Guitar Hero 6 kommt ohne spielbare Berühmtheiten aus:

Nachdem „Guitar Hero 5“ dank spielbarer Berühmtheiten wie Kurt Cobain mehrfach unfreiwillig in die Schlagzeilen geriet, will sich Activision bei Teil sechs offenbar mehr auf das Spiel, als auf Prominente konzentrieren.

Laut den ersten Details aus der OXM, wird es keine spielbaren berühmten Musiker in „Guitar Hero 6“ geben. Metallica Drummer Lars Ulrich und KISS Frontmann Gene Simmons werden wir aber trotzdem im Spiel antreffen.

Simmons soll der Erzähler vom nagelneuen „Quest Mode“ sein, in dem der Spieler andere Rockstars rekrutieren muss, um ihre Song-Sets freizuschalten. Außerdem wird es möglich sein Alter-Egos freizuschalten. Lars wird so beispielsweise zu „Warrior Lars“, was den Bonus-Multiplikator auf x6 anstatt bis auf x4 steigen lässt.

Zu den bestätigten Bands, die im sechsten Teil auftauchen, gehören Queen, Black Sabbath und KISS. Bereits für andere „Guitar Hero“-Teile gekaufte DLCs können mit dem sechsten Teil weiter genutzt werden.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für „Guitar Hero 6“ gibt es noch nicht, es soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.

bobby-kotick-guitar-hero

(Quelle: 1up)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

00 Raizer

00 Raizer

17. Mai 2010 um 14:58 Uhr
Finsterling

Finsterling

17. Mai 2010 um 15:39 Uhr
DjSkylight

DjSkylight

17. Mai 2010 um 15:41 Uhr
Bango Skank

Bango Skank

17. Mai 2010 um 16:09 Uhr
bigxcrash

bigxcrash

17. Mai 2010 um 19:52 Uhr