Sony: Nachträgliche 3D-Kompatibilität ist schwierig

Sonys Senior-Development-Manager Simon Benson hat gegenüber dem OPM erwähnt, dass die nachträgliche 3D-Erweiterung bestehender Spiele sehr kompliziert sein kann. Einfacher sei es dagegen, Spiele von Anfang an mit diesem Feature auszustatten.

„Ich bin mir sicher, dass wir [weitere Spiele nachträglich 3D-tauglich machen], da ein Spiel durch die Zugabe von 3D völlig neue Erfahrungen erhalten kann“, so Benson. „Aber diese Nachrüstung ist wesentlich schwieriger, als ein Spiel von Anfang an damit auszustatten.“

„Eines der großen Probleme ist, dass all diese Spiele entwickelt wurde, um mit nur einer HD-Ausgabe zu arbeiten. Die Aufgabe, sie für eine 3D-Ausgabe doppelt zu rendern, kann eine Herausforderung sein.“

„Auch das Interface des Spiels ist häufig so ausgelegt, dass es ausschließlich in 2D arbeitet. Zudem ist der verwendete Prozess zum Konvertieren der Spiele ist sehr unterschiedlich… daher gibt es keine Standardlösung.“

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(Quelle: vg247)

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