Pannell: Assassin's Creed könnte Ubisofts GTA werden

Ubisofts UK-Marketingchef Murray Pannel glaubt, dass die Meuchelmörder-Serie „Assassin’s Creed“ in nicht allzu ferner Zukunft Ubisofts Pendant zu Rockstars „GTA“-Reihe werden könnte.

Pannell meinte, dass sie jetzt noch nicht an diesem Punkt angekommen sind, er sieht jedoch keinen Grund, warum sie diesen Punkt nicht bald erreichen sollten. Seiner Meinung nach geht es um Langlebigkeit, die Herstellung anständiger Produkte, richtige Vermarktung und darum, den Namen bekannt zu machen.

„Ich glaube mit dem Erfolg von Assassin’s 2 haben wir jetzt die Möglichkeit uns als einer der echten Triple-A-Blockbuster zu positionieren. Sind wir so groß wie GTA und Halo und dergleichen? Vielleicht jetzt nicht. Aber ich denke, wir sind mit der Franchise jetzt in der einzigartigen Position, dass wir jedes kommende Assassin’s Creed Spiel als Must-Have betrachten können.“

Bis es die Anziehung eins „Grand Theft Auto“ erreicht, braucht es aber noch etwas Zeit. Ubisoft konnte im vergangenen Geschäftsjahr (bis 31 .März 2010) knapp neun Millionen Kopien von „Assassin’s Creed II“ verkaufen, während Take Two über 15 Millionen Mal „GTA IV“ verkaufen konnte.

Pannell sagte, dass „Assassin’s Creed“ dank hoher Qualität und starken Werbemaßnahmen noch weiter wachsen wird. Für das kommende „Assassin’s Creed: Brotherhood“ erwartet er mehr Verkäufe als für den zweiten Teil.

assassins-creed-2-003

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jannemann02

Jannemann02

12. Juli 2010 um 22:24 Uhr