Thor: Das Videospiel für Sommer 2011 angekündigt

SEGA hat heute Videospiel-Umsetzung des bekannten „Thor“-Franchises von Marvel Entertainment Inc. angekündigt. „Thor: Das Videospiel“ soll im Sommer 2011 als Third-Person-Adventure für alle fünf Konsolenplattformen erscheinen.

„Thor: Das Videospiel“ taucht laut SEGA tief in die Heldensagas des „Thor“-Universums ein. Der mit dem Eisner Award ausgezeichnete Schriftsteller und leitende Thor-Comic-Autor Matt Fraction sorgt als Story-Berater für Authentizität und führt die Handlung des Videospiels über das Comic- und Film-Universum hinaus.

Die Spieler müssen sich mithilfe von Kampfstrategien und Elementarkräften gegen zahlreiche Feinde und Bestien der nordischen Mythen zur Wehr setzen. Thors legendärer Hammer Mjölnir verleiht ihnen dabei die Macht über Sturm, Blitz und Donner. Im Laufe ihrer Kämpfe gewinnen die Spieler an Tapferkeit und können auf eine immer größer werdende Fähigkeitenpalette, neue Angriffe, Kräfte und Upgrades zurückgreifen.

Alle Versionen des Spiels werden auf die jeweilige Plattform abgestimmt. In den PS3- und Xbox 360-Versionen gibt es filmreifes Third-Person-Gameplay mit Nahkampfkombos, Distanz-Hammerwürfen, verheerenden Elementarkräften und einem Upgrade-System, das Thor im Laufe des Spiels noch mächtiger macht. In den Versionen für PSP, Nintendo Wii und DS können die Spieler die Rahmenhandlung im Comic-Stil verfolgen und zudem neue Inhalte im selben Universum erleben.

„Thor: Das Videospiel“ ist direkt von der Mythologie der Comics inspiriert und wird zeitnah zum Filmstart der neuen Thor-Adaption der Marvel Studios veröffentlicht.

thor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ElektrOnikK

ElektrOnikK

20. Juli 2010 um 19:18 Uhr
Bango Skank

Bango Skank

20. Juli 2010 um 22:08 Uhr
Luciferhawk

Luciferhawk

20. Juli 2010 um 23:47 Uhr