Black Ops: Analyst rechnet mit 12 Millionen Verkäufen im Weihnachtsgeschäft

Pacific-Crest-Securities-Analyst Evan Wilson hat eine Prognose zu den Verkaufszahlen von „Call of Duty: Black Ops“ abgegeben. Laut seiner Meinung wird sich der Treyarch-Shooter allein im kommenden Weihnachtsgeschäft zwölf Millionen Mal verkaufen. Zuvor ging er noch von zehn Millionen Einheiten aus.

Gleichzeitig glaubt er nicht, dass „Black Ops“ an die Zahlen des Vorgängers herankommen kann. „Modern Warfare 2“ verkaufte sich im Weihnachtsgeschäft 2009 ganze 16 Millionen Mal und hat laut Activisions CEO Bobby Kotick mittlerweile die 20-Millionen-Marke überschritten. Activision geht im Gegensatz zu Wilson davon aus, dass der jüngste Ableger diesen Wert nochmals übertreffen könnte.

Bei einer Sache sind sich beide jedoch einig: Kotick und Wilson geben unabhängig voneinander an, dass die „Black Ops“-Vorbestellungen über denen des Vorgängers liegen. Wilson beruft sich bei der Angabe auf Quellen im Handel.

call-of-duty-black-ops

(Quelle: industrygamers)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Juresblader

Juresblader

12. Juli 2010 um 12:45 Uhr