Pachter: Ex-Infinity-Ward-Entwickler werkeln an einem Halo-Killer

Laut einer Vorhersage von Wedbush-Morgan-Analyst Michael Pachter arbeitet Respawn Entertainment an einem „Halo“-Killer. Das Studio wurde von den gefeuerten Infinity-Ward-Führungsleuten  Jason West und Vince Zampella gegründet. Weitere Mitarbeiter des „Modern Warfare“-Entwicklers folgten ihnen.

Zuvor widmet er sich aber der Frage, wie innovativ First-Party-Shooter noch sein können.

„Ich akzeptiere nicht den Vorwurf, dass zehn oder mehr First-Person-Shooter nur geringe Unterschiede aufweisen“, so Pachter in der jüngsten Folge von Pach-Attack. „Ich nehme an, wenn sie eine Waffe ziehen und schießen, ist es das selbe in jedem Spiel. Ich würde auch sagen, dass jedes Sportspiel, das einen Ball nutzt, das selbe ist. Ich gehe aber davon aus, dass wir alle wissen, dass sich Basketball von Fußball unterscheidet und Fußball von Football.“

„Ich denke, First-Person-Shooter haben einiges an Innovation zu bieten, vor allem wenn sie ein Spiel wie Borderlands haben, das die Dinge etwas anders angeht. Ich bin sogar darüber schockiert, wie viel Innovation wir zu sehen bekamen.“

„Solange sie sich verkaufen, wird man eine Menge Klone sehen, die gute Absatzzahlen erreichen. Das einzige Genre, das noch nicht so sehr geklont wurde, sind Space-Shooter und so mache ich eine Vorhersage:  Respawn Entertainment, also die Ex-Infinity-Ward-Leute… das wird ihr nächstes Spiel. Sie werden einen Halo-Killer machen, ein Spiel, das im Space-Shooter-Genre konkurrieren wird.“

michael-pachter

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

demonsgalore

demonsgalore

12. Juli 2010 um 09:23 Uhr
demonsgalore

demonsgalore

12. Juli 2010 um 09:25 Uhr
Lord.Mauel

Lord.Mauel

12. Juli 2010 um 09:29 Uhr
animefreak18

animefreak18

12. Juli 2010 um 09:29 Uhr
KiLLingsprEE

KiLLingsprEE

12. Juli 2010 um 10:19 Uhr
gaunernick

gaunernick

12. Juli 2010 um 10:38 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

12. Juli 2010 um 11:25 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

12. Juli 2010 um 11:34 Uhr
DominikFFM

DominikFFM

12. Juli 2010 um 12:03 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

12. Juli 2010 um 12:12 Uhr
BasSsFreAK

BasSsFreAK

12. Juli 2010 um 12:30 Uhr
xXtremeJokerXx

xXtremeJokerXx

12. Juli 2010 um 13:04 Uhr
DusiStrike

DusiStrike

12. Juli 2010 um 14:17 Uhr
Badman1975

Badman1975

12. Juli 2010 um 16:09 Uhr