The Force Unleashed II: Executive Producer Haden Blackman verlässt LucasArts

Überraschende Nachricht aus dem Hause LucasArts. Das Herz und die Seele des „Star Wars“-Videospiel-Blockbusters verlässt das Entwicklungsstudio.

LucasArts gab bekannt, dass die Entwicklung von „The Force Unleashed II“ in keinster Weise von Blackmans Abgang beinflusst werden würde.

Folgendes Statement gab wiederum Haden Blackman ab: „Ich hatte eine fantastische Zeit mit dem Team bei Lucasfilm. Ich bin wirklich dankbar für deren Unterstützung. (…) Die Entscheidung, LucasArts zu verlassen, habe ich nicht über Nacht gefällt, noch fiel mir diese einfach. Ich denke aber, dass es jetzt der beste Zeitpunkt ist, dass ich weiterziehe und mich neuen kreativen Herausforderungen stellen werde. Ich freue mich jetzt auf die nächste Phase in meiner Karriere“.

Haden Blackman war nicht nur der Executive Producer, er hat auch die Story von „The Force Unleashed“ (2008) mit entwickelt und war auch am dazugehörigen Making-of-Buch und Comic des ersten Teils beteiligt gewesen. Er lebte förmlich das Spiel. „The Force Unleashed II“ trägt ebenso seine Handschrift.

Haden Blackman

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

madsnake22

madsnake22

30. Juli 2010 um 14:38 Uhr