Devil's Third wird das beste Spiel aller Zeiten, sagt Itagaki:

„… wird das beste Spiel aller Zeiten.“ Diesen Satz lassen in letzter Zeit viele Spiele-Macher von sich hören, also stimmt auch „Dead or Alive“ und „Ninja Gaiden“-Erfinder Tomonobu Itagaki mit ein und sagt, dass sein kommender Third-Person-Shooter „Devil’s Third“ das beste Spiel aller Zeiten wird. Das Spiel wurde kurz vor der E3 mit einem eindrucksvollen Trailer enthüllt.

Itagaki sprach im letzen Edge-Magazin über den neuen Titel und versicherte den Spielern, dass das Spiel nicht so frustrierend schwer wie seine vorherigen Titel sein soll. Im Zuge dessen entschuldigte er sich für den beinahe unschlagbaren Endgegner von „Dead or Alive 4“: „Seht, ich sage es: Der Boss-Charakter in Dead or Alive 4 war definitiv zu schwer. Ich entschuldige mich dafür. Ich bin derjenige der das gemacht hat und es tut mir leid.“

Bei „Ninja Gaiden“ war jedoch etwas anders: „Aber bei Ninja Gaiden war es absolut absichtlich, dass es so schwer ist. Das Spiel war eine Wiederbelebung eines Klassikers für Old-School-Gamer, also wollte ich die Hardcore-Gamer zufriedenstellen. Ninja Gaiden 2 wollte ich hingegen für mehr Leute zugänglich machen, aber… uns ging die Zeit für das Balancing aus. Das war eine Tragödie. Wirklich.“

Mit „Devil’s Third“ sollen schließlich alle auf ihre Kosten kommen: „Bei Devil’s Third gibt es absolut nichts worüber man sich sorgen müsste. Wir haben Unterstützung von THQs Test-Team und wir werden wirklich eng mit diesen Jungs zusammenarbeiten um die richtige Balance für das Spiel zu finden. Es wird das beste Spiel aller Zeiten.“

„Devil’s Third“ entsteht in Itagakis frisch gegründeten Valhalla Game Studio. Ob Itagaki recht hat werden wir erst 2012 sehen.

devils-third-logo

(Quelle: cvg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kanzlermacher

Kanzlermacher

03. August 2010 um 15:42 Uhr
LiLJaYfromhtown

LiLJaYfromhtown

03. August 2010 um 15:43 Uhr
Kanzlermacher

Kanzlermacher

03. August 2010 um 15:54 Uhr
Krustentier7

Krustentier7

03. August 2010 um 16:05 Uhr
Hightower2804

Hightower2804

03. August 2010 um 16:18 Uhr
DaOnLyDuDe

DaOnLyDuDe

03. August 2010 um 16:28 Uhr
imrickjames

imrickjames

03. August 2010 um 17:11 Uhr
demonsgalore

demonsgalore

03. August 2010 um 17:40 Uhr
MODalicious

MODalicious

03. August 2010 um 20:56 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

13. Januar 2011 um 13:20 Uhr