Kingdoms of Amalur: Reckoning - Neues Fantasy-RPG angekündigt

Electronic Arts und 38 Studios kündigten „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ an, das zuvor unter dem Codenamen “Project Mercury” bekannt war. „Reckoning“ ist ein episches Open-World-Rollenspiel, das in der geheimnisvollen und magischen neuen Fantasie-Welt Amalur spielt. Die Welt wurde vom New York Times Autor R. A. Salvatore erfunden und vom „Spawn“-Erschaffer Todd McFarlane grafisch zum Leben erweckt. Ken Rolston übernimmt die Leitung über die Entwicklung, er war schon Lead-Designer bei „Elder Scrolls III: Morrowind“ und „Elder Scrolls IV: Oblivion“.

„Reckoning“ ist ein Einzelspieler-RPG, das Spieler auf die heldenhafte Reise schickt die Geheimnisse von Amalur zu offenbaren. Amalur ist eine magische Welt voll von fremden Landschaften, exotischen Städten, auffallenden Charakteren und Furcht erregenden Kreaturen.

„Reckoning zeigt sehr gut wie ein Team aus unglaublich talentierten und kreativen Leuten mit Geschick in unterschiedlichen Gebieten zusammen kommen kann und sich gegenseitig ergänzt,“ sagte 38 Studios CEO Jen MacLean. „Wir sind begeistert ein Open-World-RPG  zu erschaffen unter der Führung von einem der großartigsten RPG-Designer der Branche und mit der kreativen Leitung von einem der kultigsten Künstler unserer Zeit. Das RPG ist in einem reichhaltigen Universum angesiedelt, das dem Geist von einem der Top-Fantasy-Autoren der Welt entsprungen ist. Wir können es nicht erwarten die ersten Details dieses Universums zu teilen.“

„Bei Reckoning begannen wir mit Bob und Todds außergewöhnlichem Kingdom of Amalur Schauplatz und der Bilderwelt,“ sagte Ken Rolston, Lead Designer bei Big Huge Games, einem Ableger von 38 Studios. „Auf diesem Grundstock entwickelten wir Open-World-Erkundungen, eine gewaltige Geschichte und Charakter-Anpassungsmöglichkeiten, die Fans vom besten RPG erwarten. Und wir haben noch etwas anderes hinzugefügt, das wir immer im Genre haben wollten – eine schnelle, grafisch ansprechende Action-Kampf-Routine mit fließenden Kontrollen und einbeziehendem, erlernbarem Gameplay, das Fans in anderen Fantasy-RGPs so noch nicht gesehen haben“

Das Spiel wir auch während der kommenden Comic-Con vorgestellt, wir können dann wahrscheinlich mit neuen Informationen rechnen. „Kingdoms of Amalur: Reckoning“  wird im Herbst 2011 für PlayStation3, Xbox 360 und PC veröffentlicht.


reckoning_28046_screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PsychoPati

PsychoPati

20. Juli 2010 um 16:39 Uhr
Mr. Zylinder

Mr. Zylinder

20. Juli 2010 um 17:34 Uhr
Blackwing_Hawk

Blackwing_Hawk

20. Juli 2010 um 19:37 Uhr
Sonny Rasca

Sonny Rasca

21. Juli 2010 um 00:27 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

21. Juli 2010 um 10:24 Uhr