Sony: Keine Verluste mit PlayStation Move

Laut Sony-Studios-Chef Shuhei Yoshida wird die Einführung von PlayStation Move so behandelt, als sei es eine neue Plattform. Allerdings mit einem Unterschied: Das neue Eingabegerät soll keine Verluste erwirtschaften. Gleichzeitig soll eine ausgewogene Preisgestaltung für eine hohe Userbasis sorgen, um Third-Party-Entwicklern Anreize für die Produktion passender Spiele zu geben.

„Wir sind die Preisgestaltung bei Move so angegangen, als würden wir eine  neue Plattform veröffentlichen“, so Yoshida. „Da die [hohe] Verbreitung von Move den Third-Party-Entwicklern einen Anreiz geben wird, Spiele dafür zu entwickeln, profitieren wir natürlich davon, sie entsprechend zu unterstützen. Aber wir werden mit keinem verkauften Move-Controller Geld verlieren.“

„Die Technologie die wir wählten war PlayStation Eye, und die Sensoren in Move… es ist nicht nur Hardware, es ist auch Software. Das System benötigt lediglich einen Bruchteil der SPU, das ist der Schlüssel.“

„Wir sind nun in der Lage, eine ausgereifte Technik für Kameras und Sensoren zu nutzen. In Kombination mit der Power der PS3 können wir das System richtig, richtig akkurat und präzise machen.“

PlayStation Move kommt am 15. September in den Handel und kostet im Einzelkauf 39,99 Euro. Weitere Preise findet ihr hier.

playstation move eye

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DasKeksmonster

DasKeksmonster

10. Juli 2010 um 13:46 Uhr
bademeister

bademeister

10. Juli 2010 um 14:09 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

10. Juli 2010 um 14:25 Uhr
Darkstalker

Darkstalker

10. Juli 2010 um 14:34 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

10. Juli 2010 um 15:44 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

10. Juli 2010 um 16:49 Uhr
Desmond Miles

Desmond Miles

10. Juli 2010 um 16:50 Uhr
DaOnLyDuDe

DaOnLyDuDe

10. Juli 2010 um 16:55 Uhr
DowJumawan

DowJumawan

10. Juli 2010 um 18:59 Uhr
Randy Giles

Randy Giles

10. Juli 2010 um 21:37 Uhr