David Jaffe ist kein Fan von Multiplayer-Modi im CoD-Stil:

David Jaffe ist besorgt, dass Erfahrungspunkte und ein Mehrspieler mit Level-up-System die Kern-Erfahrung von „Twisted Metal“ verzerrt.

„Scheinbar gibt es VIELE Leute, die Aufleveln und Freischalten für das neue Twisted Metal wollen. Fair genug. Wir können das machen (die Aspekte des Systems müssen noch entschieden werden),“ schrieb Jaffe via Twitlonger.

„ABER ich finde es sehr interessant, dass die Leute als Hauptgrund dafür so etwas angeben wie ‚damit es nicht langweilig wird‘ oder ‚bringt mich dazu, länger als einen Monat zu spielen‘. Es ist beinahe wie das Gegenstück zu Konservierungsmitteln im Essen – gemacht, damit das Spiel nach ein paar Wochen nicht schlecht wird.“

„Ich versuche nur herauszufinden, ob es dem Spiel letztendlich auf einer grundlegenden Ebene schadet. Aber genau wie beim Essen scheint es nichts auszumachen, wenn die Konservierungsmittel das Produkt verhunzen oder ihm etwas nehmen. Im Fall von Spielen kann der eigentliche Spaß des Kern-Designs geschwächt und/oder herabgesetzt werden, wenn der Spieler seine Gedanken vom Spielkern auf die Zwischenziele legt, einen Rang oder Extras zu erreichen.“

„Ich verstehe 100-prozentig, warum die Leute das lieben und ich verstehe, warum es auf viele Arten gut für das Geschäft ist. Ich versuche nur zu entscheiden, ob es dem Spiel letztendlich auf einer grundlegenden Ebene schadet.“

Während der E3 sagte Jaffe, dass „Twisted Metal“ eher von „Street Fighter IV“ als von „Call of Duty“ inspiriert ist. Das Fahrzeugkampfspiel wird 2011 in den Handel kommen.

twisted-metal-screen

(Quelle: NowGamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

05. Juli 2010 um 12:29 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

05. Juli 2010 um 13:36 Uhr
Mc Rainbow

Mc Rainbow

05. Juli 2010 um 15:01 Uhr
PS-Paladin

PS-Paladin

05. Juli 2010 um 15:30 Uhr
Jebi<Ga>Johnny

Jebi<Ga>Johnny

05. Juli 2010 um 19:17 Uhr
Creeper333

Creeper333

05. Juli 2010 um 21:04 Uhr
Die_DUNKELHEIT

Die_DUNKELHEIT

06. Juli 2010 um 23:19 Uhr