Bulletstorm-Entwickler hatten mit Arbeitsspeichermangel zu kämpfen:

Die Entwickler von „Bulletstorm“ hatten mit  Arbeitsspeichermangel auf der Xbox 360 und der PS3 zu kämpfen als sie das Spiel vom PC auf die Konsolen portierten. People Can Fly Boss Adrian Chmielarz hat jedoch gesagt, dass die Konsolen-Versionen im Kern genauso aussehen wie ihr PC-Äquivalent.

Chmielarz beschrieb gegenüber CVG kurz das Problem: „Das ist das Witzigste. Es ist nicht die Rechenpower mit der wir am meisten zu kämpfen haben – es ist der Speicher. Und es ist bei PS3 und 360 so. Wir haben so viel Inhalt, das wir kämpfen alles hinein zu bekommen – in einen halben Gigabyte Speicher. Und dann zieht man noch das Betriebssystem ab und alles andere und und plötzlich steht man da mit: Was? Einer Textur? Wovon redest du?“

Glücklicherweise haben die Leute von People Can Fly das Problem in den Griff bekommen. „Ich sehe jeden Tag Leute auf Konsole spielen,“ ergänzte Chmielarz. „Ich fragte, ob einer aus dem Team mir das Spiel auf Konsole zeigen kann und sie sagten: ‚Ähm, ich spiele auf PS3, Mann.‘ Die anderen Jungs auf 360 – das gleiche. Wir repräsentieren Epic und die Unreal Engine mit diesem Spiel, also machen wir es besser richtig, oder? Wir machen besser was cooles mit der Grafik. Es geht auf und ab: Manchmal kämpfen wir bei der PS3, wenn wir einen bestimmten Meilenstein erreichen wollen und manchmal ist bei der 360, manchmal nur beim PC. Es ist ein Mix aus allem.“

„Bulletstorm“ soll im ersten Quartal 2011 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

bulletstorm-17297orig

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.