Clash of the Titans offiziell angekündigt

Kommentare (9)

Wer von euch kann sich noch an den Streifen „Kampf der Titanen“ aus dem Jahre 1981 erinnern? Wenn dem so sein sollte, könnte euch der in „God of War II“ auftauchende Perseus sehr bekannt vorkommen, da dieser nach dem Vorbild Harry Hamlin´s entworfen wurde, der wiederum in dem besagten Kinofilm den Halbgott verkörperte.

Aber das ist nicht das eigentliche Thema. Eine Neuverfilmung (u.a. mit Liam Neeson, Sam Worthington und Ralph Fiennes) soll 2010 den Zuschauern erneut Teile der griechischen Mythologie zeigen, die zumindest im Original teilweise verfälscht wurden. Und zu jedem großen Kinofilm gehört – und da sind wir endlich beim relevanten Inhalt dieser News – eine entsprechende Videospiel-Umsetzung.

So ließ es sich Namco Bandai nicht nehmen, aktuell die Umsetzung von „Clash of the Titans“ – so der Originaltitel – anzukündigen. Das Spiel, das für PlayStation 3 und Xbox360 erscheint, wird im Frühjahr 2010 zeitgleich mit der Veröffentlichung des Kinofilms auf den Markt kommen.

Das von Game Republic entwickelte Action-Adventure verspricht „epische Schlachten“ zwischen Menschen und einigen Göttern. Die Schlachten finden im Wasser, in den Bergen und in der Unterwelt statt. In einem der zwei im Spiel enthaltenden Modi könnt ihr Perseus’ Abenteuer der Filmvorlage nachempfinden. Dank Mehrspieler-Support dürft ihr dabei mit Freunden oder Bekannten in die Schlachten ziehen.

clashofthetitans

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Sag ich net sagt:

    Cool freu mich schon da drauf

    (melden...)

  2. wtf sagt:

    hört sich doch nach menge spaß mal wieder an 🙂

    (melden...)

  3. Necromancer-666- sagt:

    klingt ja intressant ich liebe sonne alten filme aber mann weis ja wie das mitden umsetzungen so is^_^

    (melden...)

  4. dust in the wind sagt:

    den film kenn ich nur zu gut hat mir gut gefallen .das spiel ob das was wird ??

    (melden...)

  5. ZaphodX sagt:

    Die Special effects waren ja damals in dem Film eine Sensation. Heute wirken diese Stopmotion Szenen ja irgendwie nicht mehr so.

    (melden...)

  6. hgtred sagt:

    Befürchte schlimmes.

    (melden...)

  7. der andere Typ sagt:

    Geil....fand den Film damals auch super. Liam Neeson is ja auch n guter actor, da bin ich sehr gespannt und merke mir den Streifen schon mal vor.

    Bei der Umsetzung zum Videospiel bleibt abzuwarten, ob das nicht ein Schuß in den Ofen wird..ich sage nur WATCHMEN...

    Meine Meinung!

    Coole news...yay

    (melden...)

  8. Batman sagt:

    Das Spiel wird bestimmt geil. Ich mag die griechische Mythologie.
    In 2010 werden gleich drei Spiele über die griechische Mythologie erscheinen.
    1- Clash of the Titans
    2- Warriors Legends of Troy
    3- God of War 3

    Geil, ich feue mich schon drauf 🙂

    (melden...)

  9. CrasH x3 sagt:

    LOL wtf hört sich an wie "Crash of the Titans" xD
    Danach kommt noch "Clash Nitro Kart" und "Clash Bandicoot" 😀

    (melden...)

Kommentieren

Reviews