Braben: Infinity Ward ist tot

Einmal mehr ist ein Entwickler der Ansicht, dass Infinity Ward – so wie man es bisher kannte – tot sei. Nach den Entlassungen von von Jason West und Vince Zampella sei das Unternehmen nun „ganz anders“, erklärte „Elite“-Schöpfer David Braben.

Das Ganze zeige, „wie sehr das [Activision-]Management anscheinend seine eigenen Teams nicht schätzt oder versteht, wofür sie sich interessieren.“

„Was auch immer jetzt passiert, Infinity Ward – so wie es einmal war – ist tot“, so Braben weiter. „Die Marke lebt vielleicht weiter, aber ein Unternehmen definiert sich durch die leitenden Angestellten. Ohne sie ist es ein anderes Unternehmen, das neue Führungskräfte benötigt – entweder durch Beförderungen der Verbleibenden oder von außen.“

„Damit soll nicht gesagt werden, dass die anderen keinen guten Job machen, aber es wird eine andere Mentalität, ein anderer Ansatz und eine andere Gewichtung der Erfahrung sein. Tools und Technologien werden übertragen, doch ein Unternehmen ist mehr als nur das.“

infinity_top

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare