. hgtred sagt:

    Super cool.

    (melden...)

  2. AHopper sagt:

    die sollen mal lieber nen Nachfolger mit zeitgemäßer Technik machen, das wäre der Hit! Hab das Original immer noch als PS1 Titel und bestimmt schon 5 mal durchgespielt 😉

    (melden...)

  3. Dogtag sagt:

    Retro hin oder her, die frage ist doch warum sich diese alten Schinken nochmal zulegen? Erst gibt man viel Gelde für eine Nextgenkonsole aus und dann spielt man wieder die alten Schinken zu einem Preis für den man wahrscheinlich einen kompletten Amiga plus 40 Spiele bekommt. Wer kauft sowas??
    ....OK Bubble Bobble würd ich mir auch nochmal zulegen!!!!!

    (melden...)

  4. Genosse_KILLEROV sagt:

    Bubble Bobble HERRLICH^^ min. 10 Euro würd ich zahlen wenn das Game käme ooooooHOHOHOHO^^

    (melden...)

  5. Serocool sagt:

    Ich spiel sowas.
    Da diese Spiele meist mehr spaß machen als irgend ein zum Beispiel. CoD 2333904 Teil usw.
    Oddworld is Cult!

    (melden...)

  6. Der Realist sagt:

    Weil manche alten Spiele infach gut ist und diese Spaß machen. Grafik hin oder her. Ich selbst habe mir auch Final Fantasy 7, Cool Boarders 2 und Kula World gekauft. Werde mir auch noch Blood Omen Legacy of Kain holen, war und ist immer noch sehr geil. Solche Spiele sind zeitlos

    (melden...)

  7. Riku1993 sagt:

    Wooow ENDLICH!
    Ich habe das Spiel früher immer gerne gespielt.

    (melden...)

  8. lobo sagt:

    Warum sollte man es nicht kaufen? Nur weil mein Paps noch ne Vynil scheibe von den Pink Floyds zuhause hat, bin ich doch froh, dass ich mir die CD gekauft habe.

    Ausserdem kommen beim spielen der alten titel immer wieder Erinnerungen hoch, wie wenn man nach 10 Jahren den Keller aufräumt. Darum kauft man sich die "alten Schunken" nochmal.

    (melden...)

  9. Riku1993 sagt:

    Lobo, ich stimme dir voll und ganz zu!
    Ich habe noch die zweite CD davon (Exoddus) nur leider wird sie nciht mehr abgespielt.

    Naja ich werde mich schon voll drauf freuen die Mudokons zu retten! :>

    (melden...)

  10. ripclaw sagt:

    So soll es weitergehen......lieber spiel ich einen Klassiker als irgendein schlechts PS3 Game. Und mal ehrlich: Richtig gute Spiele sind einfach zeitlos.

    (melden...)

  11. pflähh sagt:

    Das immer alle mitteilen müssen wie viel sie die Spiele durchgespielt haben.

    Das Spiel war toll, habe es bla bla bla….

    Es interessiert niemand und ihr kriegt auch keine Orden!!!!

    (melden...)

  12. Metaxx sagt:

    phaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat!!!

    (melden...)

  13. Guy sagt:

    Die Spiele sind echt geil! Hab die aber noch original hier liegen. 😉

    (melden...)

  14. terrestial sagt:

    @ pflähh : und dein scheiss interessiert hier auch keinen 😉

    (melden...)

  15. ps3 sagt:

    ich hab das game spuer cooll

    (melden...)

  16. Also ich find dass echt GEIL dass die die alten spiele zum download anbieten hab mir schon Crash Bandicot 3, Kula World und diese Neuauflage vom ersten Worms (dass is sowas von GEIL ^^ )

    Ahja wer bock hat gegn mich worms zu zocken einfach nur melden spielen eh viel zu wenigen Online ^^

    (melden...)

  17. nopro sagt:

    hammer !
    abes oddysee war wohl eins der geilsten spiele für psx.

    ich hab die alten teile nicht mehr und bin froh, dass sie nochmal im psn veröffentlicht werden.

    natürlich wäre es schöner einen neuen teil zu zocken, aber was ja nicht ist kann ja noch werden.

    (melden...)

  18. nopro sagt:

    ps : get freaky ! 🙂

    (melden...)

  19. PS3 ist Genial sagt:

    hamma geile sache werd mir beide teile sofort ziehen.ich spiele die alten PSOne spiele immer noch gerne.

    wwe-fanaticer dann solltes du auf alle fälle Crash Team Racing ziehen.geniales Kart spiel sag ich nur.

    (melden...)

  20. hhamlet90 sagt:

    ich liebe diese spiele oddworld is früher mein lieblingsspiel gewesen 😀 und wie es der zufall will bin ich grade selbst dabei sie wieder zu spielen aber auf der psp auf so nem hd teil hab ich am ende ne komische anzeige hab ich darauf kein bock. ps.: bin grade mit oddysee fertig fang jetzt mit exoddus an :o)

    (melden...)

  21. PS3 ist Genial sagt:

    Aber Abe könnte für Deutschland zu Brutal sein weil der ja Furzen kann hehe.

    (melden...)

  22. ätschibätsch sagt:

    abe ist kult!

    crash team racing ist eines der beste fun-cart games ever!!!schade nur das es kein online modus gibt!:(

    (melden...)

  23. bunnykillmaster sagt:

    ooooooh der abe...das waren noch zeiten.
    komt chon wie viele leuute be dieses spiel wirklich zu grad mal 50% gespielt ohne einen eurer leute zu erschießen, zu zerschreddern, wegsprengen, auffressen lasse...oder wie im zweiten teil möglich war zuzusehen wie sie sih tot prügeln...das schöte d wtzigste ps1 game EVER

    (melden...)

  24. bunnykillmaster sagt:

    UND DANN KAMM DIE SCHEI? X-BOX UND HAT NS ODDWORLD GEKLAUT!!!!!!!!!!!!!

    (melden...)

  25. derNerd sagt:

    hab damals nur die demo von oddworld gezockt! fands sehr geil, habs mir aber nie gekauft damals. naja, vlt. ja am 22. Okt!

    (melden...)

  26. AhrensburgAlex sagt:

    Wird gekauft! Hab des zuletzt auf der PS1 gezockt

    (melden...)

  27. abc998456 sagt:

    also ich sag ma lso abe wa n feddes game ... aber ey warum so ein altes game zocken, einfach in errinerung lassen wie geil es war und gut ist würd man es heute zocken würd man nur wein also lieber in erinnerung halten wie alle altern geilen games

    gruß abc998456

    (melden...)

  28. abc998456 sagt:

    ist sony denn so arm? man hat damals 100 okken für das game hingelegt und heute wollen sie bestimmt 15 euro haben .. ich finde is doch mal end die sauerei sollen sie gratis geben an alle treuen playsi zocker....das game war damals so feddig aber denke mal ewnn man das heute zockt würde man nur weinen trotz des spielspaß deswegen sag ich mal jungs behaltet das game in erinnerung so geil wie es war.. so wie viele ander geile aalte games.......gruß abc

    (melden...)

  29. Simi_4_AUT sagt:

    Prosciutto di Parma ist auch ein Alter Schinken aber einer der beliebtesten 😉

    (melden...)

  30. Gundalf27 sagt:

    Das ist doch mal wieder ne nette News.
    Abe hat mich damals richtig gefesselt. Süßer Knuff!
    Aber ob ich es mir hole bleibt offen und ist wohl Tagesformabhängig!
    Die die es nicht kennen kann ich es eig nur empfehlen .
    Gut Zock
    Greetz

    (melden...)

  31. Nikov sagt:

    Ich fänd nen neuen teil besser, werde mir das Spile aufgrund von Platzmangel auf meienr 60GB Platte jedoch nicht zulegen!

    (melden...)

  32. Sonix_RiderX sagt:

    @Nikov

    Solltest mal ne neue einbaun. Hab ich vor 2 Wochen auch erst gemacht. Von 40GB auf 160GB aufgerüstet. Hat halt n kompletten Tag verschlungen alle gedownloadeten Spiele wieder runterzuziehen weil meine Sicherung net durchlaufen wollte. Aber das Endergebnis war zufriedenstellend 🙂
    Und zu Oddworld:
    Hat mich noch nie Interessiert. Ich fand nur das Lied von Music Instructor dazu cool *g*

    (melden...)

  33. MetalPunk sagt:

    Ich hab die Spiele geliebt! Aber die sind auch sauschwer, also sollte man es sich auch überlegen, ob man sich die zulegt 😀

    (melden...)

  34. HARDCORE PS PLAYER sagt:

    @PS3 ist genial

    Aber Abe könnte für Deutschland zu Brutal sein weil der ja Furzen kann hehe.

    Hehehehe der Spruch war geil,aber noch geiler der ABE EXODUS wirft ja Bomben auf diesen komischen viecher mit Maschinengewehr das kann doch nicht sein das Spiel muss ja GESCHNITTEN werden wegen Jugendgefährtung hehehe

    (melden...)

  35. HARDCORE PS PLAYER sagt:

    ich meinte Jugendgefährdung

    (melden...)

  36. moja sagt:

    Abe wurde auf irgendner website zum hässlichsten spielecharakter 4 ever gewählt 🙂

    (melden...)

  37. Krait666 sagt:

    Ich liebe abe ich bin zwar nach ner zeit nimmer weiter gekommen weil mein grips mit 7 bzw 8 jahren nicht sooo weit entwickelt war aber die beiden werden in jedem fall gekauft und mit psp gezockt 🙂

    (melden...)

  38. HARDCORE PS PLAYER sagt:

    ABE ist geil aber eine PS3 version mit neuem bessere grafik und Engine wäre garnicht mal so schlecht

    (melden...)

  39. bunnykillmaster sagt:

    aber wenns schon eine ps3 ver geben soll solls auch so bleiben wie es jetzt is keine 3d umgebung immer noch 2d aber mit richtig fetter grafik und 1000 neuen ideen und möglichkeiten

    (melden...)

  40. bunnykillmaster sagt:

    ich hatteimmer gedacht es soll eine tv sendung raus kommen wann kommt den die...wird aber bestimmt auch so dumm wie tak und die macht des juju

    (melden...)

  41. KalK sagt:

    war das nicht ein xbox spiel???

    (melden...)

  42. bunnykillmaster sagt:

    was war ein x-box spiel tak und die macht des juju
    soweit ich weiß nich

    und wie gesagt oddworld wurde uns ja von x-box geklaut deshalt hatten die spiele wie strangers wrath und diese andere vich was im rollstuhl sitzt spielt abe auch mit

    (melden...)

  43. Niemand sagt:

    ja im US-Store oder was wie bislang alle Ps1-Titel oO.. is doll! 😀

    (melden...)

  44. Noz sagt:

    fuckin teddybear

    (melden...)

  45. HARDCORE PS PLAYER sagt:

    ABE ODDWORLD ODDYSEE und EXODUS war PC und PS1 Exklusiv und dann kam dieser MUNCH ODDYSEE war für PS2 und x angekündigt aber wurde später wieder ein rückzieher von Entwickler und kam für x raus und dann erschien Stranger nur für x normal für PS2 wäre es auch erschienen aber die PS2 war nicht so Hardware Leistungsstark wie andere Konsole hieß es wo ich mal damals PLAYSTATION 2 Zeitschrift gelesen habe von daher aus also erst PC dann PS1

    (melden...)

Kommentieren

Reviews