"Move ist Sony doch scheißegal", sagt Microsoft:

In einem Podcast-Interview erklärte Microsofts Paul Naber, dass PlayStation Move nichts weiter als ein Störmanöver sei. Im Grunde sei Sony der neue Controller scheißegal.

„Ich bin davon überzeugt, dass Playstation Move für Sony etwas ist, das wir Furcht, Unsicherheit und Zweifel nennen. Move ist ihnen im Grunde scheißegal, aber es nimmt Kinect den Wind aus den Segeln, oder es könnte.“

Diese Aussage verhalf Interviewer Samuel H. Casado zu einem Vergleich: „Genauso wie es Microsoft mit der HD-DVD getan hatte?“

Naber weiter: „Voila! Es ist exakt das selbe, was wir damals mit HD-DVD und Blu-Ray getan hatten. Wenn die Leute unsicher über eine neue Technologie sind, gehen sie nicht mit an Bord. Und es stört Sony nicht, in wieweit Move davon betroffen ist, weil sie sich so und so nicht darum kümmern. Aber sollte Kinect die Käufer anziehen können und es wird ein riesiger Erfolg, dann haben sie die Wii auf der einen und Kinect auf der anderen Seite und sie werden natürlich verlieren.“

„Es ist ganz einfach. Ich denke, ihre Reaktion war damals: ‚Oh shit, Microsoft hat da was, wir müssen schnell etwas aus dem Schrank holen. Lassen wir die Entwickler mit einem noch seltsameren Lollipops kommen‘.“

Gleichzeitig kritisiert Naber die Unterstützung von Drittherstellern: „Sie starten im September und haben wie viele Spiele? Ich glaube,  Worte sind einfach zu schwach, um es beschreiben.“

Gleichzeitig warnt Naber davor, Sony zu unterschätzen: :  „Ich habe dort fünf Jahre gearbeitet. Ich weiß, wie sie die Dinge angehen: Den Preis senken, selbst wenn die Vorräte knapp sind. Warum? Da man weiß, dass bei der Konkurrenz die Verkäufe einbrechen. Sie sind sehr gut darin, beim Furcht, Unsicherheit und Zweifel verbreiten.“

playstation move eye

(Quelle: Spong)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LaraLoveCroft

LaraLoveCroft

18. Juli 2010 um 16:37 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

18. Juli 2010 um 17:39 Uhr
MoNaCOatZe

MoNaCOatZe

19. Juli 2010 um 02:05 Uhr
Bruce242Wayne

Bruce242Wayne

19. Juli 2010 um 10:15 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

19. Juli 2010 um 12:27 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

19. Juli 2010 um 12:28 Uhr