Quantic Dream arbeitet an zwei sehr unterschiedlichen Projekten:

Qunatic Dreams David Cage hat in einem Interview erwähnt, dass das Studio derzeit an zwei sehr unterschiedlichen Projekten arbeitet. Auch bei diesen Entwicklungen will man Risiken eingehen.

„Wir arbeiten derzeit an zwei sehr unterschiedlichen Projekten“, so Cage gegenüber Examiner. „Nach dem Erfolg von Heavy Rain untersuchen wir, wie wir mit interaktiven Dramen weiter voranschreiten können. Wir arbeiten an Emotionen und einer interaktiven Erzählung, aber mit einer ganz anderen Story und einem anderen Ansatz. Ich denke, dass die Leute, die Heavy Rain gespielt haben, darüber überrascht sein werden, was wir vorbereiten.“

„Nach einem langen und anspruchsvollen Projekt wie beispielsweise Heavy Rain ist es für ein Team oft schwierig, sich wieder für neue Ideen zu begeistern. Das ist bei Quantic im Moment aber absolut nicht der Fall und das Team zeigt sich sehr begeistert über die Möglichkeiten neuer, unterschiedlicher Projekte.“

„Nach Heavy Rain haben wir Glaubwürdigkeit beim Experimentieren mit neuen Marken und Konzepten gewonnen. Wir gehen von nun an nicht auf ‚Nummer sicher‘, sondern wir werden diese Glaubwürdigkeit nutzen um weitere Risiken einzugehen, uns selbst  spannende Herausforderungen zu stellen und neue Wege des Spielens zu erfinden. Ich glaube genau das erwarten die Quantic-Dream-Fans von uns. Es ist auch genau das, was meine Leidenschaft zu unserer Arbeit am Leben erhält.“

david-cage1

(Quelle: examiner)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DasKeksmonster

DasKeksmonster

13. Juli 2010 um 10:15 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

13. Juli 2010 um 22:41 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

17. Juli 2010 um 11:02 Uhr