US-Charts: Blur, Split/Second & Co blieben Ladenhüter

Bereits am vergangenen Freitag berichteten wir über die US-Charts des Monats Mai. Während Rockstars „Red Dead Redemption“ plattformübergreifend mehr als 1,5 Millionen Verkäufe erzielte, sah es für andere Neuerscheinungen weniger rosig aus.

Wie nun bekannt wurde, konnte sich Bizarre Creations „Blur“ im Mai lediglich 31.000 Mal verkaufen, wobei zu beachten ist, dass der Titel erst Ende des Monats in den Handel kam und lediglich fünf Verkaufstage zur Verfügung standen.

Etwas bessere Zahlen konnte die Konkurrenz mit „Split/Second“ erzielen. Das von Black Rock Studio entwickelte Spiel ging 86.000 Mal über die US-Ladentische (PS3 &360). Der gewertete Verkaufszeitraum betrug zwölf Tage.

Ubisofts „Prince of Persia: The Forgotten Sands“ blieb unterhalb der 100.000-Marke. Der Titel wurde Mitte Mai für fünf Plattformen veröffentlicht.

Auch das 360-exklusive „Alan Wake“ konnte die US-Käufer nicht überzeugen und erreichte lediglich eine Verkaufszahl von 145.000.

blur_top

(Quelle: gamasutra)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Chaos-Warrior

Chaos-Warrior

06. Juli 2010 um 11:14 Uhr
game-inspector

game-inspector

06. Juli 2010 um 11:21 Uhr
DominikFFM

DominikFFM

06. Juli 2010 um 11:37 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

06. Juli 2010 um 11:48 Uhr
K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

06. Juli 2010 um 12:21 Uhr
ResidentDJ82

ResidentDJ82

06. Juli 2010 um 15:49 Uhr