Blizzard kann sich vorstellen Konsolen-Spiele zu entwickeln:

Blizzard, Entwickler von „Starcraft II“ oder „World of Warcraft“, zieht die Entwicklung von Konsolen-Spielen in Betracht, auch wenn sie sich zuletzt sehr auf den PC-Markt konzentriert haben.

Schon in der Vergangenheit entwickelte Blizzard Konsolen-Spiele wie “ Rock ‘n’ Roll Racing“, „The Death and Return of Superman“ und „Justice League Task Force“. Weitere Entwicklungen für Konsolen wollen sie nicht ausschließen. „Unser Erbe liegt streng genommen bei den Konsolen,“ sagte Blizzard Entertainments VP Michael Ryder gegenüber MCV. „In den frühen Jahren machte Blizzard Konsolen-Spiele. Es ist nicht das Erbe, es ist eine Design-Entscheidung und was wir denken was das beste für unsere Spieler ist. In den letzten Jahren waren das PC- und onlineorientierte Spiele.“

„Aber wir spielen bei Blizzard alle möglichen Arten von Spielen. Wir versuchen überall etwas zu lernen. Wir spielen Konsolen-Spiele und wir sind auf dem neusten Stand was Konsolen-Plattformen angeht. Wenn wir eine Gelegenheit sehen, wo das Spieldesign für Konsolen funktioniert, dann werden wir diesen Weg vielleicht einschlagen. Wir haben jedoch bis jetzt noch nichts angekündigt,“ schließt er ab.

Klingt so, als ob sich Blizzard derzeit dem Thema widmet und wir bald etwas aus dieser Richtung erwarten können.

blizzard1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SandStormV2

SandStormV2

28. Juli 2010 um 21:12 Uhr
Darkstalker

Darkstalker

28. Juli 2010 um 23:09 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

28. Juli 2010 um 23:20 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

29. Juli 2010 um 00:10 Uhr
Eddie_the_Head

Eddie_the_Head

29. Juli 2010 um 00:12 Uhr
Schwarzfront

Schwarzfront

29. Juli 2010 um 02:45 Uhr
Hightower2804

Hightower2804

29. Juli 2010 um 04:57 Uhr
Brokenhead

Brokenhead

29. Juli 2010 um 13:41 Uhr