Dead Rising 2: Wie viele Zombies sind zu viel?

Wenn es darum geht Zombies auszuradieren, dann kann es in Spielen wie „Dead Rising 2“ doch eigentlich gar nicht genug der untoten Kreaturen geben, würde man meinen. Vor allem wenn man alle möglichen Waffenkombinationen aus probieren möchte.

Capcoms „Dead Rising 2“-Co-Producer Shin Ohara sagte aber, dass es sehr wohl zu viele Zombies geben kann. Nämlich dann, wenn der Spielspaß auf der Strecke bleibt.

„Letztes Jahr auf der Captivate [Spiele-Messe] hatten wir eine Dead Rising 2 Demo,“ sagte Ohara. „Wir hatten ungefähr 7000 Zombies auf einer Fläche von 10 mal 200 Metern. Nach ungefähr 3000 kann man keinen Unterschied mehr feststellen, weil der Bildschirm ohnehin gefüllt ist. Über 3000 ruiniert den Spiel-Spaß. Das ist kein Spiel mehr,“ sagte Ohara gegenüber Gamasutra.

Die Engine könnte ungefähr 7000 Zombies darstellen, die Technik ist also nicht das Limit. Er erklärte: „Wenn das Spiel nur 500 oder 1000 Zombies zeigt, dann ist das nicht das Spiellimit. Wir haben dann nur genug, damit die Leute Spaß mit den Zombies haben können und das Gameplay fordernd ist.“

Wie viele Zombies im Spiel zu sehen sind, hängt logischerweise auch von der Größe des Spielgebiets ab. „Wir wollen, dass die Leute viele Waffen nutzen und sie müssen sich bewegen können um sie einzusetzen. Ein Gebiet zu durchqueren sollte kein Problem sein, aber trotzdem eine Herausforderung darstellen. Wir wollten keinen Raum füllen, aus man sich heraus drängeln muss. Vielmehr kann man über sie springen, die treten oder um sie herum gehen. Es gibt immer mehrere Wege mit den Zombies zurechtzukommen.“

Das klingt doch nach jeder Menge Spaß. Anfang Oktober soll das große Zombie-Schnetzeln beginnen.

dead-rising-2

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

vollstrecker

vollstrecker

29. Juli 2010 um 12:44 Uhr
Don_Schmali

Don_Schmali

29. Juli 2010 um 13:52 Uhr
SCHRABWOOD

SCHRABWOOD

29. Juli 2010 um 14:19 Uhr
Lightning421

Lightning421

29. Juli 2010 um 14:55 Uhr
Lightning421

Lightning421

29. Juli 2010 um 15:15 Uhr
DaOnLyDuDe

DaOnLyDuDe

29. Juli 2010 um 16:14 Uhr
Don_Schmali

Don_Schmali

29. Juli 2010 um 16:27 Uhr
Geistesabwesend

Geistesabwesend

29. Juli 2010 um 22:03 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

30. Juli 2010 um 19:55 Uhr
Christmasman

Christmasman

31. Juli 2010 um 18:46 Uhr