EA kündigt NBA ELITE 11 an :

Electronic Arts hat einen neuen Ableger der „NBA“-Reihe angekündigt. Der Titel wird unter dem Namen „NBA ELITE 11“ produziert und im November für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Laut EA soll das Genre der Basketball-Simulation mit neuer Technologie, neuer Steuerung und einer ebenfalls neuen Spiel-Physik neu belebt werden.

Die neue aktive Steuerung soll eine Einszu-Eins-Reaktion auf die Bewegungen und Aktionen eines Spielers auf dem Feld ermöglichen. Dies steht laut EA im Gegensatz zu den traditionellen vorgefertigten Animationen, bei denen der Benutzer warten musste, bis ein Szenario abgeschlossen war, bevor er seine nächste Bewegung ausführen konnte.

Weiterhin verspricht der Publisher ein Echtzeit-Physiksystem, das jedem Spieler auf dem Feld ermöglicht, sich unabhängig von den anderen zu bewegen. Dadurch wird die Zwei-Mann-Interaktion aufgehoben, die lange Zeit die Benutzerkontrolle in Basketball-Videospielen eingeschränkt hat.

Darüber hinaus erfordert ein neues fähigkeitenbasiertes Wurfsystem präzise Benutzereingaben um zu punkten, abhängig von der Position des Spielers auf dem Feld – im Gegensatz zu den zufällig gewürfelten Wahrscheinlichkeiten, die in der Vergangenheit in Basketballspielen eingesetzt wurden.

„Wir werden das interaktive Basketballerlebnis auf eine Weise weiterentwickeln, die das Genre in den letzten zehn Jahren nicht gesehen hat“, so Peter Moore, Präsident, EA SPORTS. „In NBA ELITE 11 führen wir ein neues Gameplay-Erlebnis ein. Sportfans erleben nun eine Steuerung der Teams auf dem Court, wie sie es sich seit Jahren in einem Basketball-Spiel wünschen.“

nba_elite

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

jensomatiko

jensomatiko

02. Juni 2010 um 16:14 Uhr
Gratiszwiebel

Gratiszwiebel

02. Juni 2010 um 16:58 Uhr