Gerücht: Sony arbeitet an Plattform mit 3G-Integration

Laut jüngsten Gerüchten sollen Sony und Nintendo derzeit mit dem größten japanischen Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo verhandeln. Ziel der Gespräche: Der Einbau des Funknetzes der 3. Generation (3G) in die Handhelds der beiden Unternehmen. PSP und DS setzen bisher ausschließlich auf Wi-Fi.

NTT DoCoMo bestätigt zwar die Gespräche mit Handheld-Anbietern, gibt aber keine Namen preis. Laut Firmenchef Ryuji Yamada ist die Integration jedoch ein logischer Schritt: „Die Produzenten wissen genau, dass sie mit ihren Geräten den nächsten Schritt nach vorne machen müssen. Sie brauchen eine kabellose Kommunikation.“

Weiter: „Wir sind mit einigen Beteiligten im Gespräch.“

Während weder Sony noch Nintendo die Gerüchte kommentieren wollen, berichtet das Wall Street Journal von einem Gerät aus dem Hause Sony, das die Eigenschaften eines Spiele-Handhelds, E-Books und Netbooks miteinander verbinden soll. Ob damit eine neue PSP oder ein Konkurrenzprodukt zum neuen iPad beschrieben wird, ist nicht bekannt.

psp-go-black

(Quellen: gamefront | VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MatzeLoCal

MatzeLoCal

08. Juli 2010 um 18:42 Uhr