Alpha Protocol wird keine Fortsetzung bekommen:

Im März sagte Segas Präsident Mike Hayes noch, dass sie „Alpha Protocol“ zu Segas RPG-Franchise ausbauen wollen. Etwas über einen Monat nach der Veröffentlichung sieht Hayes die Lage jedoch etwas anders – eine Fortsetzung wird es nicht mehr geben.

Er sagte, „das Spiel hat sich nicht so verkauft wie erwartet, deshalb machen wir kein Sequel.“

„Das Konzept war trotzdem brilliant,“ meint er. „Wisst ihr die ganze Sache mit Metacritic, wo man mindestens in den oberen 70 bis mittleren 80 Punkten sein muss – gut, bei RPGs muss man in den oberen 80 sein. Obwohl wir ein gutes Spiel hatten, glaube ich nicht, dass es gut genug war, um uns in diese obere Riege zu bringen und ich glaube das war das Problem.“

„Noch Mal, die Summe, die man investieren muss um dort hin zu kommen ist so groß, weil RPGs von Natur aus große Projekte sind. Wir haben entschieden, dass wir kein Sequel machen werden.“

Alpha Protocol

(Quelle: tsa)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fischbr?tchen

Fischbr?tchen

06. Juli 2010 um 16:52 Uhr
shinjilike

shinjilike

06. Juli 2010 um 18:33 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

06. Juli 2010 um 18:52 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

06. Juli 2010 um 20:28 Uhr
shinjilike

shinjilike

06. Juli 2010 um 21:28 Uhr