Bungie: Neues Projekt wird besser als Halo

Activision kündigte vor zwei Tagen einen Zehn-Jahres-Vertrag mit dem Entwickler Bungie an. Das Studio war zuvor für die Umsetzung der „Halo“-Reihe verantwortlich. Laut Design-Director Joe Staten soll das nächste Projekt allerdings wesentlich besser werden als die Vorgänger.

„Wir sind in einer wirklich starken Position und haben einige wirklich gute Pläne“, so Staten gegenüber Gamsutra.  „Es ist eine Gelegenheit für uns, alles noch einmal zu machen, aber diesmal besser und größer.“

„Wir haben uns nicht nur darauf konzentriert, einen Vertrag über die Veröffentlichung eines Spiels zu unterzeichnen. Das Ziel der Unterzeichnung ist vielmehr eine langfristige Partnerschaft, um jede Art der Spielerfahrung zu erschaffen, die in diesem Universum Sinn macht.“

„Wenn wir zehn Jahre zurückblicken, würden wir uns wünschen, dass wir diese Art der Vorausschau schon damals gehabt hätten“, so Staten bezüglich der „Halo“-Veröffentlichung. „Zu diesem Zeitpunkt  dachten wir aber nur an die Veröffentlichung eines einzelnen Titels für eine neue Plattform. Um ehrlich zu sein, dachten wir nicht darüber hinaus.“

bungie-logo-xbox-360-ps3

(Quelle: gamasutra)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CORE-PS-PLAYER1

CORE-PS-PLAYER1

02. Mai 2010 um 13:38 Uhr
CORE-PS-PLAYER1

CORE-PS-PLAYER1

02. Mai 2010 um 14:35 Uhr
Night-Wolf

Night-Wolf

02. Mai 2010 um 18:08 Uhr
CORE-PS-PLAYER1

CORE-PS-PLAYER1

02. Mai 2010 um 23:05 Uhr