LittleBIGPlanet PSP: Warum es keinen Multiplayer-Modus gibt...

Sonys Senior-Producer Mark Green sah sich jüngst der Frage konfrontiert, warum die PSP-Fassung von LittleBIGPlanet über keinen Multiplayer-Modus verfügt. Seine Antwort:

„Es ist wirklich eine verzwickte Sache mit dem Multiplayer“, so Senior-Producer Mark Green. „Sobald auf der PSP Wi-Fi aktiviert wird, verliert man ein Drittel der Prozessor-Power. Man verliert zudem ein Drittel des verfügbaren Systemspeichers.“

„Wir schauten uns alles genau an und dachten, dass vielleicht etwas in der Größe von Minispielen für den Multiplayer möglich wäre. Aber etwas mit der Komplexität ganzer Level umzusetzen, war einfach unmöglich. Natürlich wollten wir alle gern einen Multiplayer für die großen Level sehen, aber es war nicht machbar.“

„Es war etwas, wo die Bosse immer wieder zurückkehrten und fragten: ‚Was ist mit dem Multiplayer?‘. Es verfolgte uns für eine Weile, aber wir denken, dass der Verzicht die richtige Entscheidung war. Es gab uns die Möglichkeit, die physikalischen Merkmale umzusetzen, die LittleBIGPlanet zu dem machen, was es ist.

little-big-planet-psp

(Quelle: spong)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

<>DiStUrBeD*

<>DiStUrBeD*

24. Mai 2010 um 11:38 Uhr
High-Tech

High-Tech

24. Mai 2010 um 11:58 Uhr
tobiasxyz

tobiasxyz

24. Mai 2010 um 14:02 Uhr
tobiasxyz

tobiasxyz

24. Mai 2010 um 14:04 Uhr
tobiasxyz

tobiasxyz

24. Mai 2010 um 14:04 Uhr
viktor56422

viktor56422

24. Mai 2010 um 21:47 Uhr
TheNorthFace

TheNorthFace

25. Mai 2010 um 10:46 Uhr