Silent Hill 8: Rückbesinnung auf den Kerngedanken

Konamis neuster Teil der „Silent Hill“-Reihe, der zur Zeit bei Vatra Games entwickelt wird, soll sich wieder auf den Kerngedanken der Franchise besinnen, sagte „Silent Hill“-Autor Tom Waltz.

„Es gab einen Trailer (unten zu sehen) der zu 20.000 Online-Beiträgen führte und sie haben den Trailer in Arten aufgeschlüsselt wie ich es nie gemacht hätte,“ sagte Waltz gegenüber FEARnet. „Manche dieser Spekulationen waren richtig, andere offensichtlich nicht. Was ich sagen will ist, dass es ein großartiges Spiel wird und es kommt wieder auf den Kerngedanken zurück – vielleicht würden die Leute auf Silent Hill 2 verweisen. Es ist Charakter getrieben, es ist sehr dramatisch und ich denke es wird die Reihe verjüngen.“

Waltz versicherte zudem, dass jedem im Team etwas am Spiel liegt und Konami nicht nur die Franchise ausquetscht. „Nachdem sich Team Silent auflöste, wurde es Konamis Spiel, aber ohne die ursprünglichen Erschaffer. Es wurde spekuliert, dass es nur eine Franchise ist, die sie ausquetschen und dass niemandem etwas daran liegt, aber die Wahrheit ist, jedem liegt etwas daran. Jeder im Team ist ein Fan und sorgt sich darum, was die Fans denken.“

„Silent Hill 8“ wird im nächsten Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. In der Ankündigung gibt es einige weitere Details zum Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=EOLetdXiIuQ&feature=player_embedded

(Quelle: scrawlfx)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DasKeksmonster

DasKeksmonster

27. Juli 2010 um 10:04 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

27. Juli 2010 um 11:19 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

27. Juli 2010 um 13:09 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

27. Juli 2010 um 13:10 Uhr
cimboooooo

cimboooooo

27. Juli 2010 um 23:02 Uhr