inFamous 2: Grafisch in der 'Uncharted 2'-Liga

Die ersten Screenshots und auch der erste Trailer zu „inFamous 2“ sehen bereits überwältigend aus. Und laut Sucker Punchs Entwicklungs-Leiter Chris Zimmermann wird das Endprodukt sogar mit „Uncharted 2“-Standards mithalten können.

„Wir kommen dem viel näher, ganz sicher – und wir haben noch ein Stück vor uns,“ sagte Zimmermann gegenüber VideoGamer.

„Sie sind ganz klar eine Inspiration für uns. Und nicht nur was die Grafik angeht, sondern alles was sie gemacht haben, was ihr Spiel so großartig machte. Wir arbeiten schwer daran, um da so nah wie möglich heran zu kommen und ich denke, wir kommen sehr nahe heran. Die Leute werden es sehen und ich denke, sie werden sagen, dass es in der selben Liga ist.“

Der Entwickler rühmt sich zudem damit, dass die PS3-Exklusivität dabei hilft, den „Uncharted 2“-Standard zu erreichen.

„Zum Beispiel haben wir den Großteil der Lichtberechnungen auf die SPUs ausgelagert. Dadurch haben wir vollständig dynamische Beleuchtung. Wir hatten es zuvor auf der Grafikkarte, wo es normalerweise gemacht wird. Aber wir konnten es auf die SPUs auslagern, also haben wir das gemacht. Als Ergebnis können wir jetzt mit dem Grafik-Chip mehr machen. Wir können mehr Polygone darstellen. Wir haben mehr Details. Wir können mehr Charaktere haben. Wir können von allem mehr haben. Das konnten wir nur machen, weil wir wussten, dass wir ein PS3-Spiel machen.“

„inFAMOUS 2“ soll 2011 für PlayStation 3 in den Handel kommen.

infamous2_screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

robertablanca

robertablanca

23. Juni 2010 um 18:01 Uhr
cheesburger80

cheesburger80

24. Juni 2010 um 01:10 Uhr
heinz.packard

heinz.packard

24. Juni 2010 um 10:34 Uhr