SEGA erwägt PSN-Veröffentlichung von Saturn-Spielen:

SEGAs Yosuke Okunari hat mitgeteilt, dass der Konzern die digitale Veröffentlichung verschiedener Saturn-Spiele in Erwägung zieht. Bisher wurden ausschließlich Dreamcast-Titel angekündigt, weil diese Plattform populärer war.

„Wenn man die Sache global betrachtet, waren Genesis und Dreamcast sehr bekannt, der Saturn dagegen nicht“, so Okunari. „Während dieser Periode verzeichneten PlayStation und Nintendo 64 in Übersee große Erfolge, aber um ehrlich zu seinen, war es beim Saturn nicht der Fall. Aus diesem Grund entschieden wir uns für den Dreamcast.“

„Es ist aber nicht so, dass wir den Saturn ignorieren würden und ich denke, ihr seht das auch so, wenn man bedenkt, dass wir Nights Into Dreams und andere Titel portierten.“

„Was wir nun ankündigten ist ein Projekt, bei dem wir Titel veröffentlichen, die ihren Ursprung beim Dreamcast hatten. Unabhängig davon denken wir auch über Ports von Saturn-Spielen nach. Es ist nicht so, dass wir diesbezüglich keine Absichten hätten, also teilt eure Wünsche mit.“

saturn_sega

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moguntia33

moguntia33

30. Juni 2010 um 19:01 Uhr
Badman1975

Badman1975

30. Juni 2010 um 20:04 Uhr
alEX860111

alEX860111

30. Juni 2010 um 21:29 Uhr
heinztomato

heinztomato

30. Juni 2010 um 22:35 Uhr
Sephiroth51

Sephiroth51

01. Juli 2010 um 05:20 Uhr