Bulletstorm hat eine ernst zu nehmende Story:

Vergleiche mit „Duke Nukem“ sind nicht angebracht, sagten die Entwickler (People Can Fly) des First-Person-Shooters „Bulletstorm“. Ihr Shooter habe eine ernst zu nehmende Story, was es von „Duke Nukem“ unterscheidet – Auch wenn der Protagonist in der vorgeführten Demo mit Macho-Sprüchen in „Duke Nukem“-Manier um sich wirft und das Spiel als „Orgie der Geisteskrankheit“ beschrieben wird, „wo dein Kondom eine Shotgun ist“.

Nach dem seltsamen Spiel-Start, bei dem der Spielheld betrunken mit seinem Raumschiff in das Kriegsschiff seines Erzfeindes kracht, soll sich eine ernsthafte Handlung entwickeln.

„Ich habe die Meinung des Duke Nukem Einfluss‘ schon mehrmals gehört,“ sagte People Can Fly-Gründer Adrian Chmielarz. „Ich bin noch nicht sicher, was ich sagen soll. Einerseits hatten wir lange keinen Protagonisten, der in FPS gesprochen hat. In FPS spricht jeder mit einem, aber man antwortet nie.“

„Duke war gesprächig. Unser Held spricht auch viel. Haben wir spaßiges, verrücktes Gameplay? Ja – und natürlich war Duke dafür bekannt. Man kann mit vielen Dingen in der Spielwelt interagieren und sie zum eigenen Vorteil nutzen, was an Duke erinnert. Aber es gibt einige Dinge, die von Anfang an anders sind. Duke war kitschig – und ich hoffe mit Absicht. Das versuchen wir nicht zu sein. In der Tat haben wir eine ziemlich ernst zu nehmende Story im Spiel, die ihr bis jetzt noch nicht gesehen habt.“

„Wir haben außerdem versucht ein glaubwürdiges Universum zu erschaffen. Duke war irrsinnig spaßig, aber es gab Schweine als Polizisten. Das machte überhaupt keinen Sinn. Aus diesem Blickwinkel ist das Old-School.“

„Wir haben eine anständige Story mit integriertem Gameplay. Es gibt einen echten emotionalen Zusammenhang für jede Kampfsituation. Wir haben alle modernen Story-Design-Tools für das Spiel genutzt. Also, teilweise, ja – wir sind etwas alternativ, wie Duke. Die Leute können es wie einen Achterbahn-artigen Shooter spielen, aber es gibt zahlreiche moderne Lösungen.“

Die Handlung von „Bulletstorm“ stammt übrigens von Rick Remender, der für seine Arbeit an Marvel-Comic-Büchern bekannt ist. Der Titel wird im Februar 2011 veröffentlicht.

bulletstorm-17297orig

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OmNiMaN5000

OmNiMaN5000

24. Juni 2010 um 14:24 Uhr