Cage: Quantic Dream arbeitet an neuen Technologien

David Cage hat in einem Interview erwähnt, dass Quantic Dreams derzeit an der nächsten Technologie-Generation arbeitet. Die „Heavy Rain“-Kuh soll dagegen nicht weiter gemolken werden.

„Der größte Teil des Teams arbeitet derzeit an der nächsten Technologie-Generation und an Zukunftskonzepten“, so Cage. „Wir planen, die Technologie im Vergleich zu  Heavy Rain erheblich zu verbessern und werden weiterhin Risiken eingehen und neue Wege erforschen.“

„Viele Leute fragen sich, warum wir nach dem Erfolg von Heavy Rain die Kuh nicht weiter gemolken haben und warum wir kein Sequel für das kommende Weihnachtsgeschäft machen. Es könnte von außen komisch klingen, aber das passt wirklich nicht zu dem, wie ich meine Firma betrachte.“

„Wir versuchen ernsthaft, weiterhin Pioniere dieses Mediums zu sein und ergründen neue Möglichkeiten, was bedeutet, neue Risiken einzugehen und den Leuten nicht immer das zu geben, was sie erwarten. Ich brauche diesen Wettbewerb und die Begeisterung für neue Ideen. Ich brauche diesen Kampf beim Begeistern des Teams und das Gefühl von Gefahr und Angst. Und ich brauche diese Begeisterung, an etwas zu arbeiten, an das man wirklich glaubt.“

Gleichzeitig erklärte er, dass der Entwickler an keinem Projekt namens „Horizon“ arbeite. Der Titel tauchte zuvor in einigen Gerüchten auf. Das Science-Fiction-Konzept findet er allerdings interessant.

david-cage-headewr1

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Massaker xD78

Massaker xD78

03. Juli 2010 um 10:26 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

03. Juli 2010 um 14:13 Uhr
deathproof

deathproof

03. Juli 2010 um 18:35 Uhr