EA: "Project Ten Dollar" soll die Erfahrungen der Verbraucher verbessern

Über EAs „Project Ten Dollar“ wurde in der Vergangenheit viel berichtet. Das Prinzip ist einfach erklärt: Jedem neuen Exemplar eines Spiels liegt ein DLC-Code für Day-One-Inhalte (neuerdings auch Online-Modi) bei, der nur einmal verwendet werden kann. Gebrauchtkäufer können diesen Code für zusätzliche 10 Dollar nachträglich erwerben.

Wer hinter dieser Maßnahme jedoch einen Kampf gegen den Gebrauchtmarkt sieht, liegt offenbar völlig falsch: „Es dreht sich alles um die Kunden und um die Verbesserung ihrer Erfahrungen“, so EA UKs Keith Ramsdale im Gespräch mit MCVUK. „Es ist keine abwehrende Maßnahme gegen Gebrauchtkäufe oder Piraterie.“

Im selben Interview sagte er, dass man „Modern Warfare 2“ zwar in diesem Jahr nicht schlagen könne, aber auf langfristige Sicht die Chance auf einen größeren Marktanteil sehe.

electronic_arts_top

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Commodorenerd78

Commodorenerd78

04. Juni 2010 um 02:33 Uhr
dickerlibhaber

dickerlibhaber

04. Juni 2010 um 09:06 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

04. Juni 2010 um 09:19 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

04. Juni 2010 um 09:21 Uhr
B�hserOnkel82

B�hserOnkel82

04. Juni 2010 um 14:07 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

04. Juni 2010 um 22:44 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

04. Juni 2010 um 23:42 Uhr