Final Fantasy XIII: Amerikaner verklagt Sony und Square Enix

Ein klagewütiger amerikanischer Kläger hat bei der Sammelstelle für Klagen eine Sammelklage gegen Square Enix und Sony Computer Entertainment America eingereicht. Darin macht er die beiden Unternehmen für „ernsthafte und verbreitete Schäden“ auf PS3-Konsolen verantwortlich,  die seit der Veröffentlichung des Rollenspiels „Final Fantasy XIII“ in Erscheinung treten, so der Vorwurf.

Daniel Wolf behauptet, dass „Final Fantasy XIII“ diverse Sony-HD-Konsolen abstürzen lässt oder gar dauerhaft unbrauchbar macht. In seinem Fall führte ein Speicherversuch zum Einfrieren des Spiels. Nach dem anschließenden Neustart war die Konsole laut eigener Angabe nicht mehr in der Lage, Medien abzuspielen.

Da sich Square Enix und Sony Computer Entertainment America gegenseitig die Schuld zuweisen würden und eine Entschädigung ablehnen, verlangt Wolf nun eine Wiedergutmachung in Höhe von fünf Millionen Dollar.

final_fantasy_xiii_07

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Night-Wolf

Night-Wolf

08. Juni 2010 um 02:07 Uhr
Night-Wolf

Night-Wolf

08. Juni 2010 um 02:08 Uhr
dickerlibhaber

dickerlibhaber

08. Juni 2010 um 09:57 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

08. Juni 2010 um 14:20 Uhr