Metal Gear Solid Rising soll eine eigenständige Serie werden:

Laut Produzent Shigenobu Matsuyama wird das kommende „Metal Gear Solid: Rising“ womöglich zu einer eigenständigen Serie ausgebaut. Derzeitige Gerüchte, die in „Rising“ nur ein Spin-off  der „Metal Gear Solid“-Reihe sehen, seien „fernab der Realität“.

„MGS Rising ist keine Nebenstory“, so Matsuyama. „Wir richten uns auf zwei Metal Gear Solids ein und machen eine Serie, die außerhalb des anderen Standards liegt.“

Somit dürfen wir uns offenbar auf ein „Metal Gear Solid: Rising 2“ einstellen.

Matsuyama wurde zudem gefragt, warum Raiden in den Mittelpunkt des kommenden Spiels rückt. Seine plausible Erklärung: Die Entwickler wollten ein Spiel kreieren, in dem einfach alles in Stücke zerschnitten werden kann. Und Raiden hatte dank seines Schwertes am besten in dieses Setting gepasst.

[nggallery id=1386]

(Quelle: andriasang)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.