Namco Bandai kündigt Tekken X Street Fighter an:

Nachdem Capcom bereits die Entwicklung von „Street Fighter X Tekken“ ankündigte, zieht Namco Bandai nun mit der formellen „Enthüllung“ des eigenen Projekts nach.

„Tekken X Street Fighter“ lädt „Street Fighter“-Charaktere zum ersten Mal in die „Tekken“-Welt ein, so der Publisher. Jeder Kämpfer wird optisch an die „Tekken“-Grafik angepasst, behält aber seinen Kampfstil und seine Spezial- Attacken. Es liegt an den Spielern zu beweisen, ob sie für die mächtigen „Tekken“-Fans ein ebenbürtiger Gegner sind, heißt es weiter.

„Das ultimative Traumduell wird wahr. Mit dieser überraschenden Zusammenarbeit beginnt ein neues Kapitel in der Beat ’em-Up-Geschichte,“ so Katsuhiro Harada, TEKKEN Series Director bei Namco Bandai Games Inc. „Die Street Fighter- und Tekken-Entwicklerteams verstehen sich gut. Jedoch sehe ich dieses neue Projekt nicht als Zusammenarbeit, sondern als Duell des Jahrhunderts zwischen zwei legendären Beat ’em-Up-Franchises.“

„Tekken“ ist eine der weltweit populärsten und bekanntesten Spielemarken mit einer 15-jährigen Geschichte und mehr als 39 Millionen ausgelieferten Einheiten bis dato, darunter über 3 Millionen Versionen von „Tekken 6“.

tekken_6_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CellaDor86

CellaDor86

27. Juli 2010 um 01:34 Uhr
Lynch-o-bot

Lynch-o-bot

27. Juli 2010 um 08:36 Uhr