Obama warnt vor Spielekonsolen und der Medienüberflutung:

US-Präsident Barack Obama hat sich einmal mehr zum Thema Videospiele und dem allgemeinen  Medienbombardement geäußert, dessen „Wahrheitsgehalt nicht immer sehr hoch ist“.

„Man wächst in einer 24/7-Medienumgebung auf, die uns mit allen möglichen Arten von Inhalten bombardiert und uns mit allen möglichen Aussagen konfrontiert, deren Wahrheitsgehalt nicht immer sehr hoch ist.“ so Obama vor Studenten der Hampton-Universität, Virginia.

„Mit iPods, iPads, Xboxes und PlayStations – bei keinem weiß ich, wie es funktioniert – wird Information zu einer Ablenkung, zu einem Zeitvertreib und einer Form der Unterhaltung, statt zu einem Werkzeug der Selbstbemächtigung oder Emanzipation.“

„Wir können diese Veränderungen nicht stoppen. Aber wir können uns daran anpassen. Bildung kann euch stärken, wie es schon bei früheren Generationen der Fall war, um den Herausforderungen dieser Zeit gewachsen zu sein.“

obama

(Quelle: Yahoo | Bild: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Commodorenerd78

Commodorenerd78

10. Mai 2010 um 19:18 Uhr
God_of_Beer

God_of_Beer

10. Mai 2010 um 19:34 Uhr
gaunernick

gaunernick

11. Mai 2010 um 01:00 Uhr
Checker55

Checker55

11. Mai 2010 um 08:24 Uhr
LarsVegas

LarsVegas

11. Mai 2010 um 10:23 Uhr
BANGLADESH

BANGLADESH

11. Mai 2010 um 14:01 Uhr
God_of_Beer

God_of_Beer

11. Mai 2010 um 15:38 Uhr