WRC 2010 Entwickler haben keine Angst vor GT5 + neue Screens & Video:

“WRC: FIA World Rally Championship” wird im Oktober, ca. einen Monat vor „Gran Turismo 5“, in den Handel kommen. Game Director Fabio Paglianti und Irvin Zonca zeigen sich wenig beeindruckt davon. Im Interview mit CVG betonten sie, dass „WRC 2010“ wirkliches Rallyfahren sei und „Gran Turismo 5“ nicht.

„Wir haben keine Angst vor Gran Turismo,“ sagte Zonca. „Nein, weil unser Spiel ganz anders ist als Gran Turismo, ehrlich,“ ergänzte Paglianti. „Es ist eine andere Spiel-Art. Wir geben dem Spieler eine ganz andere Spielerfahrung. Es basiert auf der offiziellen Lizenz, die PlayStation-Nutzer seit fünf Jahren vergeblich suchen und ich kann mich nicht erinnern, dass es ein „WRC“-Spiel für Xbox oder PC gab. In diesem Sinne ist es wie ein neuer Markt.“

„Es basiert auf einem anderen Fahrstil, weil man bei Spielen wie GT5 schneller fährt, aber wie ein Fahrzeug auf der Straße. Rally ist ganz anders, muss man verstehen – wie ist der Untergrund, der Grip, die Geschwindigkeit? Und dann kann man versuchen mit der Handbremse zu arbeiten und kann versuchen gegen zu lenken, es ist also eine ganz andere Art zu fahren.“

https://www.youtube.com/watch?v=xaKWYyaktGI

„Gran Turismo“-Fans werden sich sagen, dass „GT5“ auch Rally beinhaltet. Black Bean meint jedoch, dass das nicht das gleiche sei: „In Gran Turismo 5 hat man nicht die offiziellen Fahrzeuge von 2010. Sie sind nicht up-to-Date,“ sagte Zonca. Paglianti ergänzte, dass die Fahrzeuge und Umgebungen bei „GT5“ von vor drei Jahren sind.

„Zum Beispiel Toskana ist nicht die echte Location,“ fährt Zonca fort. „Wenn man darauf achtet wie die Grafik aufgearbeitet ist, es ist wirklich wunderschön, aber es ist eine umfangreiche Rennstrecke. Eine Rennstrecke, die mit Schotter bedeckt ist anstatt Asphalt. Wenn wir die Toskana gemacht hätten, gäbe es einen Startpunkt und ein Ziel, mit vielen Fans, unterschiedlichem Gelände, verschiedenen Objekten in der Strecke. Bei Gran Turismo gibt es keine Bäume und Büsche in der Strecke, es ist wie auf einer schmutzigen Rennstrecke, also ganz anders.“

Paglianti versuchte noch mit seinen letzten Argumenten zu überzeugen: „Ein WRC-Fan kann endlich ein Spiel für Konsolen und PC finden. Jemand der nichts über WRC weiß, kann den Unterschied erfahren, den Unterschied zwischen WRC und jeder anderen Spiele-Art, weil es ein Rally-Spiel ist – ganz anders.“

Die Entwickler scheinen also durchaus überzeugt von ihrem Spiel zu sein, das ganz anders ist – Rally eben. Für richtige Rally-Fans, die aktuelle Lizenzen sehen wollen, wird es kaum eine andere Wahl geben. Was die anderen Racing-Fans machen, wird sich im Oktober bzw. November zeigen.

[nggallery id=1477]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

siggi86no1

siggi86no1

22. Juli 2010 um 16:57 Uhr
DominikFFM

DominikFFM

22. Juli 2010 um 17:54 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

22. Juli 2010 um 18:42 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

22. Juli 2010 um 19:12 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

22. Juli 2010 um 19:53 Uhr
kleinauheim

kleinauheim

22. Juli 2010 um 20:15 Uhr
X-Flor1987

X-Flor1987

22. Juli 2010 um 22:02 Uhr
sonnendeck

sonnendeck

22. Juli 2010 um 22:10 Uhr
samstation80

samstation80

22. Juli 2010 um 22:27 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. Juli 2010 um 13:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

23. Juli 2010 um 19:40 Uhr