Sony arbeitet an neuer PlayStation-Hardware:

Der Boss der Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida hat bekannt gegeben, dass Sony hinter verschlossenen Türen an einer neuen PlayStation-Hardware arbeitet. Das neue Hardware-Projekt wird in Zusammenarbeit mit Sonys Studio-Netzwerk entwickelt. CVG vermutet, dass es sich dabei um die PSP2 handelt.

Yoshida sagte gegenüber Develop: „Als Ken Kutaragi weiter zog und Kaz Harai zum Präsidenten von SCE wurde, war das erste was Kaz sagte, ‚holt die World Wide Studios zur Hardware-Enwicklung heran‘. Er wollte die Software-Entwickler also schon ganz am Anfang der Konzeptphase der neuen Hardware dabei haben und er forderte, dass die SCE-Mitarbeiter mit uns [Entwicklern] sprechen.“

Auf die Frage ob der neue Ansatz für neue Hardware angewendet wird, sagte er: „Ja, wir erleben viel, über das wir noch nicht in der Öffentlichkeit gesprochen haben. Einige Aktivitäten sind mit zukünftigen Plattformen verbunden.“

CVG spekuliert daraufhin, dass die angesprochene Hardware mit Sonys in diesem Jahr angemeldeten Trademark „Playview“ in Verbindung steht. „Playview“ wird als portables Gerät beschrieben, das zum Empfangen und Betrachten von Texten, Bildern und Sound über drahtlose Internetverbindung genutzt werden soll sowie zum Anzeigen von elektronisch veröffentlichten Büchern, Journalen, Magazinen, Zeitungen, Multimedia-Präsentationen und das Gerät soll auch Computerspiel-Software von optischen Medien abspielen können.

Sofern es sich dabei tatsächlich um eine PSP2 handelt, sollten wir nicht zu früh damit rechnen, denn Sony hält weiter am 10-Jahres-Zyklus für die PSP fest.

sony logo groß

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TechnoMietze85

TechnoMietze85

07. Juli 2010 um 17:26 Uhr