David Jaffe über die Ernsthaftigkeit von Spielen:

David Jaffe meinte im Interview mit Gameractor, dass viele Spiele für PlayStation 3 und Xbox 360 eine gewisse Ernsthaftigkeit anhaften haben, die er bei „Twisted Metal“ versucht zu vermeiden.

Auf die Frage, wie er „Twisted Metal“ in die moderne Zeit transportieren will, antwortete er: „Ich liebe epische Spiele – all das, aber was mir fehlt… in Bezug auf 360 und PS3 ist heutzutage eine gewisse Ernsthaftigkeit in die Spiele gekommen. Das kommt, weil die Branche erwachsen wird und das ist wundervoll, aber ich mag Twisted wirklich, weil es diese Rückbesinnung zu alten Zeit gibt, wo die Sachen noch unverfälscht und spaßig waren.“

„Ich mache mir also keine Sorgen darum, was andere mögen. Ich mag es noch, Scott Campbell mag es noch und das Team mag es noch. Man lebt oder stirbt mit seiner Wahl und wir hoffen, dass andere Leute auch auf der gleichen Wellenlänge liegen. Für uns erscheint das nicht unmodern. Es ist so, dass wir neue Technologie nutzen können, um unsere Vorstellung [des ursprünglichen Twisted Metal] zu verwirklichen – für uns ist das immer noch frisch und sehr aufregend,“ sagte Jaffe.

Kürzlich verriet Jaffe auch, dass er kein großer Freund von Mehrspieler-Modi mit Level-up-System ist, da das die Kern-Erfahrung des Spiels verzerren kann. Welche Multiplayer-Modi in „Twisted Metal“ enthalten sein werden ist noch nicht vollständig bekannt.

twisted-metal-screen

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jebi<Ga>Johnny

Jebi<Ga>Johnny

13. Juli 2010 um 19:29 Uhr
Trophysammler

Trophysammler

13. Juli 2010 um 19:59 Uhr